usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sollte man einkaufen für WoMo-Tour / Walmart Supercentere / Safeway usw.  (Gelesen 10716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julian83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo zusammen,

wir starten im Juni 2013 unsere Tour mit dem Wohnmobil in Denver (Vermieter Cruise America).

Wo sollte man für die Tour den so einkaufen, ganz in der Nähe vom Vermieter gibts nen Walmart Supercentere und Safeway.
Hat da jemand Erfahrungen???

vielen Dank für eure Hife
Julian

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Das ist eigentlich gehupft wie gesprungen, bei Safeway unbedingt die Karte geben lassen. Wenn man nicht unnötig Zeit im Einkaufsdschungel vertrödeln will, kann man sich daheim schon mal eine Einkaufsliste unter Berücksichtigung der Wochenangebote ausdrucken http://www.safeway.com/IFL/Grocery/Home, http://www.walmart.com/cservice/ca_storefinder.gsp?povid=P1171-C1110.2784+1145.2780-L0

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Walmart viel hoehere Preise fuer Lebensmittel nimmt als Safeway. Gestern erst wieder verglichen.

Trader Joe's war dabei am guenstigsten und hatte bessere Ware.

Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Da mache ich mir keinen Kopf, Walmart, Safeway, Chinamärkte, Mexicaner (Californien, weit billiger als Walmart)  wenns was besonderes sein soll, Sprouts Farmers Market  etc. (Naturhonig nicht erhitzt..)

Die Lebensmittel sind eh der kleinere Posten, richtig reinhauen tut nur der Sprit bei ca. 25 Liter Dieselverbrauch, Californien die Galone $4,69 teuerste hier am Bryce $3,75  Sinclar....   

Bei meiner Tochter im Leihmobil ähnlicher Verbrauch.....

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Wal-Mart lohnt sich nur, wenn die eine richtige Food-Abteilung haben. Einige haben nur eingeschränkte Auswahl, dann ist Safeway besser. Ansonsten kam das mit der Kundenkarte und den zusätzlichen Sonderangeboten ja schon. Da kann man quasi vorplanen  :wink:.
No retreat, no surrender !

NicoRV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Es gibt nur eine Antwort auf die Frage: "Safeway"!
Walmart ist Schmutz!

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, lass dir die Safway Karte an der Info geben. Damit spart man dann
nochmal einige $$$

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406

Walmart ist Schmutz!



Welch geistreiche Aussage...
Wal Mart ist ein Vollsortimenter, der auch gerne mal eine große Auswahl an Obst und Gemüse bietet (zumindest in den Supercentern).
Für mich immer noch erste Wahl für den ersten Einkauf nach dem Flug.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich würde auch zu Safeway tendieren, wobei ich die spezifische Situation in Denver nicht kenne. Erstens vertrödelt man im Walmart meist zu viel Zeit, weil es neben Lebensmittel noch zu viel andere Sachen anzuschauen gibt und zweitens ist das Lebensmittelangebot bei Walmart nicht ganz so üppig wie bei Safeway. Besonders, wenn man Mineralwasser mit Kohlensäure sucht, kann man da Pech haben. Das gibt es nicht in jedem Walmart Supercenter.
Viele Grüße
Katrin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Safeway oder alternativ Albertsons (der nächste ist wohl Ecke 120th Ave/Washington St); beide haben nach unserer Einschätzung deutlich bessere Deli-Abteilungen als Walmart; insbesondere das Brot und die frisch zubereiteten Salate haben es uns angetan.

Kundenkarte gibt (gab?) es dort auch.
Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Hallo,

wenn du Denver-Walmart aufrufst, siehst du eine Menge v. Walmart Supercenter neben den Autobahnen.
Wenn man eine Womo-Reise macht, braucht man sicher auch eine Menge Kleinzeug, das man wegen der Gewichtsbegrenzung im Flieger nicht mitschleppt.
Da ist ein W-Supercenter immer gut, für den Ersteinkauf.
Lebensmittelvorräte für Wochen kauft man ja eigentlich nicht, da geht man lieber an der Strecke immer mal nachkaufen.
VG

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Für Ersties gibt es auf der Seite von WoMo-Abenteuer.de einige Checklisten zum Downloaden.
An denen kann man sich prima orientieren und sie mit persönlichen Vorlieben ergänzen.

