usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bye,bye …..The Last Great Race.…..  (Gelesen 5143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« am: 03.03.2004, 06:56 Uhr »
Ich verabschiede mich bis Mitte März, morgen früh um 8.15 geht´s ab nach Alaska  :D  :D  :D

Samstag werden wir uns den Start des Iditarod Schlittenhunderennen in Anchorage angucken, Sonntags den Restart in Willow und am Sonntag nachmittag bzw. Montag werden wir zu 3 Checkpoints fliegen. Ab Mittwoch sind wir dann in Fairbanks, genauer in Chena Hot Springs und werden mal sehen, was es mit dem Northern Lights auf sich hat. In Chena Hot Springs werden wir in der „normalen“ Lodge und nicht im Ice-Hotel wohnen. Kann man aber bestimmt besichtigen.

Den letzten Tag in Alaska wollen wir in Fairbanks zu World Ice Art Championships und sehen was die Künstler aus Eis alles zaubern können.

Allerdings scheinen die Schneeverhältnisse im Süden von AK auch dieses Jahr wieder nicht die besten zu sein. Am Montag wurde der Restart von Wasilla 40 mi weiter nördlich nach Willow verlegt. Am „Ceremonial-Start“ in Anchorage ist zum Glück bis jetzt noch nichts geändert worden.
Na wir werden vor Ort sehen was sich tut.

Bis dann, Anette

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #1 am: 03.03.2004, 07:05 Uhr »
Hi Anette,

viel Spaß in Alaska und viel Schnee und Kälte, gute Erholung

Gruß NYPete
Gruß nypete


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #2 am: 03.03.2004, 07:52 Uhr »
Hallo Anette, ich wünsche Dir viel Spass, guten Flug und eine gesunde Rückkehr.
Wo nimmst Du nur den vielen Urlaub her?????????????

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #3 am: 03.03.2004, 07:56 Uhr »
Schönen Urlaub !!!  Hast du es gut, eben noch Las Vegas, jetzt Alaska...Neid,Neid,Neid...
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #4 am: 03.03.2004, 08:50 Uhr »
Hallo Anette,

ich wünsche dir auch eine sehr schöne Zeit,
bleib gesund, sammle viele schöne Eindrücke,
verbringe eine gute Zeit,
wünsche dir traumhaftes Wetter (Schnee, Sonne, was du eben willst)
und dass du am Event Wochenende im Herbst wieder viel zu berichten hast.

Was du ins Einleitungsposting geschrieben hast,
klingt jedenfalls sehr aufregend.

Wo bekommst du eigentlich die Ideen für das Programm her?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #5 am: 03.03.2004, 09:41 Uhr »
Ich wünsche Euch ebenfalls einen traumhaften Urlaub!!!
Bin ganz neidisch  :P  Viel Spass auch beim Hunderennen!
Viele Grüße, Mel

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #6 am: 03.03.2004, 11:26 Uhr »
Hi Anette

Viel, Viel Spass in Alaska wünsche ich euch (Ich denke ja mal das Wolfgang mitfliegt, oder???
Bei soviel Urlaub kann man ja wirklich neidisch werden.
Macht ja viele Bilder von den Eiskunstwerken damit wir uns die alle im November anschauen können.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #7 am: 03.03.2004, 12:11 Uhr »
Hi Anette, hi Wolfgang,

wünsche Euch acuh einen traumhaften Urlaub in Alaska - genießt es und schießt viele Fotos für uns  :wink:

Alles Gute

Axel

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #8 am: 04.03.2004, 04:25 Uhr »
Hallo Anette

Wünsche Euch eine tolle Zeit im hohen Norden.

P.S. Wird Zeit, daß Du ne eigene Webseite aufmachst...
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #9 am: 04.03.2004, 08:35 Uhr »
@AZCowboy
Wie denn? Sie ist ja nie da  :lol:  :lol:  :lol:

Aber es sei ihr (und Wolfgang) gegönnt!!!  8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #10 am: 04.03.2004, 10:58 Uhr »
hi,
 :winke:  :winke:  :winke:
Einen wunderschönen Urlaub, freu mich schon auf Euren Bericht.
 :lol:  :wink:  :lol:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #11 am: 14.03.2004, 12:06 Uhr »
Hallöchen,
sind  eben wieder zu Hause angekommen. Es war mit einer der besten Urlaube die wir je gemacht haben. Wir hatten super Wetter, genügend Schnee und Sonne, bei den Checkpoints konnte man zu den einzelnen Dogteams hin und sich mit den Mushern unterhalten. Nordlicht war auch aktiv und die Eisschnitzereien in Fairbanks einmalig schön. Außerdem jede Menge Moose gesehen.
Haben genügend Bildmaterial für November!
So nun werde ich mich erst mal wieder hier wieder eingewöhnen, genauen Bericht werde ich in den nächsten Wochen schreiben (wenn ich NY geplant habe  :D )
Anette

