usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!  (Gelesen 20080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Zitat
Das neueste stille Örtchen der Lüfte erinnert an eine klaustrophobische Wohnwagen-Nasszelle. Passagiere und Flugbegleiter beschweren sich. Was hat sich Flugzeugbauer Boeing nur dabei gedacht?
welt.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #1 am: 05.02.2018, 21:17 Uhr »
60,09cm.. so breit sind manche Hintern.

Wenigstens geht der Flug bei so wenigen Toiletten schnell vorbei - die Hälfte der Zeit steht man ja eh an. Unfassbar.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #2 am: 05.02.2018, 23:06 Uhr »
Wo ist euer Problem - zu breiter Hintern? - dann vielleicht den Doppelsitz buchen. Wenn ich etwas hasse, dann ist das der deutlich übergewichtige Passagier neben mir. Das Problem habe ich in der Business nicht!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #3 am: 06.02.2018, 06:42 Uhr »
Wo ist euer Problem - zu breiter Hintern? - dann vielleicht den Doppelsitz buchen. Wenn ich etwas hasse, dann ist das der deutlich übergewichtige Passagier neben mir. Das Problem habe ich in der Business nicht!

Wieder die alte Leier.  :roll:

Zum Problem dicke Hintern: Ich glaube nicht, dass die Flugbegleiter_innen so breit sind und dennoch beschweren sie sich.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #4 am: 06.02.2018, 14:21 Uhr »
Wo ist euer Problem - zu breiter Hintern? - dann vielleicht den Doppelsitz buchen. Wenn ich etwas hasse, dann ist das der deutlich übergewichtige Passagier neben mir. Das Problem habe ich in der Business nicht!

Duerfen uebergewichtige Passagiere nicht in Business fliegen?  Oder kannst du dort bestimmen, wer neben dir sitzt?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #5 am: 06.02.2018, 14:47 Uhr »
Bei vielen Billig-Airlines gibt es eh nichts mehr (umsonst) zu trinken. Da sich Eco auch bei vielen Airlines an diese Billig-Airlines anpasst, löst sich das Problem von alleine. Nix zu trinken, also braucht es auch keine Toilette bzw. dieses Not-Toilette reicht.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #6 am: 06.02.2018, 15:17 Uhr »
You get what you pay for.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #7 am: 06.02.2018, 15:32 Uhr »
Bei einem 10 Stunden Flug verbringe ich vielleicht 4-5 Minuten auf der Toilette.

Insofern ist es mir im wahrsten Sinn des Wortes sch***egal ob die Schüssel jetzt aus Marmor ist oder aus Kunststoff. Ich will da nicht kampieren und fürs Geschäft reicht es allemal.


Da gebe ich mit Sicherheit kein extra Geld aus.

“Und wie war ihr Flug?“

„Die Turbulenzen waren furchtbar, aber dank Business konnte ich wenigstens anständig ka*ken...“

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #8 am: 07.02.2018, 10:51 Uhr »

“Und wie war ihr Flug?“

„Die Turbulenzen waren furchtbar, aber dank Business konnte ich wenigstens anständig ka*ken...“


 :mrgreen:

Das Problem sehe ich eher darin, dass es so gut wie keine Toiletten mehr gibt. Man muss schon jetzt oft relativ lange anstehen, was mich als Anstehender nicht stört - aber wenn ständig ne Schlange neben meinem Sitz ist, finde ich das extrem anstrengend. Hatte ich glücklicherweise bisher nur einmal, weil ich zu spät dran war beim Online-Check In. Bei zwei Toiletten wird die Schlange so lang sein, dass man hoffen kann, dass die Airline zwischendrin noch nen Stand aufbaut, um Getränke und Snacks zu verkaufen.

Und wie im Artikel angesprochen.. was machen Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vielleicht gar nicht alleine auf Toilette gehen können? Oder man hat Krücken? Obwohl, die Wände sind ja so nah, da kann man sich dann stattdessen abstützen..
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #9 am: 07.02.2018, 11:17 Uhr »

“Und wie war ihr Flug?“

„Die Turbulenzen waren furchtbar, aber dank Business konnte ich wenigstens anständig ka*ken...“


 :mrgreen:

Das Problem sehe ich eher darin, dass es so gut wie keine Toiletten mehr gibt. Man muss schon jetzt oft relativ lange anstehen, was mich als Anstehender nicht stört - aber wenn ständig ne Schlange neben meinem Sitz ist, finde ich das extrem anstrengend. Hatte ich glücklicherweise bisher nur einmal, weil ich zu spät dran war beim Online-Check In. Bei zwei Toiletten wird die Schlange so lang sein, dass man hoffen kann, dass die Airline zwischendrin noch nen Stand aufbaut, um Getränke und Snacks zu verkaufen.

Und wie im Artikel angesprochen.. was machen Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vielleicht gar nicht alleine auf Toilette gehen können? Oder man hat Krücken? Obwohl, die Wände sind ja so nah, da kann man sich dann stattdessen abstützen..

Eine ausreichende Zahl von Klo's an Bord ist doch keine Frage von irgendwelchem Komfort, sondern es ist eine Missachtung der Passagiere.
Da hilft auch kein Hinweis auf Pinkeln vorm Abflug o.ä.
Das kann man sicher leider nur so regeln, das sich mal jemand findet der im Gang Pinkelt, verklagt wird und dann hoffentlich Recht bekommt.
Weil er ebend keine andere Möglichkeit hatte das menschliche Grundbedürfnis zu  befriedigen.
Man muss da sicher auf einen US Bürger hoffen, denn von dort hört man immer wieder mal Urteile die den Mensch in den Blick nehmen 

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #10 am: 12.02.2018, 10:33 Uhr »
Ich benutze die Toiletten, selbst in der Business Class, nur wenn es gar nicht anders geht. Meistens schaffe ich die 10-11 Std. ohne einen Besuch dort.
Mir graut es davor so, oder so.
Ich weiß aber, dass nicht jeder einen kompletten Flug ohne Klo überstehen kann.
Und ja, die Klos sind schlimm - auch in der Business Class. Auf Anhieb wüßte ich aber auch nicht, wie man es besser machen kann. Sie etwas größer zu machen wäre schon ein Anfang.

Mic

McC

  • Gast
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #11 am: 12.02.2018, 10:51 Uhr »
Die Enge ist nicht mal das Schlimme, sondern das alles vollgepisst ist. Größter Bakterienherd sind eh die Türgriffe. Da hilft auch kein Desinfektionsspray nach 10 Stunden Flug, wenn man dann austreten muss. Da hilft nur eine Komplettreinigung. Hinsetzen...... never ever!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #12 am: 12.02.2018, 11:07 Uhr »
Hinsetzen...... never ever!

Aber meckern, dass alles vollgepinkelt wird - ist klar ;)
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #13 am: 12.02.2018, 12:47 Uhr »
You get what you pay for.

Air Canada ist jetzt nun mal keine Billigfluglinie.
Gruß Gabriele

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
« Antwort #14 am: 12.02.2018, 12:52 Uhr »
You get what you pay for.

Air Canada ist jetzt nun mal keine Billigfluglinie.

Na der Clausi hat "insofern"(Merkelsprech) recht, dass der Passagier sowas ebend akzeptiert.
Selber schuld!