usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route ab Denver  (Gelesen 9321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endlichwiederusa

  • Gast
Route ab Denver
« am: 15.02.2015, 16:48 Uhr »
Guten Tag an Alle!

Nach mehreren Jahren geht es hoffentlich heuer wieder in die USA.

Hier schon meine Frage:
Interessiere mich für eine Route ab Denver mit Yellowstone, Mount Rushmore, diverse NP...
Habe im Netz eine Route bis Seattle gefunden. Mir kommt das zu weit vor für zwei Wochen und die Gabelflüge erscheinen mir recht teuer...

Wie könnte ich die Route kürzen? Also evtl. Denver bis Denver? Max. 13-14 Tage. Mehr ist nicht drinnen...
Ich denke landschaftlich ist es sensationell auch wenn wir Seattle usw. streichen müssten... :(

Geht Anfang Mai auch schon oder erst ab Juni??

Ich hoffe es klappt, danke für eure Antworten!!!

Freue mich auf Routenvorschläge!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route ab Denver
« Antwort #1 am: 15.02.2015, 16:55 Uhr »
Hallo

Im Mai ist Yellowstone tw. noch tief verschneit und auch die 14 Tage sind da schon knapp

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Endlichwiederusa

  • Gast
Re: Route ab Denver
« Antwort #2 am: 15.02.2015, 17:01 Uhr »
Mitte Juni wäre noch eine Option

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Route ab Denver
« Antwort #3 am: 15.02.2015, 17:06 Uhr »
1. Denver
2. Irgendwo Zwischenstation
3. Grand Teton
4. Yellowstone
5. Yellowstone
6. Yellowstone
7. Salt Lake City
8. Moab/Arches/Canyonlands
9. Moab/Arches/Canyonlands
10. Moab/Arches/Canyonlands
11. Colorado National Monument
12 - x. Denver

Sind somit noch 2-3 Tage als Reserve frei.


Juni wäre besser als Mai.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Route ab Denver
« Antwort #4 am: 15.02.2015, 18:12 Uhr »
Servus,

heftig, aber machbar wenn man gerne fährt - hab in Klammer die ungefähren Meilen und die Fahrzeit geschätzt.

01 Hinflug-Denver
02 Denver-Ft. Laramie Historic Site-Casper/WY (340/05:30)
03 Casper-Lander/Continental Divide-Jackson/WY (285/05:45)
04 Jackson-Grand Teton NP-Yellowstone N.P. (100/02:00)
05 Yellowstone
06 Yellowstone
07 Yellowstone
08 Yellowstone-Salt Lake City (400/07:00)
09 SLC-Canyonlands N.P. Island in the Sky District-Moab (275/05:00)
10 Arches N.P. (50/01:00)
11 Moab-US 128 entlang des Colorado-I70-Colorado N.M.-Grand Junction/CO (130/02:45)
12 Grand Junction-Denver (270/04:30)
13 Denver + Start Rückflug
14 Ankunft in Europa

Mindestens 2.000 Meilen aber ein entsprechender Überflug.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Route ab Denver
« Antwort #5 am: 15.02.2015, 18:19 Uhr »
08 Yellowstone-Salt Lake City (400/07:00)

Kommt darauf an, wo man startet: von West Yellowstone aus wären es nur knapp über 300 Meilen, über die I15 in 4.5 - 5h machbar.

Endlichwiederusa

  • Gast
Re: Route ab Denver
« Antwort #6 am: 15.02.2015, 18:46 Uhr »
Die Tour hört sich von den einzelnen Zielen gut an!
Bei Salt Lake City bin ich nicht so sicher.... Lohnt sich das?
Tagesetappen sind schon lange.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Route ab Denver
« Antwort #7 am: 15.02.2015, 19:09 Uhr »
Bei Salt Lake City bin ich nicht so sicher.... Lohnt sich das?

Aus meiner Sicht lohnt sich das. Das ist aber natürlich immer subjektiv, andere finden die Stadt vielleicht langweilig.
Wenn Du von West Yellowstone morgens losfährst, bist Du gegen Mittag in Salt Lake City. Die Sehenswürdigkeiten sind fast alle zu Fuss erreichbar: Temple Square, State Capitol usw.
Den Tag kann man dann auf Ensign Peak mit sehr schönem Blick auf die Stadt und die Berge ausklingen lassen.


Zitat
Tagesetappen sind schon lange.

Das wird sich bei der Zeit die Du hast kaum vermeiden lassen. Dafür hast Du aber im Yellowstone und in Moab mehrere Tage an denen Du nur wenig fahren musst.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Route ab Denver
« Antwort #8 am: 15.02.2015, 19:23 Uhr »
Zitat
Bei Salt Lake City bin ich nicht so sicher.... Lohnt sich das?

Des ist eigentlich nicht so sehr das Thema, es ist die schnellste Verbindung vom Yellowstone in die Ecke um Moab und es bleibt wenig Zeit etwas in SLC zu besichtigen.
Zu SLC gibt es ein breites Spektrum an Meinungen.

Eine Alternative gäbs noch, aber frisst auch Meilen und Du tauscht dafür die Ecke um Moab, gegen den Dinosaur N.P.(durchschnittlich) und den Rocky Mtn. N.P. (echt sehenswert, aber halt alpin wie daheim in Europa).