Ansonsten stoße ich ins gleiche Horn: SAFEWAY (bzw. VONS). Am besten direkt sich eine Kundenkarten machen lassen,
dann spart man bei jedem Einkauf.

Für Campingsachen/Haushaltszeuchs und Co. kann ich dann noch K-MART empfehlen. Oder für sowas noch zum Walmart.
UND: KAUFT GESCHIRRTÜCHER!!!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540


Für Campingsachen/Haushaltszeuchs und Co. kann ich dann noch K-MART empfehlen. Oder für sowas noch zum Walmart.
UND: KAUFT GESCHIRRTÜCHER!!!  8)

Spülschwamm, ältere Geschirrtücher, Putzlappen, Sparschäler und ein gutes Küchenmesser, mit dem man auch mal ein Stück Fleisch durchschneiden kann, würde ich von zuhause mitnehmen. Das sind relativ kleine, leichte Dinge, die kann man gut im Gepäck verstauen kann. Geschirrtücher, Putzlappen und Spülschwamm kann man dann vor dem Rückflug vor Ort entsorgen.
Viele Grüße
Katrin

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Walmart viel hoehere Preise fuer Lebensmittel nimmt als Safeway. Gestern erst wieder verglichen.



Vor mir war eine Frau beim Walmart an die Kasse, die hat die Preise "gematcht" - also sie hatte für fast jedes Produkt, das sie gekauft hat, von einer anderen Supermarktkette das Prospekt dabei.
Dann wurde ihr statt dem Walmart-Preis der billigere Preis berechnet. Da waren teilweise ganz schöne Unterschiede dabei.
Am Schluß hatte sie dann statt irgendwas 56 Dollar nur noch 44,xx$ zu bezahlen.
Ist natürlich ein Riesenaufwand, aber wenn ein Laden das erlaubt.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Walmart viel hoehere Preise fuer Lebensmittel nimmt als Safeway. Gestern erst wieder verglichen.



Vor mir war eine Frau beim Walmart an die Kasse, die hat die Preise "gematcht" - also sie hatte für fast jedes Produkt, das sie gekauft hat, von einer anderen Supermarktkette das Prospekt dabei.
Dann wurde ihr statt dem Walmart-Preis der billigere Preis berechnet. Da waren teilweise ganz schöne Unterschiede dabei.
Am Schluß hatte sie dann statt irgendwas 56 Dollar nur noch 44,xx$ zu bezahlen.
Ist natürlich ein Riesenaufwand, aber wenn ein Laden das erlaubt.

Das bemerkenswerte an diesen Kassen- Operationen ist immer, die Schlange dahinter bleibt ganz gelassen und wartet ruhig.

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Auch wenn ich generell für Lebensmittel Safeway besser finde, würde ich für den ersten WoMo Einkauf tatsächlich eher WalMart wählen, gerade weil die ein großes Non-Food Sortiment haben. Man braucht normalerweise doch so einiges, von Kosmetikartikeln, über Müllbeutel, Spülschwämme, Pappbecher (wenn mans in der Früh eilig hat und nicht abspülen will), Kohlen, Grillanzünder, Schlafsack, event. bis hin zum Navi (das bei Walmart für etwa 80 USD billiger zu kaufen ist als beim Vermieter zu mieten).

Immer drauf achten dass es ein Walmart Supercenter ist. Dann gibts auch Lebensmittel und du kannst die Grundausstattung + Food gleich in einem Aufwasch erledigen.

Für die weiteren Einkäufe wo man dann nur noch Food braucht,  bietet sich dann eher Safeway, Publix oder was auch immer an.