usa-reise.de Forum

Autor Thema: Postbank VISA "Verified by Visa" Check bei ONline-Flugbuchung funktioniert nicht  (Gelesen 7382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Würde mich jetzt wundern, dass nur ich an der "neusten" Sicherheitsabfrage der Postbank VISA Karte, an dem 3D-Secure-Verfahren, "Verified by Visa", bei Mastercard "MasterCard SecureCode" bei einer Online - Flugbuchung scheitere.

Aufgefallen ist mir die neue Sicherheitsabfrage meiner VISA Postbankkarte bei einer DELTA - Online - Flugbuchung im heimischen München. Die Buchung konnte mit dem Verweis "Transaktion abgebrochen, wenden sie sich an ...." nicht abgeschlossen werden. Erst mit einem Anruf beim Kartenservice der Postbank wurde die Onlinebuchung frei geschaltet.

In beiden Fällen hatte die Abweisung der Bezahlung nichts mit einem KK Limit zu tun, sondern alleine mit den neuen eingeführten Sicherheitsabfragen "Verified by Visa" und  "MasterCard SecureCode" , der offensichtlich bei der Postbank nicht funktioniert.

Dass selbe passierte nun bei einer erneuten Buchung für April in die USA. Durch Zeitversetzung von 7 Stunden durfte ich mich mit dem Anrufbeantworter des Postbank - Services der natürlich keinen 7/24 Services unterhält, unterhalten. Die normale 24 Stunden - Service der Postbank, konnte mich auch nur auf die Betriebszeiten des Kartenservices verweisen. Also bis 1 Uhr gewartet um dann um 8 Uhr mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dort erzählte mir man nun die Story vom Pferd, soll in Zukunft bei Online-Bezahlung über einen bestimmten Betrag, (Flugkosten 2 Personen nach Phoenix zurück über Houston €1500 inclu. Comfort+) immer so sein...
Obwohl ein Fensterchen aufpoppt wo man seine Bankdaten verifiziert, funktioniert die Abfrage nicht und die Bezahlung kann nicht abgeschlossen werden.. Die Postbank weist den Fehler aber von sich, muss man die Telefonkosten Hotline 0,9 Cent aus eigener Tasche berappen.

Für mich ein Grund sich nach entsprechende Kartenanbieter umzusehen...  

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich hatte gestern mit der LH Miles&More Card  (Masters) das gleiche Problem. Die Buchung wurde immer wieder bei diesem Verifizierungscode abgebrochen. Habe sie dann telefonisch durchgeführt.
Viele Grüße
Katrin

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Bei mir ist's schon über ein Jahr her und es war United/Continental - da ging die Buchung mit SecureCode trotz korrekter SecureCode-Abfrage (bei der KK-Bank nachgefragt) schief. Am Schluss hatte ich zwei unbezahlte Reservierungen, die eine nette Dame vom "technischen Support" dann korrigiert hat, nachdem ich nach über 10 min in der Warteschleife der Buchungshotline eigentlich schon aufgegeben hatte.

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Hallo!

Bei mir mit einer Visa der Volksbank hat es bei British Airways problemlos funktioniert.

Da war der schwache Punkt meine Gedächnis, weil ich nicht mehr wußte ob Vsrinste A oder B.

Gruß Torsten

Neger

  • Gast
Mir ist heute gleiche  passiert bezahlen bei ANA Airline mit der Postbank Mastercard "Karte wird nicht anerkannt " x-male probiert.
Dann Anruf bei Postbank-Hotline ,"ja da sei ein Error bei der Karte", der Error wurde weggemacht, wieder probiert ,x-male dir  ganz Prozedur durch.
Dann mit Visa-Card nochmal dasselbe, Effekt gleich NULL,
 End Zitat " Das liege vermutlich bei der Firma " Ich soll mich am Montag an dir Hotline der Karten wenden.Bis dahin ist der Flug wohl ausgebucht.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Dann probiere doch mal, ob du über ein seriöses Buchungsportal zum gleichen Preis buchen kannst und ob dort die Zahlung funktioniert.

Neger

  • Gast
Dann probiere doch mal, ob du über ein seriöses Buchungsportal zum gleichen Preis buchen kannst und ob dort die Zahlung funktioniert.

Ne, habe dann nach langem suchen direkt bei der Lufthansa den gleichen Flug gebucht (gehören ja beide zus Starallianz),
da kann man mit Lasteinzug und das ohne Gebühren
Gruß Neger