usa-reise.de Forum

Autor Thema: Secure Flight  (Gelesen 53097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Secure Flight
« am: 22.07.2010, 10:59 Uhr »
Hallo!

Ich habe gerade von Condor eine mail erhalten, das man sich ab dem 1.8  spät. 75 Std. vor Abflug online bei TSA registrieren muß.
Wenn das vergisst könne die Fluggesellschaft keine Bordkarte ausstellen.

Erst dachte ich, die meinten die Estaanmeldung, das ist aber wohl nicht so.
Das entsprechende Onlineformular b.z.w. die Infoseite wird ab 28.7 freigeschaltet.

Im Forum habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.


Edit Mod: Der Thread wurde in 'Secure Flight' umbenannt.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #1 am: 22.07.2010, 11:03 Uhr »
Hi,

kannst Du den Inhalt der Mail reinstellen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #2 am: 22.07.2010, 11:10 Uhr »
Sehr geehrter Condor Kunde,

bitte beachten Sie folgende wichtigen News zu Einreisebestimmungen in die USA mit Gültigkeit für Condor Flüge ab 01.08.2010:

Die amerikanische Transportsicherheitsbehörde (TSA) verpflichtet Sie zum Zwecke der Überprüfung mit den sog. Watchlisten zur Angabe der folgenden Daten: vollständiger Name, Geburtsdatum und Geschlecht (auf Rechtsgrundlage des 49 U.S.C. Abschnitt 114, des Intelligence Reform and Terrorism Prevention Act von 2004 und des 49 C.F.R Teil 1540 und 1560). Versäumnisse mit der Pflicht zur Übergabe dieser Daten können zur Transportverweigerung führen oder zur Verweigerung des Zutritts zum Flugsteig. Sie werden ebenfalls aufgefordert, die sog. Regress-Nummer* anzugeben, falls vorhanden. Die TSA kann die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit denen von Strafvollzugsbehörden, Nachrichtendiensten oder anderen Behörden abgleichen (gemäß dem veröffentlichten System der Aufzeichnungsmitteilungen). Weitere Details zu TSA Datenschutzrichtlinien, zum System der Aufzeichnungsmitteilungen oder zur Datenschutz-Verträglichkeitsüberprüfung sind im Internet unter www.tsa.gov zu finden.

Die Angabe folgender Daten ist zusätzlich erforderlich: Angaben zum Ausweisdokument, Wohnsitz (Land) des Reisenden, erste Übernachtungsadresse in den USA bzw. Transit-Angabe. 

Die gesamten Informationen müssen unbedingt bis 75 Stunden vor dem geplanten Abflugtermin für alle bis zu diesem Zeitpunkt gebuchten Flüge erfasst sein, damit sie an die TSA übermittelt werden können.
Spätere Erfassungen der Angaben sind über das Online-Formular nicht mehr möglich. Wenden Sie sich in diesem Ausnahmefall bitte direkt an den Check-in.
Bitte beachten Sie, dass ohne eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die TSA keine Bordkarte ausgestellt werden darf und Sie Ihren Flug in die USA nicht antreten können.

Das Online-Formular (USA Datenformular) für die Eingabe der Secure Flight Daten finden Sie ab 28.07.2010 unter
https://www.condor.com/ibe/cfi/de/cpd/secure/cpdLogin.xhtml
Alle Informationen von Condor hierzu finden Sie ab dem 28.07.2010 unter
http://www.condor.com/tcf-de/aktuelle_reisehinweise.jsp

*Falls für Sie bereits eine Sicherheitsüberprüfung durch die USA Sicherheitsbehörde durchgeführt wurde und Sie einen negativen Bescheid erhalten haben (z. B. aufgrund einer Namensverwechslung), gegen den Sie Einspruch eingelegt haben, wurde Ihnen eine Bearbeitungsnummer (Regress-Nummer) mitgeteilt.



Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine vom System versandte Information. Eine Antwort auf diese E-Mail ist daher nicht möglich.

7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 11:55 Uhr »
Ich habe die Mail auch erhalten. Komisch....

