usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug  (Gelesen 17145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« am: 05.06.2015, 21:11 Uhr »
Mich würde interessieren wie ihr Eure Kids bei Laune haltet vor allem dann wenn die Augen eine Pause vom auf Elektronik starren brauchen :wink:

Ausserdem möchte ich eine Empfehlung aussprechen denn neben der herkömmlichen Mal- und Rätselbücher welche für größere Kinder immer unatraktiver werden, haben wir für uns das Reisetagebuch entdeckt :D
Das " Kinder Künstler Tagebuch" ist ab dem Schulalter zu empfehlen und es ist durchaus witzig gestaltet. Phantasieanregend und dennoch mit viel Platz für eigene Bilder und am Ende eben richtigen Tagebuchseiten wo man aufschreiben kann wie das Wetter war,was man erlebt hat usw.

Habt ihr auch was empfehlenswertes? Vielleicht auch ein Spiel oder Lied? Mit was haltet ihr eure Liebsten bei Laune?

zwergalex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #1 am: 16.02.2016, 12:52 Uhr »
Hallo,
unsere Kidenr haben auf löängeren Fahrten/Flügen neben dem üblichen "Elektrospielzeug" auch immer Bücher udn Malzeug mit, sowie einen MP3-Player - da kann man dann auch hören dun aus dem Fenster schauen.
Ein Reisetagebuch habe ich für unsere letzte USA-Reise selbst gebastelt - jeden Tag eine Doppelseite mit Reiseroute, Start, Ziel und viel Platz zum Malen/Schreiben etc.
Das schauen wie heute noch gern an.

LG, zwergalex

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #2 am: 16.02.2016, 13:16 Uhr »
Hallo!

Ein Reisetagebuch für Kinder finde ich eine sehr gute Idee. Zwergalex, verwendest du dafür ein normales DIN-A-5-Schreibheft oder etwas Stabileres, wie ein Tagebuch z. B., das einen Hard Cover hat?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #3 am: 16.02.2016, 22:29 Uhr »
Ich geb's nur ungern zu, aber wir malen unsere Reisetage immer in ein Tagebuch (Hardcover, normalerweise DIN A5), obwohl wir völlig erwachsen zu sein glauben (50+). Tolle Notiz- oder Skizzenbücher gibt es in jeder Schreibwarenhandlung. Dafür kommt dann das Internetsurfen, Forumlesen und Reiseberichteschreiben zu kurz, aber man muss ja Prioritäten setzen ...
Gruß
semihollow
--

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #4 am: 16.02.2016, 23:36 Uhr »
Warum soll man mit 50+ nicht so etwas nutzen dürfen? Ich finde, das ist nicht nur eine Sache des Alters. Wie meinst du das mit "wir malen" und "Skizzenbücher"? Zeichnet ihr im wahrsten Sinne des Wortes z. B. Landschaften, die ihr vor euch seht? Falls ich damit richtig liege, so etwas finde ich toll. Bei mir würde es hoffnungslos scheitern, denn ich kann überhaupt nicht zeichnen oder malen, ich bin diesbezüglich völlig unbegabt, leider.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #5 am: 17.02.2016, 00:50 Uhr »
Meine Schwiegertochter besorgt für die Kids immer Klüngelkram aus dem 1$ Shop ( fliegen 2-3 mal im Jahr über den Teich). Z.B.  Stickerhefte, so kleine Dosen wo man Kugeln rollen lassen kann und natürlich Malsachen. Und für den Kleinen hat sie so eine Magnetplatte mit Autos und Schildern usw. Die Kids bekommen das alles nur für den Flug- somit ist es was Neues und es dauert eine Weile bis es Langweilig wird. Inzwischen können die Beiden auch ganz gut schlafen- ist ja schon nicht mehr so aufregend.
Lg. Caro

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #6 am: 17.02.2016, 09:24 Uhr »
Also, wir haben zwar immer ein Buch/Kindle, ein Tagebuch, Kartenspiel und mp3 Player mit Hörbüchern für unsere Tochter dabei, aber das sind allesamt nur Ersatzlösungen, denn das Bordkino ist Unterhalter Nr. 1. Ich habe auch nichts dagegegn, denn es laufen oft auch Kinderfilme, die ich selbst nicht unbedingt sehen möchte.
Aber die Ersatzbeschäftigungen kommen auch regelmäßig zum Einsatz.

Mic

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #7 am: 17.02.2016, 09:38 Uhr »


Ausserdem möchte ich eine Empfehlung aussprechen denn neben der herkömmlichen Mal- und Rätselbücher welche für größere Kinder immer unatraktiver werden, haben wir für uns das Reisetagebuch entdeckt :D
Das " Kinder Künstler Tagebuch" ist ab dem Schulalter zu empfehlen und es ist durchaus witzig gestaltet. Phantasieanregend und dennoch mit viel Platz für eigene Bilder und am Ende eben richtigen Tagebuchseiten wo man aufschreiben kann wie das Wetter war,was man erlebt hat usw.


Das finde ich interessant und habe es gerade auch mal bei Amazon für unsere Kids für den Sommerurlaub gekauft. Da können die beiden dann schön ihr eigenes Reisetagebuch gestalten.

Sonst beschäftigen wir die Kids wie die meisten hier auch. Bücher, Hörspiele, mal was zu knabbern, Spiele im Auto (ich sehe was was du nicht siehst) und natürlich auch (Kinder-)Filme und (Kinder-)Serien auf dem Tablet.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #8 am: 20.02.2016, 08:03 Uhr »
Hallo,

wir benutzen seit dem unsere Kinder einen Stift halten können, auch ein Reisetagebuch (normales DinA4 Heft). Da kam immer ein Bild des Tages rein. Später haben wir dann noch ein "echtes" Foto des Tages dazugeklebt, so dass die Kinder eine nette Erinnerung haben.

Außerdem hat meine Frau für jeden Tag eine kleine Überraschung des Tages dabei, z.B. Ausmalbuch, Rätselbuch, Leuchtarmreif o.ä.

Besonders bei der Besichtigung von Städten oder Bauwerken haben wir manchmal noch eine Art "Bilderjagd" vorbereitet. Dazu haben wir zu einer Sehenswürdigkeit aus dem Internet Bidler ausgedruckt, welche die Kinder dann live vor Ort finden sollten. Dazu gab's natürlich entsprechende Belohnungen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beschäftigung von Kindern auf langer Fahrt / Flug
« Antwort #9 am: 20.02.2016, 13:05 Uhr »
Hallo!

Besonders bei der Besichtigung von Städten oder Bauwerken haben wir manchmal noch eine Art "Bilderjagd" vorbereitet. Dazu haben wir zu einer Sehenswürdigkeit aus dem Internet Bidler ausgedruckt, welche die Kinder dann live vor Ort finden sollten. Dazu gab's natürlich entsprechende Belohnungen.

Das ist ja eine besonders gute Idee. Auf diese Art und Weise beschäftigen sich Kinder auch mit "langweiligen" Städten und Bauwerken.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.