usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober  (Gelesen 2123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone__JJ

  • Gast
Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« am: 19.07.2015, 16:53 Uhr »
Hallo liebe USA-Reisende,

auf der Recherche bezüglich unseres nächsten Road-Trips bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch gerne direkt mal um Tipps bitten.

Flüge und Hotels sind gebucht, die Route steht also:

09.10. MIA - Boca Raton ...80km
10.10. Boca Raton (faul am Strand)
11.10. Boca Raton - Palm Beach - Kennedy Space Center - Daytona Beach ...400km
12.10. Daytona Beach (faul am Strand)
13.10. Daytona Beach - St. Augustine - Jekyll Island - Savannah ...420km
14.10. Savannah (bummeln im Historic District und Ghost-Tour buchen?)
15.10. Savannah - Tallahassee ...400km
16.10. Tallahasse - Perdido Key/Orange Beach ...370km
17.10. Orange Beach (faul am Strand)
18.10. Orange Beach - Biloxi - New Orleans (French Quarter und Friedhöfe) ...330km
19.10. New Orleans - Trip zu 1-2 Plantations und Swamp-Tour - New Orleans (nochmal Bourbon Street oder Dinner-Cruise Mississippi?) ...290km
20.10. New Orleans - Mobile - Seaside - Panama City Beach ...490km
21.10. Panama City Beach (faul am Strand)
22.10. Panama City Beach - Apalachicola - Crystal River ...490km
23.10. Crystal River (Manatees oder Kanu-Tour)
24.10. Crystal River - Anna Maria Island - Naples ...400km
25.10. Naples (faul am Strand)
26.10. Naples - MIA ...200km

Nun zu meinen Fragen:

- ganz allgemein: Welche Highlights / Must Sees / schöne Flecken / persönliche Tipps liegen auf unserer Route oder an unseren Standorten?

- Wieviel Zeit muss man mindestens für das Kennedy Space Center einplanen? Wir sind nicht mega-interessiert, möchten es aber mal gesehen haben / nicht daran vorbei fahren.

- Lohnen die geführten Ghost-Touren in Savannah?

- Was liegt auf dem Weg von Savannah nach Tallahasse (84 über Waycross)? Da findet sich so gar nichts im Netz/Reiseführer...

- Lohnt ein Dinner-Cruise auf dem Mississippi?

- Ist es "okay", Ybor-City/Tampa/St. Petersburg/Sarasota auszulassen oder entgeht uns da was weltenbewegendes?

- Welche Mietwagen-Firmen (am MIA) sind empfehlenswert?

Ich wäre für Tipps wirklich mächtig dankbar und werde mich bemühen, auch mal etwas beizutragen (habe bisher nur begrenzt USA-Erfahrung).

Also herzlichen Dank schonmal vorab und einen schönen Rest-Sonntag :-)

Viele Grüße
Simone

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #1 am: 19.07.2015, 16:57 Uhr »

- Wieviel Zeit muss man mindestens für das Kennedy Space Center einplanen? Wir sind nicht mega-interessiert, möchten es aber mal gesehen haben / nicht daran vorbei fahren.

Wir waren 5 Stunden. Aber nicht jeder wird so lange brauchen.


- Was liegt auf dem Weg von Savannah nach Tallahasse (84 über Waycross)? Da findet sich so gar nichts im Netz/Reiseführer...


Z.B. das Okefenokee National Wildlife Refuge!! hat uns absolut gut gefallen.


Simone__JJ

  • Gast
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #2 am: 19.07.2015, 19:23 Uhr »
Das ging aber schnell.
Und der nördliche Eingang liegt auch nur 20 Minuten von der 84 entfernt.

Vielen Dank!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #3 am: 20.07.2015, 22:51 Uhr »
Uns hat Savannah genau wie Charleston sehr gut gefallen - Hilton Head Island dazwischen sogar noch viel besser ...

Aber wegen einer Nacht würde ich mir die Strapaze mit zwei mal 400 km nicht antun!

Da würde ich eher St Augustine mehr Zeit einräumen - oder anderen Orten in Florida!

