usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees  (Gelesen 11200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees
« Antwort #15 am: 16.11.2012, 13:54 Uhr »
Nun, dann lerne unbededingt schon mal baskisch um in den landestypischen Restaurants in landesüblicher Sprache zu bestellen. Dort ist man sehr eigen was die Sprache angeht.  :wink:

Warum sollte ich :roll: Die sind froh, wenn überhaupt noch Besucher kommen  :roll:

Mir reichen drei Sprachen und spanisch/baskisch/katalanisch oder was auch immer für ein Kauderwelsch ist nicht darunter.

Ich kann auch kein französisch o. russisch und hab's überlebt  :wink:

Und ich dachte immer, als Gourmet muss man zwingend französisch können, weil man ansonsten die Speisekarte in den Edelrestaurants nicht versteht.  :?

In Frankreich haben wir auch ohne französisch überlebt, aber im Baskenland nur mit spanisch ist das Überleben nicht garantiert.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees
« Antwort #16 am: 16.11.2012, 13:57 Uhr »
Und ich dachte immer, als Gourmet muss man zwingend französisch können, weil man ansonsten die Speisekarte in den Edelrestaurants nicht versteht.  :?

Echt?

Zum lesen einer Speisekarte in französisch reichen meine Sprachkenntnisse allemal... und hier gibt es doch genügend Gourmetrestaurants. Da muss man nicht extra nach Frankreich fahren  :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees
« Antwort #17 am: 16.11.2012, 14:31 Uhr »
Und ich dachte immer, als Gourmet muss man zwingend französisch können, weil man ansonsten die Speisekarte in den Edelrestaurants nicht versteht.  :?

Echt?

Zum lesen einer Speisekarte in französisch reichen meine Sprachkenntnisse allemal... und hier gibt es doch genügend Gourmetrestaurants. Da muss man nicht extra nach Frankreich fahren  :wink:

Diesbezüglich kannst Du mir alles erzählen, Gourmetlokale interessieren mich glatt gar nicht und nach der Restaurantlandschaft suche ich mir zuallerletzt ein Reiseziel aus.

Im Baskenland wäre ich mit spanisch trotzdem vorsichtig. Wirst Du aber merken, wenn Du bei der Fahrt übers Land der Schrot- und Graffitikunst auf den Verkehrsschildern Beachtung schenkst. ;)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees
« Antwort #18 am: 16.11.2012, 14:44 Uhr »
Diesbezüglich kannst Du mir alles erzählen, Gourmetlokale interessieren mich glatt gar nicht und nach der Restaurantlandschaft suche ich mir zuallerletzt ein Reiseziel aus.

Im Baskenland wäre ich mit spanisch trotzdem vorsichtig. Wirst Du aber merken, wenn Du bei der Fahrt übers Land der Schrot- und Graffitikunst auf den Verkehrsschildern Beachtung schenkst.

Es müssen ja keine Gourmetlokale sein, aber es gibt nichts schlimmeres... als Campingfutter im Urlaub (IMO)

Wer mitten in der Nacht alleine durch San Franciscos Tenderloin oder Los Angeles' Fashion District laufen kann, den kann das Baskenland auch nicht schrecken.
 
Das ist ein anderes Kaliber... als baskische Verkehrsschilder

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees
« Antwort #19 am: 30.01.2015, 16:20 Uhr »
Hallo,

ich belebe den Thread mal wieder weil wir in 2015 voraussichtlich höchtwahrscheinlich entweder im Mai oder im September die Cote Vermeille und das Hinterland der Pyrenees Orientales bereisen und von da aus einen mehrtägigen Abstecher nach Barcelona machen wollen.

Neben den Must Sees die hier schon genannt sind und im ADAC-Tourset aufgeführt werden, wollte ich mal fragen ob jemand spezielle Tipps hat für Unternehmungen in und um Barcolona mit einem (dreijährigen) Kind.

Zoo und Aquarium gibt es, aber dafür muss man ja nicht unbedingt nach Barcelona fahren.  :?
Vergnügungspark ist vom Alter noch nicht so passend, genau wie die diversen Wassererlebnisparks die mit einem 3-jährigen noch keinen Sinn machen. Zumal wir in Südfrankreich schon diverse Wasserrutschenwelten kostenfrei auf den Campingplätzen nutzen könnten wenn wir wollten. 

Unser Kleiner macht auch stundenlage Städtetouren gut mit solange er sich zwischendrin im Buggy oder Radanhänger ausruhen kann. Gerade deshalb wollen wir in die Erwachsenenbesichtigungen aber auch kindgerechte Aktivitäten als Kontrastprogramm einstreuen um ihn nicht nur unserem Besichtigungsprogramm für Erwachsene auszusetzen.  :wink:

Gibt es gelungene Ausstellungen in Museen für Kinder, ausgefallene Fahrgeschäfte für die kleinsten oder empfehlenswerte Aktivitäten und Ausflüge die man mit Kind unbedingt machen sollte ?

Unterkunft haben wir schon festgelegt. Wir schlagen unser Zelt auf dem Camping Barcelona in Mataro auf und pendeln von dort mit der S-Bahn ins Zentrum von Barcelona (40 min. Fahrt) oder nehmen den campingeigenen, kostenlosen Shuttlebus.
Das Auto haben wir aber auch dabei, von daher sind auch Tipps im Umland von Barcelona sehr willkommen.

Vielen Dank schon mal.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Tipps für Barcelona - Hotels & Must sees
« Antwort #20 am: 27.06.2015, 18:13 Uhr »
Ich war jetzt auch für vier Tage in Barcelona. Ist eine sehr schöne Stadt mit echt sehr netten Ecken. Vor allem die ganzen engen Gassen in Barri Gotic...
Außerdem sind di Bau- und Kunstwerke von Gaudi sind echt beeindruckend und sehenswert. Vor allem ist die Sagrada Familia schon sehr ergreifend und auch von den Türmen her hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt. Auch war der Park Güell sehr schön und entspannend, wovon man auch einen tollen Blick auf die Stadt hatte.

Was ich jetzt nicht so beeindruckend fand - auch wenn es als Must-See gesehen wird - ist die Stadion- und Museumstour des Camp Nou, das Stadion des FC Barcelona.
Da fand ich - ohne persönliche Wertung und Sympathie für beide Vereine - die Führung und Museum des FC Bayern in München um einiges interessantes und besser aufgemacht.

Fotos kommen bei Gelegenheit, wenn ich sie mal gesichtet habe.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich wohl mit Südeuropa nicht mehr warm werde, wenn man mal in den USA war. :)