usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete Los Angeles - Denver  (Gelesen 2374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Littelchen

  • Gast
Einwegmiete Los Angeles - Denver
« am: 12.12.2017, 15:38 Uhr »
Hallo zusammen,

wir reisen Anfang Oktober 2018 in die USA und wollen uns für 10 Tage einen Mietwagen holen.
Abholen wollen wir ihn am Flughafen in Los Angeles und zurückgeben am Flughafen in Denver.

Wenn ich bei usareisen.de nach einem Mietwagen suche wird bei keinem Anbieter eine Einwegmiete angezeigt, überall ist diese kostenlos. Allerdings ist in den Mietbedingungen der jeweiligen Anbieter die Strecke Los Angeles - Denver nicht als kostenfrei aufgeführt... Oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich beispielsweise bei Alamo direkt schaue, müsste ich 300$ Einwegmiete zahlen.

Ich sage es mal so, bei einem hohen Gesamtreisepreis käme es auf die 300$ mehr jetzt auch nicht unbedingt an. Aber ich würde mich schon wohler fühlen wenn ich nicht doch eventuell mit einer bösen Überraschung vor Ort rechnen müsste. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht?

Danke und viele Grüße,

Rebecca

Jack Black

  • Gast
Antw:Einwegmiete Los Angeles - Denver
« Antwort #1 am: 12.12.2017, 22:17 Uhr »
Oder habe ich etwas übersehen?

Das würde ich an Deiner Stelle bei usareisen.de fragen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht?

Alte Erfahrungen helfen da nicht sonderlich, die Strecke LA-Denver ist bisweilen schon bei Anbietern ohne Einwegaufschlag verkauft worden. Du wirst nicht darum herum kommen, den Anbieter (s.o.) selbst zu befragen, nur verbindliche Auskünfte helfen Dir wirklich weiter. Es ist durchaus möglich, dass usareisen.de als Vermittler Sonderkonditionen hat. Muss aber nicht. Deswegen: dort nachfragen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Einwegmiete Los Angeles - Denver
« Antwort #2 am: 13.12.2017, 08:54 Uhr »
Ich weiß nicht, ob usareisen.de da wirklich seriös ist; das wichtigste ist nämlich die bei Testbuchungen angezeigte Ansage:
"Einweggebühr:
Bei den genannten Kosten für Einweggebühren handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben, die sich ohne Vorankündigung ändern können. Maßgebend ist die vom Vermieter festgelegte Entfernung zwischen Übernahme- und Rückgabestation. Der Betrag versteht sich inklusive der örtlichen Steuern und Gebühren.
"

Zudem steht weiter unten in den Mietbedingungen z.B. (ein Versuch mit einem Fahrzeug von Alamo):

"EINWEGMIETEN:
Nicht mit FP,PP,LM und PW möglich. Von/nach Alaska nicht erlaubt.
Gebührenfrei innerhalb Floridas, Kaliforniens, innerhalb 1 Insel auf Hawaii
zw. Kalifornien und Nevada bzw. zw. Kalifornien und Arizona, zw. Flughäfen
Seattle und Los Angeles/San Francisco. Anmietung im Juli/August: Cabrio ab
San Francisco USD 455, alle anderen Kategorien ab San Francisco
Stadtbüros nach Los Angeles USD 195,nach Las Vegas/San Diego USD 390
Für alle anderen gilt: Entfernung zw. Annahme- und Abgabestation:
0 - 200 Meilen: USD 129; 201 - 500 Meilen: USD 195;
501 - 1000 Meilen: USD 390; über 1000 Meilen: USD 650
Alle Beträge verstehen sich inkl. lokaler Steuern und Gebühren
"

Unter die dort genannten kostenfreien Einwegmieten fällt Deine Strecke aber nicht
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Antw:Einwegmiete Los Angeles - Denver
« Antwort #3 am: 13.12.2017, 12:21 Uhr »
Also usareisen.de ist absolut seriös, die sind seit vielen Jahren anerkannter USA Spezialist. Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Probebuchung LA-Denver getätigt (Oktober 2018), da wurde in der Tat keine Einweggebühr (ALAMO) fällig. Ich habe darauf eine explizite Anfrage im Chat gestartet, O-Ton usareisen.de:

Zitat
Hallo, zwischen den Städten Denver und Los Angeles fällt bei Alamo keine Einweggebühr an.

Darauf würde ich mich defnitiv verlassen. Das ist im übrigen auch der Kenntnisstand, den ich oben schon geäußert hatte, zwischen LA und Denver ist oft keine Einweggebühr fällig. Dito zwischen Kalifornien und Nevada und einige andere Kombitnationen (LA - Seattle usw.), das steht u.a. auch in den ausführlichen Mietbedingungen. Ich gehe aber davon aus, dass die Buchungsmaske korrekt ist, es kommt ja sogar anfangs eine ausdrückliche Warnung vor möglichen Einweggebühren. Da wird extra darauf hingewiesen, dass die Einwegmiete zwingend angegeben werden muss. Daran wird sich usareisen.de selbst sicherlich auch halten.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw:Einwegmiete Los Angeles - Denver
« Antwort #4 am: 29.12.2017, 13:23 Uhr »
Manchmal hat auch Canusa da ein Angebot. Hatten wir vor 2 Jahren von SEA nach DEN.
No retreat, no surrender !

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Einwegmiete Los Angeles - Denver
« Antwort #5 am: 29.12.2017, 17:30 Uhr »
Ist doch recht einfach: Persönlich beim Anbieter ( der m.E. seriös ist) nachfragen — so wie Jack Black — und danach handeln.