usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?  (Gelesen 45538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim2802

  • Gast
Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« am: 03.01.2004, 22:18 Uhr »
Hallo!
Ich fliege im März diesen Jahres mit einer 777-200 von Delta nach Atlanta und mit einer 767-300 von New York zurück nach Frankfurt. Beide male in der Economy. Hat jemand Erfahrung mit den Flügen und kann mir ein paar gute Plätze empfehlen?  Aus den Sitzplan der 777-200 (http://www.delta.com/travel/maps_guides/aircraft/b-777-200/index.jsp) werde ich ja noch einigermaßen schlau (ich will mich mal, naiv wie ich bin, um 44 A/B und 45 J/H bemühen). Aber der von der 767-300 (http://www.delta.com/travel/maps_guides/aircraft/b-767-300/index.jsp) ist mir ein Rätsel... Drei Sitzreihen hintereinander als exit row. Gibt es da überhaupt den viel gerühmten mehr Platz? Und mal allgemein gefragt, wie ist es mit den Sitzabständen zu der Wand zur First und kann man die Sitze vor den Toiletten immer noch nicht kippen? Und noch ein frage zum Schluss ist es für Langstreckenflüge eigentlich angenehmer einen Platz am Gang zu haben?
Und ganz zum Schluss möchte ich noch los werden, das die Tipps die hier gegeben werden klasse sind! Die detaillierten Beschreibungen zu den umsteige Prozeduren, besonderes für Atlanta werden mir meine Reise bestimmt erleichtern!

Gruß
Tim

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Angenehme Sitzplätze bei Delta
« Antwort #1 am: 03.01.2004, 22:30 Uhr »
Hi Tim,

kann Dir leider mit den detaillierten Sitzen nicht weiterhelfen   :zuck: , da ich das letzte mal auf Business/First Elite upgegraded habe :engel2: , aber wenn ich mich recht erinnere, sind in der 767-300 zwei Notausgänge nebeneinander, daher auch die 3 Reihen neben dem Notausgang.

Allerdings lassen sich die Plätze an den Notausgängen auch nicht vorreservieren und werden erst beim Check-In vergeben.

Ich (1,9m) würde in der Eco immer einen Gangplatz nehmen, da kann man jederzeit aufstehen ohne jemanden anderen zu bemühen, kann seine Beine auch mal in den Gang strecken etc.

Hinter der Trennwand zur Business Elite ist zwar mehr Kniefreiheit, dafür kannst Du wg der Wand auch die Füße nicht ganz ausstrecken.  

Guten Flug

Axel

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Angenehme Sitzplätze bei Delta
« Antwort #2 am: 04.01.2004, 00:24 Uhr »
die Sitze zur WC Wand lassen sich kaum verstellen. Alle anderen aber eigentlich auch nie genug :wink:
ich nehme auch immer einen Platz zum Gang hin. Aber zu Fenster.
Generell hatte ich von den Sitzen in der 777 mehr Komfort erwartet.
Der Abstand zur Wand der First ist eigentlich ganz ok. Auf alle Fälle meht als in den übrigen Reihen.

djtoben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #3 am: 31.03.2006, 14:10 Uhr »
Hallo,

ich weiß, daß man zB bei LTU voran seine Sitzplätze im Flieger reservieren kann und das es auch sogenannte XXL-Seats gibt, wo man mehr Platz hat. Nun meine Frage: wir (4 Leute) reisen Ende April mit Delta Airlines von Frankfurt nach Los Angeles mit Stop in Cincinatti mit einer Reisegesellschaft, d.h. wir haben nicht direkt bei Delta ein Ticket gebucht.

Gibt es dennoch die Möglichkeit,

a) bei Delta Airlines als Pauschaltourist vorab Plätze zu reservieren und wenn ja dann wo, wie & zu welchem Preis?

b) XXL-Seats, d.h. Sitze mit mehr Platzabstand bei denen zu bekommen?

