usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 6  (Gelesen 80208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BVB 09

  • Gast
Re: iPhone 6
« Antwort #15 am: 27.09.2014, 10:26 Uhr »
Ich habe das "kleine" 6er nun eine Woche und leider bin ich das erste mal so richtig enttäuscht. Es hat sich zum Vorgängermodell nicht so viel brauchbares geändert, dass es sich für mich lohnt so viel Geld da hinein zu stecken. Ich werde es nun zurück senden, aber primär weil meine Frauenhände zu klein für das iPhone sind. Es wackelt ständig hin und her und lässt sich überhaupt nicht sicher greifen mit einer Hand, den Boden hat es aufgrund dessen auch schon geküsst. Ich hatte zuvor das 5er mit dem ich rund um zufrieden war vor allem mit dem Design, das neue finde ich nicht mehr ganz so hochwertig, alleine schon die "Kunststoffnähte" auf der Rückseite. Ich habe mir heute das 5S gekauft und das 6er geht zurück an Apple.

Hat es den Sturz denn unbeschadet überstanden? Ansonsten wird Apple das Gerät wohl nicht zurücknehmen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 6
« Antwort #16 am: 27.09.2014, 10:54 Uhr »
also ich habe mich erstmal gegen das 6er entschieden. Ich habe vom Arbeitgeber ein 5er, welches ich in etwa einem Jahr gegen ein Neues tauschen kann. Hier werde ich aber wohl auf ein Galaxy Note umsteigen, bzgl. der besseren Einbindung in unser Firmensystem. Privat hatte ich jetzt ein paar Wochen ein Galaxy S4 benutzt, welches ich jetzt meiner Nichte geschenkt habe. Bin da als alter Apple User nicht wirklich Glücklich damit geworden - auch wenn ich sagen muss, dass es vieles besser kann als das iPhone - aber auch vieles schlchter. Wo es letztlich daran gescheitert ist, sind die vielen versteckten Einstellungsmöglichkeiten und eine - zumindest für mich - unlogische Menüführung. Man hat so das Gefühl, dass immer was drangebastelt wurde, anstatt ein "komplettes" System auf den Markt zu bringen. Desweiteren kann man den iCal nicht vernünftig (keine automatische Synchronisation) auf's Android einbinden - liegt komischerweise nicht an Apple sondern an der anderen Seite.
Jetzt benutze ich wieder mein Altes 4er und bin Glücklich. Warum kein 6er? Weil ich damit nach spätestens 2 Wochen Erkundungsphase auch nix anderes mache, als mit dem 4er und daher mir die knapp 800 Euro einfach zu viel sind. Der Hype am neuen Gerät ist meist schnell verflogen und die Zeiten, immer das Neueste zu haben sind Gott sei Dank schon lange rum - e**y wird's nicht freuen :-)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: iPhone 6
« Antwort #17 am: 27.09.2014, 14:06 Uhr »
Hat es den Sturz denn unbeschadet überstanden? Ansonsten wird Apple das Gerät wohl nicht zurücknehmen.

Es hat ganz leichte Kratzer abgekriegt, aber ich glaube Apple ist der kulanteste Laden den ich kenne! Ich habe gestern mit einem Apple Mann gechattet und mit zwei Apple Mitarbeitern telefoniert und ich darf es trotz Kratzerchen zurücksenden und bekomme mein komplettes Geld zurück. Habe quasi mit 3 Hirarchieebenen gesprochen um diesen Fall zu klären.
Danke Apple  :wink: Wahrscheinlich kostet es Apple ne Mark Fufzig um das Display von den Kratzern zu befreien und freuen sich eher um die mögliche Kundenbindung.

Weil ich damit nach spätestens 2 Wochen Erkundungsphase auch nix anderes mache, als mit dem 4er und daher mir die knapp 800 Euro einfach zu viel sind.

Sehe ich genau so.  8)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 6
« Antwort #18 am: 27.09.2014, 15:03 Uhr »
In meine normalen Cargo-Shorts passen selbst Telefone groesser als iPhone 6+ problemlos rein, und verbiegen tun die sich auch nicht.

Nun laufen die Leute ausserhalb von Texas aber mal nicht das ganze Jahr in Cargoshorts rum.

Das... ist ja furchtbar. Die armen Leute!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: iPhone 6
« Antwort #19 am: 27.09.2014, 23:55 Uhr »
In meine normalen Cargo-Shorts passen selbst Telefone groesser als iPhone 6+ problemlos rein, und verbiegen tun die sich auch nicht.

Nun laufen die Leute ausserhalb von Texas aber mal nicht das ganze Jahr in Cargoshorts rum.
Ich hab gar keine. In Texas. :-)

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: iPhone 6
« Antwort #20 am: 28.09.2014, 08:39 Uhr »
Wo es letztlich daran gescheitert ist, sind die vielen versteckten Einstellungsmöglichkeiten und eine - zumindest für mich - unlogische Menüführung. Man hat so das Gefühl, dass immer was drangebastelt wurde, anstatt ein "komplettes" System auf den Markt zu bringen.