Wir haben auch im Kennedy Space Center und der etwas außerhalb liegenden Astronauts Hall of Fame einen ganzen Tag verbracht (bin Science Fiction Fan ..  :D) und den Tag dann in einer süén open air Bar (mit live music) und dann einem Motel in Titusville ausklingen lassen ...


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #4 am: 21.07.2015, 08:56 Uhr »
was den Mietwagen angeht: den solltest du unbedingt in Deutschland buchen und nicht erst in USA damit du ausreichend Versicherungen hast. billiger-mietwagen.de bietet einen sehr guten Überblick, da haben wir schon oft gebucht und waren immer zufrieden. In USA sind wir bisher immer bei Alamo gelandet. Speziell zum Flughafen Miami kann ich zu den Vermietstationen aber nichts sagen.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #5 am: 21.07.2015, 09:27 Uhr »

- Lohnen die geführten Ghost-Touren in Savannah?

Das hängt stark vom Guide ab. Diese Ghost-Touren werden ja bald in jeder Stadt angeboten. Grundsätzlich ist es immer nett durch die abendliche Stadt zu spazieren, gerade wenn weniger Touristen da sind. Dazu gibt es dann mehr oder weniger spannende Geschichten und da kommt eben der Guide ins Spiel. Kann er es interessant rüberbringen oder nicht. Und das kann man leider nicht vorhersagen. Savannah mit seinem Charme bietet sich für Ghost Touren an, wenn es nicht zu teuer ist und in Euren Zeitplan reinpasst - probiert es einfach mal aus.

- Was liegt auf dem Weg von Savannah nach Tallahasse (84 über Waycross)? Da findet sich so gar nichts im Netz/Reiseführer...


Überwiegend nichts. In South Newport, GA kann man die - nach eigenen Angaben - "smallest church of america" besichtigen, da braucht man aber auch nicht länger als zehn Minuten für. Von Waycross selber ist der Okefenokee Swamp (http://www.okeswamp.com/) erreichbar, mit Alligatoren, Bootstour, Bahnfahrt etc.. - Die Strecke Waycross -> Tallhassee kenn ich nicht.

Simone__JJ

  • Gast
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #6 am: 25.07.2015, 09:09 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!  :dankeschoen:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #7 am: 25.07.2015, 10:24 Uhr »
Hi,

überlegt euch, was ihr ggf. noch in Crystal River unternehmen wollt. Als ich dort war, gab es nachmittags keine Mantee Tours, sodass ich am frühen Morgen fahren musste. Das war letztlich von der Stimmung her toll, allerdings ist man dann schon am frühen Vormittag zurück.

Nachmittagstouren wurden zwar offiziell angeboten, fanden aber nicht statt. Das kann bei euch im Oktober auch so sein, weil dann eigentlich noch keine Manatee-Saison ist.

Ihr habt zwei Nächte dort geplant, hättet dann den Rest des Tages also noch nichts vor. Ich würde da wohl eine Kanutour oder sowas machen wollen. Viel Sehenswertes gibt es da in unmittelbarer Nähe ansonsten nicht. Abends könnt ihr dann ins Kino ;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #8 am: 25.07.2015, 10:46 Uhr »
Ja, diese Manatee Touren sind nur vormittags. Und dann sollte man versuchen, so eine Tour so früh wie möglich zu nehmen. Je später man fährt, deste mehr Boote sind unterwegs und dann wird das Wasser richtig trüb und aufgerührt, sodass man fast nichts mehr sieht.


Redsox

  • Gast
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #9 am: 25.07.2015, 12:27 Uhr »
Das mit den Manatee Touren in Crystal River kann ich nur bestätigen. Am besten die erste Tour um 6 buchen.
Wir haben die 9 Uhr Tour gebucht und nix gesehen. Wasser war trüb und viele Boote unterwegs.

Allerdings gibt es noch die Möglichkeit den Homosassa Springs Wildlife State Park https://www.floridastateparks.org/park/Homosassa-Springs
anzusehen. Dort gibt's auch Manatees zu sehen, für den Fall dass es beim Schnorcheln nicht geklappt hat.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Florida mit Savannah und New Orleans im Oktober
« Antwort #10 am: 25.07.2015, 17:34 Uhr »
Das mit der 6h-Tour ist ein super Hinweis. Danke! Ich werde dann gucken, ob ich das schon im Vorfeld reservieren kann.