Gruß,
djtoben

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #4 am: 31.03.2006, 15:57 Uhr »
Hallo DJToben,

wenn Du eine Confirmation Nr. von Delta für Deinen Flug hast, kannst Du auf der Homepage von Delta Deine Plätze reservieren. Lass Dir doch diese Nummer von Deinem Reisebüro geben. Die müssten die eigentlich vorliegen haben. Ich habe meine Flüge direkt bei Delta gebucht. Ggf. kannst Du ja dort mit Deinem Namen und Flugdaten ebenfalls an diese Nummer kommen. Die deutsche Telefonnummer hab ich hier für Dich: 0180 / 3337880.

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #5 am: 31.03.2006, 16:58 Uhr »
Falls du dich informieren möchtest, welche Sitzplätze warum günstig oder ab schlecht sind, kannst du unter www.seatguru.com nachsehen. (Voraussetzung ist, dass du weißt, mir was für einem Flugzeug ihr fliegen werdet. Kannst du rausfinden, wenn du die Informationen üb er deinen Deltaflug abrufst.)
viele grüße von
ursel-grete

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #6 am: 01.04.2006, 11:07 Uhr »
Hi,

mit Deiner Reservierungsnummer kannst Du direkt bei Delta die Sitzplätze reservieren (über Internet oder Hotline), es kann allerdings sein, daß für Eure Gruppe schon Plätze vorgebucht worden sind.

XXL-Sitze gibts bei Delta leider nur in der Business/First Elite Class, nicht in der Economy... Mehr Sitzabstand hat man nur bei den Notausgängen, diese Plätze werden jedoch nicht vorab reserviert.

Grüße

Axel

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #7 am: 01.04.2006, 16:53 Uhr »
er wird vermutlich keinen Zugriff auf die Plätze bekommen, da die als "Paket" an die Gruppe abgegeben wurden.

Aber : Versuch macht kluch :wink:


  tobie

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #8 am: 01.04.2006, 20:12 Uhr »
Hallo,

diese Erfahrung habe ich auch schon öfter machen müssen. Bei Gruppenbuchungen ist kein Zugriff auf die Plätze möglich. Habe es schon bei zwei Reisen jeweils mehrfach versucht. Egal ob beim buchenden Reiseveranstalter (Berge & Meer, BigXtra/FTI) oder bei der Airline direkt. Bei der United Hotline sagen sie einem sogar, dass unter dem Buchungscode die Langstrecken gar nicht gelistet sind, nur die Zubringer!

Gruß,
Vegasfan

Anonymous

  • Gast
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #9 am: 03.04.2006, 10:47 Uhr »
Scheint im Moment (eigentlich schon mehrere Tage) auf der Homepage nicht zu gehen!

Die Seite kann nicht aufgerufen werden (interner Fehler).

Habt Ihr das auch?

Grüße

Oliver (Newbie)

djtoben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #10 am: 03.04.2006, 11:45 Uhr »
so ich habe direkt bei delta airlines angerufen. die haben dem reiseveranstalter ein kontingent von 38 sitzplätzen zugewiesen und die plätze sind bereits den einzelnen personen zugeordnet. nun kommt der hammer: wir sind ja 4 leute und sitzen noch nicht einmal zusammen...zuerst waren wir 3 leute, dann kam unser 4. freund noch dazu und wir haben beim reiseveranstalter unsere buchung erweitert - das war juni 2005. die meinten, sie hätten keine kapazitäten mehr bei delta in der maschine und wollten aber ne anfrage machen, ob sie noch einen platz kriegen könnten. dies war problemlos möglich. doch jetzt am telefon konnte mir die delta-dame wenigstens unsere plätze nennen und da der schock: es sitzen immer nur 3 leute zusammen und der 4. teilweise 10 reihen weiter weg - kann man das noch irgendwie korrigieren? was meint ihr?

die leute bei delta meinten eben, sie können nix mehr ändern. höchstens am check-in schalter nachfragen sollte ich mal. aber wie soll das gehen? jeder gruppenreisende kriegt ja ein ticket mit ner konkreten nummer, d.h. da kann man doch nix mehr ändern oder?

gruß,
djtoben

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #11 am: 03.04.2006, 13:17 Uhr »
Das kommt mir sehr bekannt vor. Vor gut einem Jahr waren wir in einer Gruppe mit über 50 leuten. Die Plätze für die ganze Gruppe wurden aber erst bei Ticketausstellung, d.h. nicht mal zwei Wochen vor Reise eingegeben. Da zu dem Zeitpunkt natürlich das meiste schon reserviert war, wurden dann für die 50 leute alles wild durcheinander reserviert, sodass hinterher kaum jemand zusammen war.

