Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Griswold

  • Newbie
  • Registriert: 14.08.2017
  • 17
Hallo,

wir wollen für einen Inlandsflug von Los Angeles nach New York einen Flug (2 Erw. mit 2 Kindern über 12 Jahre) buchen. Wir haben jeder einen Koffer dabei, die aufgegeben werden sollen. Im Buchungsprozess wird bei den Fluggesellschaften (UA, Delta etc.) im Economy Tarif nicht danach gefragt, ob noch Gepäck mit aufgegeben werden soll.
Jetzt meine Frage: Ist das Gepäck erst vort Ort beim Check-In bzw. bei der Gepäckaufgabe anzumelden und zu bezahlen? Es soll ca. $ 25 pro Koffer kosten, was ich o.k. finde.
Ich frage deshalb, weil z.B. bei Eurowings das Gepäck rechtzeitig online angemeldet werden muss, wenn man nicht einen doppelten Preis bezahlen will (wenn man es erst am Flughafen anmeldet).

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen und könnt uns einen Tipp geben.

VG
Andrea und Stephan

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.769
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #1 am: 04.11.2017, 09:57 Uhr »
Zumindest bei Delta steht es hier:
https://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/before-your-trip/checked.html#StandardCheckedBagAllowance

ganz runterscrollen, unter "Einzelheiten und Erläuterungen"

Bei UA habe ich jetzt nicht nachgeschaut, bin mir aber sicher, dass es auch dort irgendwo steht.

Habt Ihr einen Inlandsflug getrennt gebucht? Also nicht zusammen mit dem Transatlantik-Flug?




*Griswold

  • Newbie
  • Registriert: 14.08.2017
  • 17
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #2 am: 04.11.2017, 10:21 Uhr »
Hallo Miwunk,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das scheint dann bei Delta 24 Stunden vor dem Abflug online bzw. per App möglich zu sein.

Ja, wir haben bzw. wollen die Flüge einzeln buchen. Den Hinflug haben wird bereits gebucht. Den Rückflug wollen wir am Montag telefonisch buchen.

VG Andrea und Stephan

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.769
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #3 am: 04.11.2017, 14:34 Uhr »
Ja, Du kannst, wie bei jeder Airline, 24 Stunden vorher online einchecken. Und da gibst Du dann Deine Koffer an.

Hoffentlich fliegt Ihr nicht gleich nach dem transkontinentalen Flug weiter? Denn da würdet Ihr sehr viel Zeit um umsteigen brauchen. Und wenn Ihr dann Euren Inlandsflug nicht erreicht, ist es Euere Verantwortung und Euer Geldbeutel.


*Griswold

  • Newbie
  • Registriert: 14.08.2017
  • 17
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #4 am: 04.11.2017, 14:39 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Nein, wir werden erst 2 Wochen an der Westküste bleiben und dann von LA nach NY fliegen, um dort noch 5 Tage zu bleiben.

Insofern sollte es keine Probleme geben.

VG A. und S.

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.769
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #5 am: 04.11.2017, 15:28 Uhr »
OK, alles klar.
Ich wünsche Euch viel Spass.


*Simone_JJ

  • Bronze Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 387
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #6 am: 04.11.2017, 17:36 Uhr »
Bei AA war es letzte Woche so, dass wir pro Koffer 25$ direkt am Flughafen bezahlt haben. Beim Online Check In 24Std. vorher gab es keine Möglichkeit aufzugebendes Gepäck hinzuzufügen.

*Griswold

  • Newbie
  • Registriert: 14.08.2017
  • 17
Antw:Gepäck bei einem Inlandsflug am Flughafen erst bezahlen?
« Antwort #7 am: 05.11.2017, 12:06 Uhr »
Danke Simone.