usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sonoma und Napa Valley brennt  (Gelesen 1281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Sonoma und Napa Valley brennt
« am: 10.10.2017, 12:59 Uhr »
Im bekanntesten Weinbaugebiet Nordamerikas wird im Herbst normalerweise Cabernet gelesen. Nun wurde die Lese dramatisch unterbrochen: Heftige Sturmböen trieben Flammenwalzen über die Weinberge – mit dramatischen Folgen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/kalifornien-schlimmsten-braende-der-letzten-25-jahre-15239597.html

Details: http://www.mercurynews.com/2017/10/09/napa-and-sonoma-wildfires-destroy-wineries-bars-and-hotels-force-wine-country-wide-evacuations/



wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Sonoma und Napa Valley brennt
« Antwort #1 am: 10.10.2017, 14:33 Uhr »
Habe es gerade auch gesehen - nicht nur Felder mit Trauben verbrannt, auch einige wineries zerstört!
Die Feuer breiten sich mit unglaublicher Geschwindigkeit aus:
https://www.theguardian.com/us-news/2017/oct/09/california-wildfires-wine-country-blaze

McC

  • Gast
Antw:Sonoma und Napa Valley brennt
« Antwort #2 am: 12.10.2017, 10:37 Uhr »

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Sonoma und Napa Valley brennt
« Antwort #3 am: 12.10.2017, 12:00 Uhr »
Die Post kommt immer.....
irgenwie makaber - bemerkenswert aber auch ab ca. 0:43: die eine Straßenseite völlig zerstört und gegenüber völlig unversehrt.
Gruß
mrh400

ddsc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Antw:Sonoma und Napa Valley brennt
« Antwort #4 am: 12.10.2017, 14:03 Uhr »
Wir müssen heute irgendwie da durch oder drum herum.
Mal sehen ob das klappt. Wünscht uns Glück :)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Sonoma und Napa Valley brennt
« Antwort #5 am: 24.10.2017, 11:54 Uhr »
Wir müssen heute irgendwie da durch oder drum herum.
Mal sehen ob das klappt. Wünscht uns Glück :)
Weiträumiges Umfahren geht immer. Auch wenn es unbequem ist oder zeitraubend.

Aber dennoch finde ich Dein o.g. Posting nicht sonderlich "passend".

In der Region geht (ging) es um Existenzen, ja um Leben und Tod.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Antw:Sonoma und Napa Valley brennt
« Antwort #6 am: 06.12.2017, 22:05 Uhr »