Michael

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #4 am: 22.07.2010, 11:58 Uhr »
Vielleicht Spam. Wenn das ab 1.8 gelten würde, glaube ich kaum, dass Condor erst 3 Tage einen Infotext auf der Homepage freischalten würde. Und im Netz ist darüber wohl nichts zu finden...

Gruß
Aaronp

P.S. beim Öffnen des ersten Links wird auch vor Viren gewarnt.

Jack Black

  • Gast
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 12:07 Uhr »
P.S. beim Öffnen des ersten Links wird auch vor Viren gewarnt.

Nein.

Es wird davor gewarnt, dass das Zertifikat auf einen anderen Server ausgestellt ist (nämlich www10.condor.com) als es im Request angegeben ist (www.condor.com). Das Zertifikat ist Bestandteil des sicheren Protokolls https://

Man kann das Zertifikat ungeachtet dessen trotzdem akzeptieren, wenn man sicher ist, dass www10.condor.com auch wirklich von Condor ist. Zudem passieren kann da gar nichts, so lange man erst einmal nur den Link aufruft und sich die Seite anzeigen läßt.

Das hat mit Viren nichts zu tun.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #6 am: 22.07.2010, 12:40 Uhr »
Ich finde merkwürdig, Leute die am 1. August einen Flug gebucht haben bedeutet das ein Zeitfenster von 24Std besteht, um sich zu registrieren.

Nebenbei habe ich von Air Berlin( da habe ich den Hinflug gebucht) noch keine solche Info erhalten.
Auch auf der Website finden sich keine Hinweise.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #7 am: 22.07.2010, 12:45 Uhr »
Ich dachte auch erst an Spam oder ähnliches bis ich die Mail auch im Postfach fand.

Für die Leute die am 1.8. fliegen gibt es allerdings ausreichend Zeit. Das Dokument wird zum 28.7. freigeschaltet - also hat man wohl 4 Tage oder 96 Stunden. Fliegt man später als 0 Uhr am 1.8. hat man noch ien paar Extrastunden gewonnen.

Dann füll eich jetzt halt noch ein Dokument vor dem Abflug aus.....

Michael

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #8 am: 22.07.2010, 12:47 Uhr »
Gilt das nur für Condor?  :shock:
Gruß Gabriele

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #9 am: 22.07.2010, 12:49 Uhr »
Warum sollte Condor denn auch die Info auf der Webseite erst an dem Tag freischalten wo angeblich die TSA Registierung machbar ist?
Das macht für mich keinen Sinn. Info unterliegen keinen Fristen und Kunden die jetzt buchen würden, würden vor der Buchung darüber
nichts erfahren. Ich bleibe bei Spam.

Gruß
Aaronp

P.S wenn es dich betrifft, hast du doch eine Buchungsnummer. Ruf doch mal bei Condor an, dann wissen wir alle Bescheid

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #10 am: 22.07.2010, 12:50 Uhr »
Ich habe kürzlich Flüge für April/Mai 2011 bei Delta gebucht. Bei der Übersicht der Buchung wird auch auf die TSA Daten hingewiesen, dass man die Daten abgleichen und ggf. ergänzen/korrigieren solle.

TSA-Programm für sicheres Fliegen
TSA-Bestimmung

Secure Flight ist ein Programm der US-amerikanischen Flugsicherheitsverwaltung Transportation Security Administration (TSA). Das Ziel des Secure-Flight-Programms besteht darin, die Sicherheit des kommerziellen inländischen und internationalen Luftverkehrs zu verbessern. Die TSA-Bestimmungen gelten für Flüge, die derzeit gebucht werden.

