usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 8981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Mietwagen für 4 Personen
« am: 10.02.2013, 11:32 Uhr »
Kann mir jemand helfen?
Haben für eine 18 tägige Rundreise  einen fullsize Mietwagen ausgewählt  genügt dieser oder sollen wir upgraden



TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #1 am: 10.02.2013, 12:07 Uhr »
Fullsize oder Fullsize SUV?

Der Sitzplatz dürfte jeweils passen. Bei der Limo kann es Euch allerdings passieren, dass Ihr keine vier Koffer samt 4x Handgepäck nebst den typischen Extras wie Getränken etc. in den Kofferraum bekommt. Die Folge wäre dann das Handgepäck im Zwischenbereich auf dem Rücksitz. Geht, ist aber eher unschön.

Ich hatte bisher erst einmal eine Fullsize Limousine, das war nen Chevy Impala. Da würden vier Koffer imho nur so gerade reinpassen aber auf keinen Fall Handgepäck.

Beim SUV kannst Du ja in der Regel ein bisschen höher laden, so dass es eher geht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #2 am: 10.02.2013, 12:09 Uhr »
Ich war zwei Mal zu Viert jeweils für 3 Wochen in den USA. Hier geht kein Weg an einem Van vorbei! Vor allem, was das Gepäck anbelangt, da bekommt man mal locker 6 bis 8 Koffer in den Kofferraum. Da kann eine Fullsize Limo nie im Leben mithalten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #3 am: 10.02.2013, 12:25 Uhr »
Mit welchen upgrade Kosten werde ich von fullsize auf fullsize suv  oder van rechnen müssen oder ist es besser von zuhause es noch ändern




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #4 am: 10.02.2013, 12:28 Uhr »
Ist besser zu stornieren und von zu Hause aus neu zu buchen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #5 am: 11.02.2013, 09:36 Uhr »
Auch wir waren 2012 zu viert unterwegs und ich kann dir nur raten einen MiniVan zu buchen.
Da ist genug Platz für Koffer und Hangepäck und niemand muss irgendwas auf dem Schoß haben.
Die meisten Vans (wir hatten einen KIA-Sedona und einen Dodge Grand Caravan) haben hinten Einzelsitze, da kann man dazwischen bequem noch eine Kühlbox stellen.
Ebenfalls hatten die Vans zwischen den Vorder und Rücksitzen noch einen doppelten Boden, Stauram satt!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #6 am: 11.02.2013, 09:50 Uhr »
Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal dran.

Wir (4 Erwachsene) planen uns in Florida ein Haus zu mieten und von dort aus "Sternfahrten" zu unternehmen. Das Gepäck muss also nur 1x von Flughafen zum Haus und wieder zurück.

Mal abgesehen von so Punkten wie "SUV macht mehr Spass"  und dem Preis.

Würdet Ihr Fullsize-SUV (Tahoe/Yucon) oder VAN nehmen?

Mir geht es in erster Linie um Komfort während der Fahrt. Auf der Strecke zu Haus und zurück könnte man zur Not das Handgepäck (Kamerataschen) auf den Schoss nehmen oder irgendwo dazwischen....

Mal Eure Meinung bitte

Keie




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #7 am: 11.02.2013, 10:26 Uhr »
Ich würde zum Van raten. An Komfort und Platz nicht zu toppen! Absolut entspanntes Reisen bei moderatem Verbrauch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #8 am: 11.02.2013, 10:28 Uhr »
Würde auch den Van nehmen. In Florida braucht man ja auch keinen SUV.
Im Westen würde ich (je nach Route und geplanten Trails) schon eher einen SUV nehmen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #9 am: 11.02.2013, 10:34 Uhr »
Kann denn bitte noch jemand ein paar Pluspunkte für den Fullsize SUV aufführen?
Stehen nämlich vor der selben Entscheidung: 19 Tage Roadtrip, Chicago, 4 Personen.

Den Van (Grand Caravan) kennen wir schon aus 2 Urlauben ziemlich gut.
Der hat natürlich Platz satt, ein wahres Raumwunder!

Gepäcksituation sieht vermutlich wie folgt aus:
- 4x große Koffer
- 2x kleine Handgepäck-Trolleys
- 2x Rucksäcke


Aber eigentlich will ich doch dieses Mal den FFAR.  :roll:
Mit freundlichem Gruß,
Andre

McC

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #10 am: 11.02.2013, 10:41 Uhr »
Kann denn bitte noch jemand ein paar Pluspunkte für den Fullsize SUV aufführen?
Stehen nämlich vor der selben Entscheidung: 19 Tage Roadtrip, Chicago, 4 Personen.

