usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer weiss bescheid - EINREISE-  (Gelesen 1060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

  • Gast
Wer weiss bescheid - EINREISE-
« am: 29.03.2002, 14:38 Uhr »
Hilfe, ich werde im Juni meinen Freund (Amerikaner)  in AZ besuchen und stehe vor ein paar unbeantworteten Fragen :
Bei der Einreise muß ich ja meinen Aufenthaltsort angeben, in meinem Fall wäre dies eine Privatadresse eines Mannes der ON PAROLE ist, d.h. auf Bewährung und Vorbestraft...inwieweit wird diese Adresse bei der Einreise gecheckt, und könnte ich Probleme aufgrund dieses Aufenthaltsortes bekommen??
Dann habe ich erfahren, dass man diverse Utensilien die eine Absicht im Land zu bleiben oder eine nähere Verbindung mit dem Land suggerieren, wie US Führerscheine etc. besser im Koffer transportiert so das sie nicht zwangsläufig dem Zollbeamten in die Hände fallen... hat jemand Erfahrung mit sowas, denn ich gehe nirgendwohin ohne mein ALICE-pack (alu-frame demontiert, natürlich) und ich hab keine lust auf Ärger bei der Einreise, weil mir aufgrund dieses Gepäckstückes irgendwelche Absichten unterstellt werden...
Die im Amerikahaus konnten mir nicht helfen, vielleicht könnt ihr es ja?? DANKE!
Sandra

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wer weiss bescheid - EINREISE-
« Antwort #1 am: 29.03.2002, 17:14 Uhr »
Hallo,

meines Wissens werden die Adressen nicht gecheckt,
da ein Freund von mir mal ein imaginäres Motel ange-
geben hat und kein Schwein danach gefragt hat.

Allerdings hab ich noch nie gehört, dass man entsprechende
Unterlagen wie US-Führerschein nicht dabeihaben sollte.

Die Kontrolle führt das Bureau of Immigration und nicht
der Zoll durch, die Einwanderungsleute durchsuchen Dich
nicht.

Allerdings solltest Du ne saubere Weste haben, also
niemals zu spät ausgereist sein oder so. Aus Deinen
Zeilen ist zu entnehmen, dass Du mehrfach in Amerika
warst. Ansonsten würde ich gern wissen, was ein
"Alice-Gepäck" ist???
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

ssaannddrraa

  • Gast
Re: Wer weiss bescheid - EINREISE-
« Antwort #2 am: 29.03.2002, 18:16 Uhr »
HI und Danke für die Antwort!!

Ein ALICE - pack ist ein Rucksack von der US Army ;)

Naja, Ich war schon mehrfach in NY und Dallas/Texas, hab einen ganzen haufen Freund und Bekannte sowie mehrere Tanten und Onkels im ganzen land verstreut. Irgendwann werd ich mich wohl aufmachen, die alle mal zu besuchen!! ;)
Ich bin halt nur ein bissel nervös weil ich zum ersten mal gaaanz allein dahinfliege, und irgendwie horror davor habe, direkt wieder heimgeschickt zu werden...  :o Aber sonst hab ich mir noch absolut nix zuschulden kommen lassen...
Sandra



Sandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wer weiss bescheid - EINREISE-
« Antwort #3 am: 29.03.2002, 18:20 Uhr »
sorry, musste meinen Namen "ttaarrnneenn" weil ich die message schon geschrieben hatte, aber mich blöderweise nicht eingeloggt hatte :( und da war mein name schon vergeben...;)
Sandra
Sandra

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wer weiss bescheid - EINREISE-
« Antwort #4 am: 29.03.2002, 18:24 Uhr »
Hallo Sandra,

Du musst Dir wirklich keine Sorgen bezüglich der Einreise machen. Wenn Du nicht die Adresse Deines Freundes angeben willst, dann nimm doch einfach die Adresse eines dortigen Hotels. Überprüft wird die Adresse sowieso nicht. Es ist nur wichtig, dass überhaupt etwas eingetragen wird.

Gruß Daniel