usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aer Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Aer Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« am: 19.02.2011, 20:18 Uhr »
Hi

Ist schon jemand von Euch mit Air Lingus geflogen und speziell die Strecke

Frankfurt - Dublin - Boston

und hätte bitte ein paar Informationen für mich?

Die Flugzeiten sind ganz ok (Ankunft in Boston 16.20h) und zum Preis von 518,-€ im September auch bezahlbar.

Wenn man den Flug im Gesamtpaket bucht, muss man dann für die Strecke FRA - Dublin Gepäckgebühren bezahlen, die für Dublin - BOS nicht anfallen?

Danke für Eure Hilfe.

Tissi




Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Air Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« Antwort #1 am: 26.02.2011, 16:02 Uhr »
Hallo,

die Frage mit den Gepäckgebühren kann ich dir nicht beantworten, auch wenn ich zu nicht zahlen tendiere. Ein Anruf oder recherche auf der Webseite sollten dir weiterhelfen.

Auf den Europastrecken gibt es bei EI gar nichts umsonst, Interkontinental gibt es ein einfaches IFE und Essen und Getränke. Wenn der Preis passt sicher nicht die schlechteste Wahl, zumal du glaube ich die Immigration für die USA bereits in Dublin erledigst und dann in den USA keine Wartezeit mehr hast. Laufwege können in Dublin durchaus mal vorkommen, insbesondere wenn du in Bereich D ankommst und von B abfliegst, aber wir sprechen von ca. 10-15 Minuten die einfach zu finden sind.

LG

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Air Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« Antwort #2 am: 26.02.2011, 21:10 Uhr »
@iceland

Danke.

Wie muss ich mir das mit der Immigration in Dublin vorstellen?

Stelle ich mich dann in den USA an den Schalter / Reihe für die US Bürger?

Wäre nicht schlecht.

tissi


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Air Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« Antwort #3 am: 27.02.2011, 01:31 Uhr »
Ich habe das selber nie gemacht, sondern immer nur gesehen. Du füllst wohl das I94W aus (wobei das mittlerweile durch ESTA ja weggefallen ist), dann geht es nach unten, dort warten zwei Grenzbeamte, du gibst die Fingerabdrücke, Foto wird gemacht und du bekommst den Einreisestempel. Danach bist du in einem seperaten Warteraum aus dem du nicht mehr raus darfst, steigst in den Flieger und kommst in den USA an einem domestic gate an.

Das mit dem laufen beim umsteigen hat sich übrigens erledigt, hatte nicht bedacht, dass EI mittlerweile im neuen Terminal 2 in Dublin ist.

Habe gerade auch noch mal nachgelesen und du musst für die Europaflüge bei EI wie vermutet keine Gepäckgebühren zahlen, denke aber daran, dass nur ein Koffer frei ist.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Air Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« Antwort #4 am: 27.02.2011, 10:24 Uhr »
Klingt interessant  :D

Ein "Schwanzflug" mit BA via London wäre für 500,-€ zu haben, jedoch mit wesentlich ungünstigeren Flugzeiten (5 Std. Stop).

Grübelgrübel....

tissi

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Air Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« Antwort #5 am: 27.02.2011, 14:32 Uhr »
Tendenziell dürfte BA die bessere Eco haben. Ob das bei dem vergleichsweise kurzen Flug eine Rolle spielt musst du wissen. Umsteigen ist in DUB im Zweifel angenehmer als in LHR.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Air Lingus - Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
« Antwort #6 am: 27.02.2011, 18:43 Uhr »
Bin mal mit Aer Lingus SXF-DUB (und retour) geflogen, also nicht wirklich weit. Just another airline. Nichts besonderes, weder positiv noch negativ. Hätte jedenfalls keine Bedenken, dort zu buchen, wenn Preis und Verbindung passen. DUB ist übersichtlich und recht entspannt.

Lurvig

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
AER LINGUS
« Antwort #7 am: 06.12.2012, 23:51 Uhr »
Hallo,

wir wollen im nächsten jahr nach Boston fliegen. Ab HH ist Aer LIngus sehr günstig, die Immigration in Dublin ganz interessant.
Kann mir jemand über diese Flugline was berichten- mir ist sie zu ersten Mal begegnet.
vielen Dank und viele Grüße
Kröti


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: AER LINGUS
« Antwort #8 am: 07.12.2012, 00:10 Uhr »
AirLingus ist ein LCC ähnlich Reierair - also aufpassen wegen der Extragebühren - mehr ggf. im VFT Forum?