Den Van (Grand Caravan) kennen wir schon aus 2 Urlauben ziemlich gut.
Der hat natürlich Platz satt, ein wahres Raumwunder!

Gepäcksituation sieht vermutlich wie folgt aus:
- 4x große Koffer
- 2x kleine Handgepäck-Trolleys
- 2x Rucksäcke

Dafür reicht selbst ein Fullsize SUV nicht aus.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #11 am: 11.02.2013, 10:45 Uhr »
Kann denn bitte noch jemand ein paar Pluspunkte für den Fullsize SUV aufführen?

Für Schotterstraßen besser geeignet. Sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein. Außerdem habe ich das Gefühl (zumindest wäre das für unseren kommenden Aufenthalt ganz sicher so gewesen), dass FFAR deutlich mehr kostet als Minivan. Wir haben jetzt für drei Wochen Minivan ca. 650€ zu bezahlen (ist natürlich auch ein guter Preis), aber dafür bekomme ich keinen FFAR.

Ansonsten kannst Du auch Pech haben mit dem FFAR, denn ist nur bei wenigen Modellen die letzte Sitzreihe (ohnehin eher so Notsitze) wegklappbar. Beim Dodge Durango geht das, beim Chevrolet Tahoe (angeblich) nicht. Auf Rücksitzen läßt sich meiner Meinung nach Gepäck nicht so gut organisieren wie auf Ladeflächen.

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #12 am: 11.02.2013, 11:01 Uhr »
Hm... Ich weiß ja selber, das ein Van wesentlich besseren Stauraum bietet.

Aber meint ihr es wird tatsächlich zu eng?
Sicherlich, wenn man noch Getränke, Proviant und eine eventuelle Kühlbox einrechnet...
So ein Van ist da schon sehr komfortabel. Gerade auch für die 2 Personen im Rückraum.

Preislich macht es bei unseren 19 Tagen so gut wie keinen Unterschied.
Van: 856,- Euro
Fullsize SUV: 928,- Euro
Alamo Gold-Paket mit allem inklusive. Das ganze dann mit (berechtigtem!) ITIC-Rabatt.

Die Kosten teilen sich auf 4 Personen auf, also absolut zu vernachlässigen.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #13 am: 11.02.2013, 11:06 Uhr »
Hm... Ich weiß ja selber, das ein Van wesentlich besseren Stauraum bietet.

Aber meint ihr es wird tatsächlich zu eng?
Sicherlich, wenn man noch Getränke, Proviant und eine eventuelle Kühlbox einrechnet...
So ein Van ist da schon sehr komfortabel. Gerade auch für die 2 Personen im Rückraum.

Preislich macht es bei unseren 19 Tagen so gut wie keinen Unterschied.
Van: 856,- Euro
Fullsize SUV: 928,- Euro
Alamo Gold-Paket mit allem inklusive. Das ganze dann mit (berechtigtem!) ITIC-Rabatt.

Die Kosten teilen sich auf 4 Personen auf, also absolut zu vernachlässigen.
Na also, dann buch doch den SUV - was willst du von uns hören, was wir dir nicht schon gesagt haben?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #14 am: 11.02.2013, 11:11 Uhr »
Beim Tahoe und Yukon kann man die 3. Reihe auch anklappen.
Rausnehmen aber nicht denn die Vermietstation will die Sitze ja auch nicht ein paar Wochen rumliegen haben.

Mit 4 großen Koffern, 2 Handgepäckkoffern und 2 Rucksäcken sind wir mit Tahoe und Yukon gut klargekommen.
Kühlbox stand auf der Rückbank in der Mitte.
restliche Vorräte oben auf den Koffern (leichte Sachen) oder an die Seiten gequetscht.

Beim Yukon sah das so aus (es fehlt noch 1 Handgepäck Koffer, die Rucksäcke und loser Kleinkram [Jacken, Hüte] was halt so oben drauf lag...)


Im Van (Dogde Caravan) war aber deutlich mehr Platz.
Und man weiss ja nie welches Fahrzeug man nun wirklich bekommt. Bei uns hat Tahoe und Yukon bisher immer für 3-4 Personen ausgereicht.
Den Van haben wir nur nehmen "müssen" weil unser Yukon einen Schaden hatte.

Unsere Urlaube waren aber alle im Westen mit Schotterstraßen/Off-Road.
In Florida würde auch ich mit 4 Personen einen Van nehmen.

Wenn Du "mehr Bock" auf den SUV hast nehm ihn. Welches Modell Du genau bekommen wirst und ob auch das für 4 Personen und Gepäck ausreichen wird kann Dir hier keiner genau sagen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV