usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehenswürdigkeiten zwischen Washington DC und den Niagara Fällen und Boston  (Gelesen 10704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Wir planen Anfang April eine Tour im Osten, und zwar NYC-Atlantic City-Washington-Niagara Fälle-Boston-NYC.

Was gibt es zu sehen auf den beiden sehr langen Streckenabschnitten Washington - Niagara Fälle und Niagara Fälle - Boston. Wo lohnt sich ein Stopp ?
In erster Linie wollen wir fahren, evtl. mit jeweils einer Zwischenübernachtung. Dies wiederum hängt auch mit davon ab, ob sich auf den Streckenabschnitten längere Stopps oder Besichtigungen lohnen.

Würde mich über Antworten freuen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Hallo,

nehmt euch doch mal eine Karte zur Hand oder Google Maps und plant ein grobe Route, dann kann man euch an Hand der ersten Planung einige Tipps geben.

Zudem wäre so Infos, wie viele Leute ihr seid, ob ihr mit dem Auto oder Womo fahren wollt, was genau interessiert euch, wie lange habt ihr insgesamt Zeit?-......

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Dankersen,

wie lange habt ihr Zeit?

wir waren im Sommer 2008 für 2,5 Wochen im Nordosten auf einer ähnlichen Route unterwegs, mein Vorschlag für Euch wäre:

Flug nach New York (JFK) Übernahme des Mietwagens 1 Ü, am nächsten Tag nach Atlantic City 1-2 Ü,

danach Fahrt nach Philadelphia  Besichtigung der Independence Hall und Liberty Bell, Elfreths Alley,

ins Lancaster Amish County http://www.padutchcountry.com  1Ü  (wenn ihr shoppen wollt, kann ich Euch die King of Prussia Mall empfehlen)

nach Washington 2 Ü, ( Besichtigung Weißes Haus, Monuments, Capitol, Obelisk,...1 Übernachtung,

Besichtigung der Mall und eventuell Arlington, 1 weitere Übernachtung ),

über die Finger Lakes  zu den Niagara Fällen fahren oder direkt im Gebiet der Finger Lakes 1 Mal übernachten,

die obligatorische Bootsfahrt mit der Maid of the Mist, 1Ü

danach Richtung Boston, unbedingt über den Mohawk Trail http://www.mohawktrail.com fahren und dort übernachten. Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften.

Boston Freedom Trail,.. Tolle Stadt! Schaut doch mal Bei Dick`s Last Resort am Quincy Market (tagsüber: alte Markthalle mit allen nur erdenklichen Speisen) vorbei. Gutes Essen zu normalen Preisen, urige Stimmung. (Am Besten abends.)

Dann New York mindestens 3 Ü.  Ideal mit Hop on Hop off oder U-Bahn.

Den Mietwagen würde ich spätestens bei Ankunft in New York abgeben. Stationen der Mietwagenfirmen gibt es überall.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Steffi

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Hallo Stefanie und Steffi,

Danke für Eure Antworten. Zunächst ein paar Angaben zu uns. Wir sind 5 und mit Mietwagen unterwegs. Zur Verfügung stehende Zeit: 15 Tage. Flüge sind gebucht.
Wir planen folgende Route:

Di   29.03., 14.40      Ankunft in NY/Newark, Übernahme Mietwagen
            Weiterfahrt bis Atlantic City, Ü
Mi    30.03         Vormittag Atlantic City
            Fahrt nach Philadelphia, Besichtigungen
            weiter Richtung Lancaster County, dort Ü                                Do   31.03.      Ankunft gegen Mittag in Washington
Fr+Sa   01.04.+2.4.      2 Tage Washington
So   03.04.      Weiterfahrt Niagara Fälle,   Ü evtl unterwegs
Mo   04.04.      bis Nachmittag Niagara Fälle, weiter Richtung Boston
                                Ü unterwegs auf der Strecke
Di   05.04.      Ankunft Boston gegen Mittag
Mi+Do06.04.+07.04..   2 Tage Boston
Fr.   08.04.      nach Newark, Abgabe des Mietwagens
Sa-Di   09.04.-12.4.   4 Tage New York
Mi   13.04.      Rückflug von Newark

Steffi,
über den Mohawk-Trial denke ich noch nach. Falls wir ihn einplanen, würde 1 voller NY Tag entfallen..

