usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waltour Victoria  (Gelesen 1408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo1303

  • Gast
Waltour Victoria
« am: 15.03.2017, 14:39 Uhr »
Hallo!

Ende Juni haben wir die Möglichkeit in Victoria eine Waltour zu machen.
Unsere absoluten Favoriten sind Orcas. Wir haben dafür einen ganzen Tag Zeit.
Anbieter gibt es viele, es ist schwierig ohne Erfahrungswerte vor Ort den passenden zu finden…

Kann hier jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen?

Am liebsten würden wir (wie natürlich jeder) so nah als möglich ran, mit einem kleinen Boot mit so wenig Leuten wie möglich.
Wie sieht es in der Realität aus? Wir haben schon mal Waltouren in anderen Ländern gemacht, allerdings waren die Boote
meistens größer und die Wale eher weit weg. (Glückssache, klar) Am liebsten würden wir ja mit einem Kajak fahren, das ist
aber eher nur im Norden möglich, oder? Bzw. wie lange muss man mit dem Boot rausfahren, die Wale sind ja nicht ganz an der Küste.

Danke!
LEO

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Waltour Victoria
« Antwort #1 am: 21.03.2017, 20:52 Uhr »
Am liebsten würden wir ja mit einem Kajak fahren, das ist
aber eher nur im Norden möglich, oder? Bzw. wie lange muss man mit dem Boot rausfahren, die Wale sind ja nicht ganz an der Küste.
Das Problem ist dass Du Dich mit dem Kajak auf einen Ort festlegst. Die Waltouren wissen wo die Wale an dem Tag sind und fahren dort hin und verbringen dann dort Zeit.
Mit dem Kajak mußt Du das Glück habe dass sich Wale in der direkten Umgebung Deines Einsetzortes befinden. Die Chance ist sehr gering, während die Touranbieter sich so sicher sind, dass sie z.T. sogar "Walgarantien" anbieten, d.h. wenn Du keinen Wal sehen solltest darfst Du nochmal umsonst mitfahren.
Unabhängig davon ist eine Kajaktour aber auch ohne Wale ein tolles Erlebnis.