Unter der endgültigen Regelung von Secure Flight werden die Fluggesellschaften die folgenden zusätzlichen Informationen von Passagieren sammeln und an die TSA schicken, wenn diese eine Buchung für einen Flug innerhalb der, in die oder aus den Vereinigten Staaten vornehmen:

    * Voller Name (erforderlich), wie er auf einem zum Reisen anerkannten offiziellen Ausweisdokument erscheint
    * Geburtsdatum (erforderlich)
    * Geschlecht (erforderlich)
    * Redress Number (optional)

Hinweis: Secure Flight nutzt die Ergebnisse des „Redress“-Prozesses beim Abgleichen mit Beobachtungsverzeichnissen. Dies verhindert zukünftige falsche Identifizierungen von Passagieren, die einen Namen haben, der einem Namen auf der Beobachtungsliste ähnlich ist. Passagiere, die glauben, dass sie fälschlicherweise mit einem Namen auf der Beobachtungsliste in Verbindung gebracht wurden, können durch DHS TRIP ein Redress beantragen. Weitere Informationen zum Redress-Prozess erhalten Sie unter www.dhs.gov/trip.

Weitere Informationen zu Secure Flight erhalten Sie online bei der TSA: www.tsa.gov/what_we_do/layers/secureflight/index.shtm.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #11 am: 22.07.2010, 12:52 Uhr »
Also ich hab eine ähnliche Mail von Travelocity bekommen. Allerdings wird hier der 01.07. als Termin genannt:

Dear Thomas,


We’re emailing you because you’ve booked a British Airways flight departing after July 1, 2010. If your flight travels to, from, or over U.S. airspace, then please continue to read on for some important information regarding your trip. If your flight does not enter U.S. airspace in any way, then you can disregard this message.
 
The U.S. Transportation Security Administration (TSA) has recently introduced a new Advance Passenger Information System (APIS), known commonly as Secure Flight. In keeping with this new system, British Airways requires that every passenger traveling between Europe and the United States—and any flights which may enter U.S. airspace—provide their full name, gender, date of birth, and redress number (if applicable) at least 72 hours before departure.  Failure to provide this information within this timeframe may result in denied boarding and/or cancellation of your reservation by British Airways.

If you didn’t provide this information while making your booking, please make sure to visit British Airways’ website and input the information as soon as possible. For more information and to complete the process please click here.

You will require your British Airways booking reference, located next to your British Airways flight segment on your Itinerary/Receipt. It is composed of six alphanumeric characters. (e.g. H7NBFS).

This is a courtesy notification which means you do not need to contact us. Rest assured, there is no further action required once you’ve added this information on British Airways' website.  Should you need any assistance with your current travel arrangements, please contact our Customer Care department at the telephone number listed below.
 
Bon voyage!
Travelocity Proactive Care

Toll Free: 866-551-4785
International: 210-477-1089
Spanish: 866-828-3933

As always, the Travelocity Guarantee promises that we’re here for you 24/7 should you need to make any changes to your travel plans, and we'll work with our travel partners to make any necessary itinerary changes at the most reasonable cost to you.

Auf der Seite der BA aber nichts dazu gefunden...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #12 am: 22.07.2010, 12:56 Uhr »
Hmm Komisch  :kratzen:

Ich habe im März mit British Flüge im August/Sept. nach NYC gebucht - von TSA noch keine Spur . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #13 am: 22.07.2010, 13:05 Uhr »
Ah jetzt hab ichs verstanden. Ich hab 3 Monate vor Flugantritt eine E-Mail von der BA bekommen, ich solle meine "zusätzlichen Fluggastinformationen" angeben - ich erinnere mich wieder. Da hat man dann online den ganzen Kladderadatsch eingetippt (Paßnummer, erste Adresse in USA usw...). Jetzt hatte ich schon Panik bekommen... :doh:

IkeaRegal

  • Gast
Re: ab 1.8 zusätzl. Anmeldung bei der TSA
« Antwort #14 am: 22.07.2010, 13:09 Uhr »
Zitat
The U.S. Transportation Security Administration (TSA) has recently introduced a new Advance Passenger Information System (APIS), known commonly as Secure Flight.
Hat man da ggf. APIS umbenannt in Secure Flight? Womöglich haben die Fluggesellschaften noch keine technische Anbindung, weswegen jetzt die Kunden selbst das Zepter in die Hand nehmen müssen. Wäre übrigens schön, wenn sowas mal durch die Presse geistern würde...