Alternativ-Route (beginnend mit New York)

Di        29.03.,14.40    Ankunft in NY/Newark,               
Mi-Sa  30.03-02.04.   4 Tage New York
So     03.04.      Atlantic City, Ankunft gegen Mittag,
Mo     04.04.      über Philadelphia ins Lancaster County, dort Ü
Di     05.04.      Washington,Ankunft gegen Mittag               
Mi+Do 06.04.+07.04.   2 Tage Washington                  
Fr    08.04.      Washington – Niagara Fälle, Ü      
Sa.    09.04.      bis Nachmittag Niagara Fälle,  weiter Richtung Boston
                                Ü unterwegs auf der Strecke
So   10.04.      Ankunft Boston gegen Mittag            
Mo+Di10.04.+11.4.   2 Tage Boston
Mi   13.04.      Rückflug von Newark

Ich bevorzuge zurzeit die 1. Route, NY als Höhepunkt am Ende.

Würde mich über weitere Anregungen und Tipps freuen ( Übernachtungstipps, insb. in der Gegend Lancaster County und Niagara Fälle)

Grüße aus Ostwestfalen

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Hallo,

bzgl. Atlantic City wäre es interessant zu wissen, ob Ihr auch wirklich spielt.
Hintergrund: nach Vegas kann man m.E. auch gut fahren, ohne zu zocken. Von Atlantic City war ich sehr enttäuscht, da dort weder grosse architektonische Highlights sind, noch andere "Leckereien" wie z.B. der Stratosphere Tower, Piratenshows oder Vulkanausbrüche.
Wer spielen will, dem dürfte das egal sein, aber nur mal so zur Info.

Generell denke ich, wenn ich die Strecke sehe, dass das relativ "vollgepackt" ist. Gerade die Strecke von- und zu den Niagara-Fällen ist bei Google-Maps mit ca. 8 Stunden angegeben, wobei GMaps immer vom Nonstop-Fahren ausgeht.

Ich würde eher empfehlen, ein zwei Tage NYC oder Boston einzuplanen und von dort einen Tagesausflug mit dem Flieger zu den Niagara Fällen zu machen (geht zumindest von NYC aus, Boston weiss ich nicht). Ist zwar recht teuer, wenn man aber die Zeit und den Sprit zusammenrechnet, würde es sich (zumindest) ein wenig relativieren.

Viel Spass weiterhin beim planen,

Bruenor

PS: zum shoppen bietet sich auf der Strecke von Philly nach D.C. Delaware an. Dort zahlt man keine Sales-Tax...

1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

ilnyc

  • Gast
Hallo, dankersen, ich finde leider beide Routen nicht gut. Ihr habt zu viel drin für zu wenig Zeit und das Gebiet ist groß, das Ihr befahren wollt. Ich würde den Niagara-Schlenker komplett rauslassen und mich auf die Ostküste konzentrieren. Auch da wird die Zeit knapp, kann aber etwas besser eingeteilt werden, damit Ihr etwas mehr Zeit an den Orten habt und weniger fahrt. Absolut empfohlen sei ein Gabelflug, damit Ihr keine Rundtour draus machen müsst.

Salial als Gast

  • Gast
Wenn die Flüge schon gebucht sind, wird das mit dem Gabelflug wohl nichts mehr...

Wenn ich eure Planung richtig gelesen habe, wollt ihr ja Atlantic City, Philadelphia und Lancaster County in einem Tag machen. Sehe ich als nicht sinnvoll an. Weglassen würde ich auf jeden Fall Atlantic City und dafür die Zeit in Lancaster County bzw. Philadelphia nutzen.
Also von Newark nach Philadelphia, dort übernachten. Mi + Do Philly und Lanc. County. Do abend nach Washington.
Der Rest der Tour hört sich auch nach einem Gewaltakt an. Aber in der Ecke kenne ich mich zu wenig aus.
LG
Salial