Naja, genau so ist es ja auch und obwohl ich mich im Linux-Umfeld heimisch fühle, finde ich Android einfach nur grottig und umständlich.
Bei aller (berechtigter) Kritik was die Hardware angeht, in Sachen Software/Usability ist Apple allen anderen meilenweit voraus.
Viele Grüße,
Christian

Tixi

  • Gast
Re: iPhone 6
« Antwort #21 am: 28.09.2014, 14:22 Uhr »
finde ich Android einfach nur grottig und umständlich.

Was genau? Nenne mal ein paar Beispiele, sonst kann man sich das nicht gut vorstellen.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: iPhone 6
« Antwort #22 am: 06.10.2014, 19:58 Uhr »
Verschickt Apple eigentlich immer noch mit UPS?
Auf diesem Weg werde ich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie an ein neues iPhone kommen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: iPhone 6
« Antwort #23 am: 07.10.2014, 10:23 Uhr »
Zum Start des iPhone 6 waren es UPS, Hermes und DHL Express

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 6
« Antwort #24 am: 07.10.2014, 10:26 Uhr »
hatte vor ein paar Tagen mal das Vergnügen das 6 Plus zu testen - ist ein ordentlicher Klopper, aber als Geschäftshandy perfekt - wird mein nächstes werden!! Für mich als Privathandy allerdings viel zu Groß und unhandlich . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: iPhone 6
« Antwort #25 am: 07.10.2014, 12:40 Uhr »
Auf diesem Weg werde ich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie an ein neues iPhone kommen.

Da musst Dir keine Sorgen (mehr) machen. Die haben mittlerweile den Privatkunden entdeckt. Bei uns kann man nicht zustellbare Pakete am selben Abend in der örtlichen Tankstelle abholen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 6
« Antwort #26 am: 07.10.2014, 14:08 Uhr »
Ich habe jetzt schon zwei Wochen das neue 6-er.
Ich würde nie auf die Idee kommen ein Handy in der Hosentasche zu tragen, aber wenn man keine anderen Taschen hat...
Tatsächlich werden die Jackentaschen langsam auch zu klein. Und ich weiß noch nicht, wo die Vorteile eines größeren Displays liegen sollen. Aber das hat mit Apple nichts zu tun.
Vorher wurde Apple von Androidanern kritisiert, weil man kein größeres Handy hatte. Und jetzt, weil man eins hat.
Da fällt mir ein alter Witz ein:

Treffen sich Fuchs und Wolf im Wald.
- Du Wolf, lass uns den Hasen verdreschen!
- Und warum?
- Wenn er eine Mütze trägt, dann deswegen, wenn er keine trägt, dann deswegen!
Gesagt, getan - sie verdreschen gründlich den Hasen. Die Woche danach treffen sie sich wieder.
- Du Wolf, lass uns den Hasen wieder verdreschen!
- Und warum jetzt?
- Wir fragen ihn nach Zigaretten. Wenn er uns Filterzigaretten gibt, dann deswegen, wer uns welche ohne Filter gibt, dann deswegen.
Gesagt, getan - sie suchen den Hasen und fragen ihn.
- Du, Hase, hast Du eine Zigarette für uns?
- Freilich! Und welche wünscht Ihr, mit, oder ohne Filter?
- Hmm... schau doch Wolf... der hat schon wieder keine Mütze auf!

Mic

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: iPhone 6
« Antwort #27 am: 07.10.2014, 20:22 Uhr »
Und ich weiß noch nicht, wo die Vorteile eines größeren Displays liegen sollen. Aber das hat mit Apple nichts zu tun.
Vorher wurde Apple von Androidanern kritisiert, weil man kein größeres Handy hatte. Und jetzt, weil man eins hat.

Das gilt aber auch umgekehrt! Jahrelang hat Apple der Welt erklärt, dass große Displays nutzlos sei, weil man die nicht mit einer Hand bedienen kann. Und die Apple Fanboys haben es brav nachgebetet und sind in den letzten Wochen losgerannt um sich ein iPhone 6 Plus zu kaufen :D

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 6
« Antwort #28 am: 07.10.2014, 22:19 Uhr »
Zitat
Jahrelang hat Apple der Welt erklärt, dass große Displays nutzlos sei, weil man die nicht mit einer Hand bedienen kann.

Da hat/hatte Apple recht. Aber wenn ich ein aktuelles iPhone haben will, dann gibts nur die neue Größe.
Warum also nicht ein kleineres von Samsung, oder Sony?

Ich flüstere es nochmal in die Runde: Weil die kein iOS haben  :)

Mic

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 6
« Antwort #29 am: 09.10.2014, 16:28 Uhr »
Das gilt aber auch umgekehrt! Jahrelang hat Apple der Welt erklärt, dass große Displays nutzlos sei, weil man die nicht mit einer Hand bedienen kann.

Der Meinung bin ich auch heute noch. Leider wird Apple in den nächsten Jahren keine 4" Modelle mehr anbieten. Diese Größe ist für meine Hand und für meine Hosentasche wirklich perfekt, v.a. da ich alles am Handy bequem mit einer Hand erreichen kann. Ein 4.7" ist mir schon zu groß, aber da führt wohl früher oder später kein Weg dran (und an iOS) vorbei.