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #12 am: 14.03.2004, 12:24 Uhr »
Hallo Anette,

willkommen zu Hause.
Schön, dass es dir mit den Hunden gefallen hat.
Bei uns in Schweden war es auch sehr schön. Eine Menge Schnee, immer strahlend blauer Himmel, die Temperaturen im Schnitt um minus 15 ° C.
Wir haben die Hunde gut trainiert und sind viel gefahren.
Mein Freund hat beim Polardistans (380 km) in der 6 Hunde Klasse den 1. Platz belegt. Das will in Skandinavien schon was heißen.
Ich bin zum 1. Mal mit 10 Hunden gefahren. Mann, da ist Power drin. Da geht die Post ab.
Ich hab noch ne Frage: Die Hunde beim Ididarod, waren das reinrassige oder Alaskan Huskies?

Mfg   Günter

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #13 am: 14.03.2004, 14:11 Uhr »
Günter, ich würde sagen, das waren Alaskan Huskies. Muß aber nochmals Wolfgang fragen.
Da hattet Ihr ja die richtige Temperatur mit -15°C. Am Anfang des Rennens waren es tagsüber an die 0°C und am Checkpoint Rainy Pass haben viele Musher geklagt, es sei für die Hunde zu heiß. Wie hat Hugh Neff schön gesagt, es sei wie in Miami. Ein Problem bei den "hohen" Temperaturen scheint zu sein, dass die Hunde nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Du kennst Dich da bestimmt wesentlich besser aus als ich.
Günter, es sind ja auch zwei Deutsche beim Iditarod dabei. Nils Hahn aus Eislingen, wohnt aber jetzt in Nome, Alaska und dann Bernhard Schuchert aus Erzhausen. Kennst Du die? Hahn ist schon mehrmals beim Iditarod gestartet, Schuchert ist Rookie, ist bis jetzt aber noch ganz gut dabei. Leider haben wir beide nicht an den Checkpoints getroffen, die waren leider noch nicht da bzw. schon weg.
Aber ich denke mal, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir zugeguckt haben.
Freut mich zu hören, dass Ihr auch viel Spaß hattet.
Anette

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #14 am: 14.03.2004, 17:55 Uhr »
Hallo Anette

Welcome back  :wink: . Freut mich, daß Ihr eine so tolle Reise hattet.
Temperaturumstellungsprobleme (Mann ist das Wort lang  :)  ) hattet Ihr ja scheinbar keine.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Anonymous

  • Gast
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #15 am: 14.03.2004, 19:09 Uhr »
Hallo Anette,

Schade, dass es so warm war. Die Hunde verlieren bei der Arbeit viel Flüssigkeit. Beim Füttern nehmen sie nicht genug auf und beim Rennen wollen sie dann immer Schnee fressen und reißen sich im Galopp an den Schnee und Eiskristallen die Zungen und Lefzen auf. Am besten laufen sie bei minus 20 - 25 ° C.
Bernhard Schuchert kenne ich ganz gut. Waren zusammen in Röros/Norwegen bei dem Femund Rennen über 500km.
Ich kenne auch seine Frau ganz gut und seinen Doghandler. Dieser hat bei den Deutschen Meisterschaften in Schöneck noch sein eigenes Team gefahren.
Von Schucherts hat mein Freund einen Hund: die Silarna.

Ich habe mir gedacht, dass bei solchen Rennen Alaskan Huskies eingesetzt werden. Diese Hunde sind schneller und leistungsstärker als die reinrassigen. Damals in Röros hat Bernhard schon einige Alaskan mit im Team gehabt. Die reinrassigen sind halt schöner. Mehr wolfsähnlich.

Mfg   Günter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #16 am: 14.03.2004, 19:12 Uhr »
Der Gast war ich.

Was mache ich in diesem Forum nur verkehrt?

Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #17 am: 15.03.2004, 11:43 Uhr »
Hallo Anette,

schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust.
Freut mich aber, wenn es dir gefallen hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #18 am: 22.03.2004, 06:48 Uhr »
Hier ist ein sehr guter Bericht über den Muster Bernhard Schuchert aus Erzhausen zu lesen, der dieses Jahr zum ersten Mal am Iditarod teilgenommen hat. Er hat Platz 50 erreicht. Die Meldungen vom 18.3. in den Zeitungen und im Fernsehen, er hätte das Ziel als 54. erreicht, waren falsch. Bernhard war zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs.

Iditarod Diary

Anette