usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sixt Mietwagen in Los Angeles  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Sixt Mietwagen in Los Angeles
« am: 26.08.2017, 16:04 Uhr »
Hallo Gemeinde!

Nachdem wir Flüge für 300€ von DUS nach LAX bekommen haben für den April 2018, geht es jetzt los mit der weiteren Planung. Beim Thema Mietwagen, wie sind da die Meinungen zu den Angeboten von Sixt?

Wir bekommen dort über die Homepage von Sixt für 14 Tage einen SCAR für 299€ oder einen FCAR für 305€, wenn wir den Wagen an einer anderen Station holen als direkt am Flughafen. Also z.B. in Venice Beach oder in Santa Monica. Direkt am Flughafen kosten die Wagen erheblich mehr, nämlich 509€ ein SCAR bzw. 517€ ein FCAR.

Von unserem geplanten ersten Hotel sind wir mit dem Bus in einer halben Stunde für 1,25$ in Venice Beach. Ich weiß, dass die kleineren Sixt-Stationen Franchisepartner sind. Da wir keinen großen und oder ausgefallenen Wagen mieten wollen, kann uns bezüglich der Auswahl bei Abholung im Grunde doch nicht viel passieren. Oder? Ich habe gelesen, dass es bezüglich dem Angebot an Fahrzeugen bei speziellen Wünschen in der Vergangenheit an den kleineren Stationen von Sixt schon mal Probleme gegeben hat. Da wir aber eher bei den Standardmodellen sind, könnte es doch fast nur größer werden, worauf ich aber gar nicht spekulieren will. Für die 200€ Preisunterschied fahre ich auch gerne 2x mit dem Bus. Bei Hertz über ADAC kosten die Wagen zum Vergleich übrigens 447€ (SCAR) bzw. 453€ (FCAR).

Habe ich da irgendwas übersehen oder falsch im Blick? Ich danke für Meinungen und Anregungen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Sixt Mietwagen in Los Angeles
« Antwort #1 am: 26.08.2017, 16:14 Uhr »
Wenn Du jetzt den Preisvergleich mit ADAC machst, sind das also 150 Euro Unterschied.
Dafür würde ICH das Geschlepp mit den Koffern im Bus, sowie den Zeitverlust (Zeit ist Geld) im Urlaub nicht in Kauf nehmen. Du musst ja auch noch vom Airport zu Deinem Hotel, das kostet auch Zeit und Geld.

Aber abgesehen davon: hast Du die Versicherungen angeschaut? Sind die Deckungssummen identisch?


graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Antw:Sixt Mietwagen in Los Angeles
« Antwort #2 am: 26.08.2017, 17:00 Uhr »
Der Plan wäre mit dem Hotel-Shuttle vom Flughafen zum Hotel, am nächsten Morgen fährt einer vom Hotel mit dem Bus den Wagen übernehmen und dann den Partner samt Gepäck am Hotel abholen. Ansonsten morgens mit dem Hotel-Shuttle zum LAX, dann mit dem Shuttle zum Mietwagen und dem Auto zum Hotel. Käme auf das Selbe hinaus, denke ich.

Der ADAC hat bei Hertz die besten Vertragskonditionen. Das ist unbestritten. Wir hoffen auch noch auf einen Deal im Herbst oder Winter beim ADAC, den gab es das letzte Mal auch. Allerdings sind die 297€ bei nicht schlechten Vertragsbedingungen von Sixt schon ein starkes Wort. Für 387€ gibt es auch noch einen Mecedes GLA oder Volvo V60 (PFAR), für 330€ einen SUV (IFAR).

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Antw:Sixt Mietwagen in Los Angeles
« Antwort #3 am: 27.08.2017, 11:17 Uhr »
Über die Vor- und Nachteile von Sixt wurde ja schon früh geschrieben (Fahrbeschränkungen, Stationsnetz). Punkte die man noch bedenken kann:

1.) Wenn das so geplant hat, sollte man wie ihr einen Tag Puffer einbauen, da Stadtstation den Wagen typischerweise nur 30-60 Minuten vorhalten, danach verfällt die Reservierung.

2.) Häufig kann man zum gleichen Preis auch am Flughafen zurückgeben, einfach mal durchspielen. Dann hat man den Mehraufwand nur bei der Anmietung.

3.) Bei anderen Autovermietern (u.a. Hertz) musste ich schon unterschreiben, dass ich nicht innerhalb der letzten 24h am nächsten internationalen Flughafen angekommen bin. Keine Ahnung, was die Implikation ist, wenn man da schwindelt.