08 Yellowstone-Flaming Gorge N.M.-Vernal (400/08:00!)
09 Vernal-Dinosaur N.P.-Colorado N.M.-Grand Junction (165/3:30)
10 Grand Junction-Rocky Mtn. N.P.-Estes Park (270/05:00)
11 Rocky Mtn. N.P.
12 Estes Park-Denver (80/1:30)
13 wie gehabt

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Route ab Denver
« Antwort #9 am: 16.02.2015, 11:42 Uhr »
Also ein paar Empfehlungen hast Du ja bekommen:
wir planen für den Sommer von SEA nach DEN. Allerdings mit mehr als 3 Wochen und ohne Yellowstone.
SLC würde ich absolut empfehlen.
Wenn Du - wie ich es verstanden habe - ab SEA zurück willst, dann würde ich allerdings ggf. auf SLC verzichten und vom Yellowstone direkt über Crater of the moon, Bend/ OR zur Küste fahren und dann die Küste hoch, oder über den Glacier und Kootenai NP nach SEA. Alternativ direkt nach SEA( via I-90) und dort ggf. noch Mt. Rainer u.a. ansehen.
Sag doch mal Deine genaue Planung.
No retreat, no surrender !

endlichwiederusa

  • Gast
Re: Route ab Denver
« Antwort #10 am: 16.02.2015, 14:05 Uhr »
Hallo Forumsmitglieder!

Danke für die Antworten!
Die Eckziele mit Denver - Yellowstone - SLC - Moab würden mir soweit schon gut gefallen!
Die Tagesetappen sind aber schon ziemlich lange...  Ich bin hin- und hergerissen.

Wie gesagt, wir haben nur 14 Tage Urlaub, da kann man nichts dran rütteln.
Seattle haben wir ja - wie schon erwähnt, gestrichen weil das noch weiter zum fahren wäre.
Es gibt ja auch Routen ab Seattle bis Denver.

Länger Autofahren wären ja an sich kein Problem, aber mal will ja auch noch was sehen und unternehmen.
Nur kurz aussteigen, Fotos machen, soll es ja auch nicht sein. :(

endlichwiederusa

  • Gast
Re: Route ab Denver
« Antwort #11 am: 16.02.2015, 14:08 Uhr »
Edit:

Die Route von Wurzelsepp ist ja mal ganz gut, finde ich!

1. Denver
2. Irgendwo Zwischenstation
3. Grand Teton
4. Yellowstone
5. Yellowstone
6. Yellowstone
7. Salt Lake City
8. Moab/Arches/Canyonlands
9. Moab/Arches/Canyonlands
10. Moab/Arches/Canyonlands
11. Colorado National Monument
12 - x. Denver

endlichwiederusa

  • Gast
Re: Route ab Denver
« Antwort #12 am: 16.02.2015, 14:13 Uhr »
Edit 2:

Könnte man die Tage im Yellowstone & Moab sonst auch auf jeweils 2 Tage kürzen? Oder wäre es ewig schade, hier weniger Zeit zu verbringen?
Richtig wandern wollen wir nicht. Nur kleinere Etappen.

-> Montana: gibt es hier auch wo eine coole Ranch am Weg? Hört sich blöd an, aber landschaftlich hat mir das beim Film "Der Pferdeflüsterer" gut gefallen, auch wenn ich
kein Reitfan bin, wäre das schon irgendwie toll, Klischee eben!

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Route ab Denver
« Antwort #13 am: 16.02.2015, 16:38 Uhr »
Könnte man die Tage im Yellowstone & Moab sonst auch auf jeweils 2 Tage kürzen? Oder wäre es ewig schade, hier weniger Zeit zu verbringen?
Richtig wandern wollen wir nicht. Nur kleinere Etappen.

Für den Yellowstone sind 2 volle Tage das Minimum um alles zu sehen. Dann aber ohne Wanderungen, nur ein paar kleine Spaziergänge rund um die Geysire.

Moab: wenn ihr nicht länger wandern wollt, dann reicht 1 voller Tag für Arches, und 1 voller Tag für den Island in the sky im Canyonlands, zusammen mit Dead Horse Point um das wichtigste zu sehen.
Wenn man in Salt Lake City morgens bald losfährt, hat man ja zusätzlich die Zeit vom frühen Nachmittag bis Sonnenuntergang in Moab.
Damit könntest Du 2 Tage anderweitig planen.
Ansonsten kann man rund um Moab auch ohne Probleme eine ganze Woche oder noch mehr verbringen ohne dass es einem langweilig wird :wink: 

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Route ab Denver
« Antwort #14 am: 17.02.2015, 07:41 Uhr »
Was ich so schade finde, an den vorgeschlagenen Routen: Du willst nach Denver, hast aber keine Zeit für Denver? Warum dann überhaupt Denver? ;) Würde es dann nicht vielleicht Sinn machen, gleich nach Salt Lake City zu fliegen, da es ja doch näher dran ist am Yellowstone?

Und glaub mir - nimmt die drei vollen Tage, du wirst es nicht bereuen. Der Park ist so riesig, das kann man ganz leicht unterschätzen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas