usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fly Geyser - wer war da?  (Gelesen 2803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_Antje

  • Gast
Fly Geyser - wer war da?
« am: 08.11.2001, 21:56 Uhr »



hallo us-fans,

wer war schon mal beim Fly Geyser in der Black
Rock Wüste Nevadas?

das internet und speziell die magere homepage
geben nicht viel her.
http://www.geocities.com/HotSprings/9105/home.html

wie kommt man dahin?
was kostet der spaß(lt. homepage 10$?)

danke!

Thomas & Antje


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #1 am: 11.11.2001, 23:06 Uhr »
Hallo,
leider war ich noch nicht da. ich habe mich bisher durch Berichte abhalten lassen, dass die Geysire auf privatem Land liegen und unzugänglich seien. Wenn man sich von Warntafeln nicht abhalten ließe, hätte man einen Zaun zu übersteigen und einen Fußmarsch von wenigen Kilometern zu machen und sei dann da.
Ich habe es nur gelesen. Selbst habe ich es noch nicht überprüft.
Viele Grüße
Heinz

Udo Reif

  • Gast
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #2 am: 22.12.2001, 11:48 Uhr »
Ich habe einen Bericht über diese Geysire im America-Journal gelesen und wollte unbedingt dorthin.
Also habe ich versucht was darüber herauszufinden.
Ich habe mit Gerlach, Nevada, Kontakt aufgenommen.
Die Geysire liegen einige Meilen nördlich von Gerlach in der Wüste und befinden sich auf Privatgelände.
Es sollen sich am Zaun Warnhinweise befinden, die vor dem Betreten warnen!!
Auch über den Redakteur, der den Bericht schrieb, war es nicht möglich, die Telefon-Nr. des Besitzers zu bekommen.
Ausser diesen Geysiren gibt es in dem Gebiet auch welche auf öffentlichem, als zugänglichem Land, sollen aber nicht so spektakulär sein.
Also entweder "on your own risk" das Betreten versuchen (Geysire von weitem an der Strasse zu sehen, da ca. 1 km weg) oder weiter davon träumen.
UdoReif@aol.com

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #3 am: 14.03.2007, 07:14 Uhr »
Hallo,

es gibt ja neue Informationen dass für das Betreten des Geländes Bill Spoo in Gerlach kontaktiert werden muss. Weiteres Infos gibt es auch hier. War jemand in letzter Zeit dort und kann berichten ?


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #4 am: 20.03.2007, 12:18 Uhr »
Hallo,

ich hatte in einem Thread gelesen, dass jemand den Fly Geysir im März besucht, finde den aber leider nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

side

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.holiday-usa.de
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #5 am: 06.10.2012, 02:49 Uhr »
Hi,

ich bin am überlegen den Fly Geysir in meiner nächsten Route mit einzubauen.
War vielleicht mal wieder einer in der letzten Zeit dort bzw. hat einer von euch aktuelle Informationen über die Mgölichkeit einer Besichtigung?

Vielen Dank,

Patrick

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #6 am: 06.10.2012, 10:24 Uhr »
Hallo,

offiziell ist der Besuch des Fly Geyser nicht möglich. An wenigen Tagen im Jahr (meist Memorial Day Weekend) organisieren die Friends of Black Rock Desert eine Besuchsmöglichkeit beim Fly Geyser. Ein Aufenthalt von 2 Stunden (vorbuchen!!) kostet etwa 75 US$ (inkl. Mitgliedschaft bei den Friends). Ich war im Mai 2011 beim Fly Geyser.

Wenn man ohne Erlaubnis über den Zaun steigt, dann kann es kritisch werden, wenn man erwischt wird. Ein am Eingangstor geparkter Wagen fällt auf, weil weit und breit nichts außer Wüste ist.

Also, der einzig legale und wohl auch beste Weg den Fly Geyser zu besuchen, ist der Besuch über die Friens of Black Rock.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #7 am: 06.10.2012, 18:41 Uhr »
Rainer, das sind ja tolle Aufnahmen. So einen bunten Geysir habe ich noch nie gesehen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #8 am: 07.10.2012, 00:15 Uhr »
Rainer, das sind ja tolle Aufnahmen. So einen bunten Geysir habe ich noch nie gesehen.
Danke. Wie ich ja beschrieben habe, hatte ich für kurze Zeit vor Sonnenuntergang ein schönes Licht (vorher nur Wolken). :lol:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #9 am: 19.10.2012, 23:44 Uhr »
Tolle Fotos - die machen ganz (sehn)süchtig. Ich würde diesen außergewöhnlichen Geyser furchtbar gerne auch mal erleben, danke für deinen Bericht.
Aber schlechtes Wetter in Nevada im Mai? Das war doch sicher eine riesengroße Ausnahme, oder? Ich plane nämlich, nächstes Jahr auch schon im Mai nach Nevada und Utah zu fahren...)

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Fly Geyser - wer war da?
« Antwort #10 am: 20.10.2012, 02:00 Uhr »
Das Frühjahr in 2011 war wohl eine negative Ausnahme, denn im ganzen Westen der USA war das Wetter ziemlich schlecht zu der Zeit.

WIrd wohl nicht wieder so schnell passieren - hoffe ich. :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage