usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste - Route und Reisezeit?  (Gelesen 973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadlexa

  • Gast
Ostküste - Route und Reisezeit?
« am: 27.12.2016, 17:18 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir in diesem Jahr an der Westküste unterwegs waren und uns in Land und Leute verliebt haben, soll es im nächsten Jahr an die Ostküste gehen.
Als ungefähre Route habe ich mir vorgestellt:
Tag 1 New York
Tag 2 New York
Tag 3 New York
Tag 4 New York
Tag 5 Philadelphia
Tag 6 Washington
Zwischenstopp machen?
Tag 7 Niagara Fälle
Tag 8 Flug Buffalo - Orlando
Tag 9 Kennedy Space Center
Tag 10 Fort Lauderdale
Tag 11 Everglades
Tag 12 Key West
Tag 13 Key West
Tag 14 Miami
Tag 15 Miami
Tag 16 Rückflug

Wir könnten evtl. noch 1-2 Tage mehr einbauen. Wo wäre das dann am sinnvollsten?
Habt ihr Ratschläge, wie man die Route verbessern könnte (andere, interessantere Städte oder Orte)
Freizeitpark fans sind wir nicht, daher brauchen wir dafür keine Zeit einplanen.

Wo ich noch sehr unschlüssig bin ist die Reisezeit.
Zur Auswahl stehen jeweils die letzten 2,5 Wochen im April, September oder Oktober.
Zu welchem Zeitraum würdet ihr raten?

Schonmal vielen Dank   :)


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Ostküste - Route und Reisezeit?
« Antwort #1 am: 27.12.2016, 17:59 Uhr »
Konkret kann ich Dir nichts zum Nordosten oder Florida sagen, ich war in beiden Ecken noch nicht.
Bei der Planung seht ihr vom Osten nicht viel, nur die drei Städte, verbraucht einen kompletten Tag für die Fahrt zu den Wasserfällen und Florida auch nur vier Punkte heraus gepickt.

Wenn ihr wirklich nicht mehr da hinfliegen wollt und das die Punkte sind, die ihr nächstes Jahr sehen wollt, dann ist es in Ordnung.
Ansonsten würde ich den eher nur den Nordosten oder Florida nehmen.

Solltet ihr in den Sommermonaten fliegen, würde ich mir den Ausflug nach Florida sparen, weil es dann zu heiß, tropisch und voller Moskitos ist. :-)

Meine Gedanken dazu

Viele Grüße

Frank

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Ostküste - Route und Reisezeit?
« Antwort #2 am: 27.12.2016, 20:56 Uhr »
Ich finde die Route für einen ersten schnellen Überblick über die Ostküste nicht schlecht. In Washington würde ich auf jeden Fall einen weiteren Tag einplanen, denn die Stadt ist sehr sehenswert.
Was die Reisezeit betrifft, würde ich September und Oktober meiden, da es dann in Florida heiß und schwül ist. Ab und an fegt auch ein Hurricane durch. April ist ein idealer Monat für Florida, für die nördliche Ostküste allerdings nur bedingt, da es da noch kalt sein kann. Wenn möglich würde ich Ende April fliegen. Optimal für beide Ziele sind Mai und Juni.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Ostküste - Route und Reisezeit?
« Antwort #3 am: 27.12.2016, 21:06 Uhr »
Für mich wäre die Route nichts. Die Strecken im Osten sind viel ähnlicher deutschen Autobahnen. Ihr werdet 2-3 volle Fahrtage im Auto sitzen und nur Wald von der Straße aus sehen.

Ich würde die volle Reisezeit im September im Osten machen und von NY - Washington - Niagara den Mohawk Trail weiter bis Boston. Dann habt Ihr eine weitere tolle Stadt dabei und außerdem die Peak Season des Indian Summer.

Zu Florida kann ich nichts sagen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Ostküste - Route und Reisezeit?
« Antwort #4 am: 27.12.2016, 22:39 Uhr »
Für mich wäre die Route nichts. Die Strecken im Osten sind viel ähnlicher deutschen Autobahnen. Ihr werdet 2-3 volle Fahrtage im Auto sitzen und nur Wald von der Straße aus sehen.


Wo siehst Du 2-3 volle Fahrtage? Die Route ist doch wirklich moderat. Vielleicht ein bisschen städtelastig, aber wenn der TO das so möchte....

New York - Philadelphia; 2 Stunden,
Philadelphia - Washington 2 Stunden ;
Washington - Niagara; 7 Stunden
Niagara - Buffalo; 1 Stunde
Orlando - Kennedy Space Center; 1 Stunde
Kennedy Space Center - Ft. Lauderdale; 3 Stunden
Ft. Lauderdale - Everglades; 1,5 Stunden
Everglades - Key West; 1,5 Stunden
Key West - Miami; 2 Stunden

Einzig die Strecke Washington - Niagara wäre ein Fahrtag, aber wer von uns hier hat bei USA-Reisen nicht immer mal einen Fahrtag dazwischen?
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Ostküste - Route und Reisezeit?
« Antwort #5 am: 27.12.2016, 23:18 Uhr »
Sorry, vertan, habe irgendwie gemeint, der TE fährt NYC - Washington durch. Dennoch geht mir da zu viel verschenkte Zeit für etwas drauf, was man eigentlich nicht will. Wenn die Zwischenstrecke nicht von Interesse ist, würde ich NY-Washington mit dem Zug machen und Washington-Buffalo mit dem Flieger