Die einzige Möglichkeit ist beim check in nachzufragen. Dort können die Pläze problemlos getauscht werden jedoch setzt das natürlich voraus, dass andere frei geworden sind oder nicht reserviert sind. Bei mir hatten die aber beim check-in einen Vermerk nach besseren Plätzen im System gemacht, sodass wir nach Meldung direkt am Gate automatisch für unsere Mitreisenden neue Bordkarten bekamen und alle zusammen sitzen konnten. Dies mag aber an unserem Status gelegen haben. Ansonsten brauchst Du viel Glück...

Gruß,

Vegasfan

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #12 am: 03.04.2006, 14:39 Uhr »
Ich bin vor 3 Wochen mit Delta über Atlanta nach Dallas geflogen. Bei mir hat das mit der Reservierung über die Homepage auch nicht funktioniert. Da ich im Flugzeug nicht schlafen kann, sitze ich bevorzugt am Gang. Als ich dann die Reservierungshotline (ca. 2 Wochen vorher) angerufen habe, hat man mir gesagt man könne keine Reservierung für den Hinflug mehr machen und für den Rückflug gäbe es keine Gangplätze mehr. Beim Einchecken (ich war ziemlich pünktlich da) bekam ich dann für den Hinflug einen Platz am Gang bei den Notausgängen. Auf dem Rückflug konnte man mir zuerst nur einen Gangplatz anbieten, die Notausgangplätze wurden erst in Atlanta zugeteilt. War aber am Gate 2 Stunden vor Abflug auch kein Problem.
Bei den Aktionen habe ich erlebt, dass auch andere Leute das Problem mit dem Zusammensitzen haben und es wurden noch einige Umsetzaktionen am Schalter am Gate arrangiert.
Fragt doch einfach höflich beim Einchecken oder am Schalte am Gate nach.
Take care, Mari

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #13 am: 03.04.2006, 17:30 Uhr »
eine einzelne Person umzusetzten dürfte nicht das Problem sein.
Und wenn nicht beim CheckIn dann spätestens noch im Flieger.


  tobie

Jean

  • Gast
Re: Angenehme Sitzplätze bei Delta
« Antwort #14 am: 15.07.2007, 13:29 Uhr »
Hallo,

hänge mich mal an diesen älteren Thread an, da er meiner Frage zum Thema Sitzplatz am nächsten kommt.

Ich werde im September mit einer Delta Boeing 767-300 Intl. von FRA nach CVG und CVG nach FRA fliegen.

Nun hätte ich die Möglichkeit, Sitzplätze am Notausgang - Reihe 21 - zu reservieren.

Habe bereits bei seatguru.com nachgeschaut.

Dort wird beschrieben, dass diese Plätze mehr Beinfreiheit bieten, was bei meiner Körpergröße von 2,02 m sicherlich vorteilhaft wäre.

Allerdings wird auch angegeben, dass es am Notausgang während des Fluges sehr kalt werden kann, sich die Sitze neben der Toilette befinden und der Decken-Monitor nicht einsehbar ist.

Außerdem sind die Sitze über der Tragfläche, so dass man vermutlich Null Aussicht aus dem Fenster hat.

Hat eventuell jemand konkrete Erfahrungen mit den Notausgangssitzen der B 767-300?

Wie störend ist die daneben liegende Toilette (Lärm, Geruch, etc.) und wird es tatsächlich sehr kalt während des Fluges?

Vielen Dank,

Jean