usa-reise.de Forum

Autor Thema: DS-160 .. Was ist den an dem Bild falsch? Oder ist deren Site kaputt?  (Gelesen 4144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
ich versuche nun seit 2 Tagen mein Bild in das DS-160 mein Bild hochzuladen. Aber bekomme immer ne Fehlermeldung...
Ist das Bild schlecht oder deren Server??

Step1:



alles scheint okay

Step2:



irgendwas stimmt schon mal nicht...

Step 3:



so und nu?


Ich habe das Bild sogar mit deren crop-Tool (wie man am Namen erkennen kann) bearbeitet.Also sieht doch eher nach Serverfehler aus oder??

Was sagt ihr?? Ist mein Antrag nun von vornherein zum Scheitern verurteilt??
Ich hab vor 4 Tagen das Foto meiner Tochter hochgeladen...selber Fotograf... und ohne Probleme!!
Ich hab auch alle deren Anforderungen soweit erfüllt

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
OKAY...hat sich erledigt... war wohl ein Server Fehler bei denen oder was ...jedenfalls ging es jetzt am 4. Tag endlich gaaanz sauber durch...

Die Panik das mein Foto wegen den klitzekleinen Ohrringen abgelehnt wurde hat sich also damit auch erledigt  :lol:

das kleine Symbol über dem Kopf bei Step 2 hat ja auch schon bisschen darauf hingedeutet...

first_trip

  • Gast
Hallo,

wird das Passfoto bei Beantragung des ESTA-Formulars gleich auch seine Richtigkeit überprüft? Ich habe nämlich ein Problem, dass ich leider erst nach Ausstellung des Reisepasses bemerkt habe: Mein Bild ist leicht schief. Zwar nicht viel, aber auf dem Foto ist das eine Auge etwa  0,5 - 1 mm tiefer als das andere (in echt liegen beide auf der gleichen Höhe  :) ).
Was meint ihr, sollte ich des Pass lieber noch einmal erneuern lassen oder nicht?
Es ist meine erste Reise in die USA und irgendwie beunruhigt mich dass

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Hi,

das Foto wird bei ESTA überhaupt nicht überprüft. Wenn die Jungs in der Bundesdruckerei das Bild so akzeptiert haben, sollte alles klappen.
Bei der Einreise wird ja sowieso ein Bild von Dir "geschossen".

Esta überprüft keine Bilder. Bei Howard ging es um ein Visum - andere Geschichte...

Mach Dir kein Stress, ist alles halb so wild....

Keie

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Mal ganz davon ab, dass die Wahl des Themas etwas unglücklich ist:

Was genau meinst Du? Beim ESTA wird kein Foto verlangt bzw. irgendwo hochgeladen.

Wenn Du in die USA einreist macht der IO ein Foto mit einer Digi/Webcam von Dir, nimmt Fingerabdrücke und schaut ob Du Deinem Passfoto ähnlich siehst.
Fertig.

Solange man Dich auf dem Bild im Pass eindeutig erkennen kann (egal ob da jetzt was schief ist oder nicht) sollte es keine Probleme geben.

first_trip

  • Gast
ok, dass mit dem Visum habe ich nicht erkannt, sry. Solange er dass Bild nur anschaut ist ist es in Ordnung, hab nur gedacht der lässt dass durch den Scanner laufen wo die einzelnen Gesichtpartien erkannt werden müssen. Danke für die schnelle Hilfe.
Und da ich hier anscheinend eh falsch bin troll ich mich mal wieder...