usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch  (Gelesen 1228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« am: 06.04.2014, 16:41 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hab hier schon mal in groben Zügen meine Route vorgestellt ...

Hallo zusammen,

im Mai steht die nächste USA-Reise an.

Für mich ist es das 11. Mal, es ist aber auch eine Ersttäterin mitdabei, darum will ich viel "zeigen"  :wink:

Wir haben 17 Tage Zeit, Reisezeit sind die letzten drei Mai-Wochen.

Folgender Plan:

- San Francisco (3 Übernachtungen)
- HWY 1 (17-Mile-Drive, Julia Pfeifer Burns SP)
- L. A. (Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach, Santa Monica)
- Joshua Tree
- Route 66 (Amboy, Oatman, Hackberry, Seligman)
- Grand Canyon
- Monument Valley
- Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoo's)
- Cottonwood Canyon Road ober über Kanab
- Bryce Canyon
- Zion
- Valley of Fire
- Las Vegas (3 Übernachtungen)

So sieht momentan mein Plan aus.
Die drei Nächte in San Francisco und in Las Vegas sind bereits gebucht.
Das heisst, wir haben für alles zwischendrin 10-11 Tage Zeit...... :roll:
Dafür ist auch noch nichts vorgebucht, das wollen wir spontan vor Ort machen..

Ich weiß, es ist ziemlich vollgepackt .... aber es könnte/dürfte doch machbar sein oder?!

Das Wochenende vor Las Vegas könnte etwas eng werden, da ist ja Memorial Day...

Was meint ihr .... Machbar ?? oder doch zu vollgepackt ??

Nun haben wir uns mal über die einzelnen Tage Gedanken gemacht.....

1. Tag: Anreise MUC - FRA -SFO, Ankunft früher Nachmittag, erstes Sightseeing SFO
2. Tag: SFO
3. Tag: SFO (u.a. Alcatraz)
4. Tag: Abfahrt SFO, HW 1, Monterey (17-Mile Drive), Julia Pfeiffer Burns SP, San Simeon, Morro Bay
5. Tag: San Luis Obispo, Solvang, Santa Barbara, HW 101, Santa Monica / Venice Beach, Hollywood (Walk of Fame)
6. Tag: Hollywood (restliches Programm... Griffith Observatory), Fahrt Richtung Joshua Tree NP
7. Tag: Joshua Tree NP, Amboy, Needles, Route 66, Oatman, Kingman, Seligman
8. Tag: Seligman, Williams, Grand Canyon
9. Tag: Grand Canyon, Cameron, Monument Valley, Kayenta
10. Tag: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoo's)
11. Tag: Fahrt über CCR oder über Kanab und 89 zum Bryce Canyon
12. Tag: Bryce Canyon, Zion NP
13. Tag: Overton, Valley of Fire
14. Tag: Puffertag
15. Tag: LV
16. Tag: LV
17. Tag: LV
18. Tag: Nachmittag Rückflug LV - SFO - MUC

So weit mal die Tagesplanung.
Für den Puffertag könnte man ggf. noch das Death Valley einbauen, das wäre aber sicher ein langer bzw. anstrengender Tag.
Den Puffertag werden wir wahrscheinlich am ehesten die ersten Tage nach SFO brauchen bzw. "verwenden".

große Wanderungen sind nicht geplant; geplant sind z. B. Riverside Walk im Zion NP oder zur Fire Wave im VoF.

Hotels/Motels sind keine vorgebucht, nur 3 Übernachtungen in SFO und in Las Vegas sind bereits gebucht.
Das wollen wir spontan vor Ort bzw. am Vortag tun.

Ist die Route so im großen und ganzen machbar ?!
richtig lange Tagesetappen sind ja nicht dabei...

Bin für Tipps und Ratschläge offen  :roll:

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« Antwort #1 am: 06.04.2014, 23:07 Uhr »
Hey,
Schöne Route habt ihr da. Fahren eine ganz ähnliche Strecke ab dem 25 Mai, allerdings in umgekehrter Richtung ;) Wann geht's bei euch los?

Bis zum Grand Canyon sieht das sehr gut aus, wie ich finde, zum Rest kann ich nicht viel sagen.
So wie ich es sehe könntet ihr den Puffertag auch gut in LA unterbringen, da ihr dort ja nur 1 Tag verbringt.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« Antwort #2 am: 07.04.2014, 07:27 Uhr »
Hi Sonny,

da ihr keine größeren Wanderungen plant, ist die Tour sicherlich gut machbar. Zumal ihr noch einen Puffertag habt und zur Not auch noch einen Tag von LV abzwacken könntet.

Für einen halben Tag bietet sich ab Las Vegas eine Besuch vom Hoover Dam an.
Gruß

Wolfgang

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« Antwort #3 am: 07.04.2014, 08:35 Uhr »
Ich würde den Puffertag für eine zweite Übernachtung auf dem Highway 1 verwenden, dann entzerrt es sich dort alles ein wenig..
Alternativ wäre eine zweite Nacht in Page sicherlich auch nicht das verkehrteste.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« Antwort #4 am: 07.04.2014, 18:51 Uhr »
hey,

schon mal DANKE für die Antworten ....

Für weitere Meinungen / Anregungen bin ich nach wie vor offen.

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« Antwort #5 am: 07.04.2014, 18:53 Uhr »
An Tag 7 würde ich nicht mehr so weit fahren. Ihr wollt ja morgens vermutlich in den Joshua Tree fahren, da würde ich danach nur so grob bis Needles oder Laughlin fahren. Oatman ist ab Nachmittags tot und falls ihr etwas in Verzug kommt würde ich die kurvige Strecke runter zu Interstate, die nicht gerade im besten Zustand ist, nicht fahren müssen (gehen tut das schon, macht aber weit weniger Spaß). Und Kingman und Seligman sind im Dunkeln dann wirklich komplett unspektakulär.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 17 Tage - SFO - L.A. - NP's - LAS - 2. Versuch
« Antwort #6 am: 07.04.2014, 19:02 Uhr »
An Tag 7 würde ich nicht mehr so weit fahren. Ihr wollt ja morgens vermutlich in den Joshua Tree fahren...

Das kommt darauf an, wieviel wir im Joshua Tree NP am Vortag schaffen....

Aber danke für den Hinweis ... bleibt im Hinterkopf  :wink:

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller