usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung  (Gelesen 1559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
gestern Abend im TV gesehen bei uns: auch hier in New York denkt man darueber nach, State Parks zu schliessen.  :heulend: :heulend:
Das wuerde vor allem hart fuer den Niagara Falls State Park werden sowie den Letchworth State Park, der neben den wunderschoenen Wasserfaellen auch beliebt ist bei Campern.
Wie und in welchen Ausmassen das dann umgesetzt wird, muss sich dann zeigen.
Fuer uns waere es mehr als bedauerlich, zumal sowohl der Niagara Falls SP als auch der Letchworth SP sozusagen unser zweites Wohnzimmer ist.  :roll:
Auch viele SP entlang des Lake Erie mit Beach Access koennten betroffen sein

Quelle: http://www.wivb.com/dpp/news/new_york/Officials-say-popular-parks-could-close

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #1 am: 18.02.2010, 17:11 Uhr »
Na ja, einige werden ja immer verschont, kann mir einfach nicht vorstellen, dass Niagara SP geschlossen wird und das Geld stattdessen dafuer genommen wird, Coney Island aufzumoebeln. 
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #2 am: 18.02.2010, 17:15 Uhr »
Na ja, einige werden ja immer verschont, kann mir einfach nicht vorstellen, dass Niagara SP geschlossen wird und das Geld stattdessen dafuer genommen wird, Coney Island aufzumoebeln. 


Na ja Palo, das geld wird ja eh schon bei uns fuer unnuetze Dinge rausgeschmissen. Zum Beispiel fuer neue Designs fuer die Nummernschilder. Sollten die lieber nehmen, um die SP zu erhalten.   :bang:

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #3 am: 18.02.2010, 18:02 Uhr »
Budget Cuts sind leider in vielen Staaten der Fall. Auch hier in Texas. Hier wurden zwar meines Wissens Pakrks nicht geschlossen aber verkauft oder privatisiert.
Wie z.B. die Texas State Rail Road. Eine der wenigen im Sueden der USA betriebenen Dampfeisenbahnen:
http://www.texasstaterr.com/

Auch andere Parks:
http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/lake_houston/

americanhero

  • Gast
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #4 am: 20.02.2010, 05:37 Uhr »
so sieht es momentan aus. Die Schliessung einiger parks ist nun bechlossene Sache, in vielen anderen Parks wird es etliche Einschraenkungen geben

http://www.wgrz.com/news/local/story.aspx?storyid=74619&catid=13

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #5 am: 20.02.2010, 06:31 Uhr »
Hallo Yvonne,

Ich kann deine Aufregung verstehen, aber bis jetzt ist es ja wohl nur ein Vorschlag von Peterson. Also abwarten, Tee trinken, vieles kann sich noch aendern.

In Kalifornien war es ja schon fest beschlossen, die Bevoelkerung hat demonstriert, so schnell lassen die sich ihre Parks nicht wegnehmen. Kalifornien hat das alles rueckgaengig gemacht und die Gebuehren erhoeht. Jetzt bleiben die Parks dort offen.

In Arizona wurde einstimmig beschlossen alle State Parks zu schliessen. Jetzt ist ihnen aber wohl doch auf gefallen, dass das zu viele Touristen Dollar kosten wuerde. Sind halt Spaetzuender bei den Behoerden ;-) Heute wurden Gelder fuer das Parkservice bewilligt. :D  Wie das nun verteilt werden soll steht noch nicht fest.

Hier ein Artikel von gestern:

http://www.azcentral.com/arizonarepublic/news/articles/2010/02/18/20100218closing-arizona-state-parks.html

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #6 am: 20.02.2010, 17:22 Uhr »
Palo, du weisst doch, wie hirnverbrannt manchmal die Behoerden und Politiker sind.
Und unser leiber Gouverneur hat noch weitere so hirnverbrannte Ideen, wie zum Beispiel delay tax refunds. Er tut halt alles, um im Herbst nicht wiedergewaehlt zu werden, was auch gut so waere  :wink:
Und was am Ende mit den SP rauskommt, wird sich in den naechsten Tagen ja zeigen. NUr glaube ich kaum, das man damit das riesige Haushaltsloch stopfen kann. Es wird eher noch viel mehr Geldbringende Touristen fernhalten. So wie es bei euch in Arizona dann passieren wuerde.
Danke fuer den Artikel uebrigens  :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: New Yorks State Parks droht ebenfalls die Schliessung
« Antwort #7 am: 21.02.2010, 01:23 Uhr »
Hallo Yvonne,

das liest sich alles nicht sehr gut!!! Für den Mai/Juni haben wir bisher zwei State Parks /Beaches gebucht, den Four Mile Creek CG und den Lakeside Beach, ich bin mal gespannt wie sich die Kürzungen auswirken und ob noch einer der von uns geplanten SP von einer Schließung betroffen ist.
Ich halte diese Entwicklung für wirklich traurig und ich denke auf Dauer hat das alles negative Auswirkungen auf den Tourismus.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)