usa-reise.de Forum

Autor Thema: sunny cars express paket  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
sunny cars express paket
« am: 17.05.2018, 20:43 Uhr »
Hallo,

ich habe zum ersten Mal das Express Paket von Sunny Cars gebucht. Hätte nun gerne eine Vorstellung, wie das vor Ort abläuft. Ich denke, in die Schlange an den Schaltern vom Autovermieter muss ich mich nicht stellen da Online Registrierung, aber wo muss ich mich dann melden?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:sunny cars express paket
« Antwort #1 am: 17.05.2018, 23:55 Uhr »
Steht doch da:

https://www.sunnycars.de/sunny-cars-in-der-presse/sunny-cars-fuhrt-das-express-paket-fur-viele-flughafenstationen-in-den-usa-ein/

Sunny Cars ist ja nur „Vermittler“ und unterhält in den USA keine eigene Flotte. Du musst also dann zu dem Anbieter vor Ort (Hertz, National oder was Du eben gebucht hast) an den Automaten.

Im Prinzip hast Du ein unnützes Paket gekauft, da Automaten-Check-In oder die Skip-the-counter Geschichten idR auch so funktionieren wenn man erstmal den Voucher bzw. die Buchungsnummer des lokalen Anbieters bekommt - ohne Zusatzkosten.


Jack Black

  • Gast
Antw:sunny cars express paket
« Antwort #2 am: 18.05.2018, 10:52 Uhr »
Im Prinzip hast Du ein unnützes Paket gekauft, da Automaten-Check-In oder die Skip-the-counter Geschichten idR auch so funktionieren wenn man erstmal den Voucher bzw. die Buchungsnummer des lokalen Anbieters bekommt - ohne Zusatzkosten.

Wobei man zugeben muss, dass bei manchen Vermittlern die "echte" Buchungsnummer (also die Nummer von ALAMO o.ä.) nicht erkennbar ist (bei TUI beispielsweise, aber auch Sunny Cars war zumindest ein Problem), da steht zwar eine eigene Nummer drauf, die funktioniert aber nicht. Insofern ist für aus Sicht von Sunny Cars schon ein Fortschritt, aber ich selbst habe dieses Jahr mit dem ADAC gebucht, da stand nachher die ADAC Buchungsnummer und(!) die ALAMO Nummer drauf und mit letzterer habe ich dann Skip the Counter machen können.

Soweit ich weiß, ist das "Express Paket" aber nicht kostenpflichtig, das ist einfach bei Sunny Cars enthalten, wenn man eine geeignete Station gebucht hat.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:sunny cars express paket
« Antwort #3 am: 18.05.2018, 11:09 Uhr »
Soweit ich weiß, ist das "Express Paket" aber nicht kostenpflichtig, das ist einfach bei Sunny Cars enthalten, wenn man eine geeignete Station gebucht hat.

Es wird keine „extra“ Gebühr dafür ausgewiesen, der Gesamtpreis liegt aber (zumindest bei meiner Testbuchung) ca. 70,- € über dem was für den gleichen Wagen ohne Express fällig wird.

(Dafür ist dann bei Express schon auch noch die erste Tankfüllung mit drin.)

Insgesamt hat der TE also jetzt nicht übermäßig viel Geld in den Wind geschossen, allerdings hält sich der Zeitvorteil auch in Grenzen, da es in dieser Variante ganz ohne Counter bzw. Automat eben doch nicht geht.

Jack Black

  • Gast
Antw:sunny cars express paket
« Antwort #4 am: 18.05.2018, 11:16 Uhr »
Es wird keine „extra“ Gebühr dafür ausgewiesen, der Gesamtpreis liegt aber (zumindest bei meiner Testbuchung) ca. 70,- € über dem was für den gleichen Wagen ohne Express fällig wird.

(Dafür ist dann bei Express schon auch noch die erste Tankfüllung mit drin.)

Irgendso etwas hatte ich auch in Erinnerung und 70€ kommt hin, auf meinem Mietvertrag (ich durfte zum ersten Mal in den USA überhaupt einen vollen Tank zurückgeben, das war wirklich Neuland, seit 20 Jahren müssen wir sonst immer den ersten Tank bezahlen und so leer wie möglich zurückbringen, was natürlich nur mäßig geht) stand der Galonenpreis, den der Anbieter verrechnet für den Tankservice, der lag bei über(!) 4$ (um die 4,30$), bei 20 Gallonen o.ä. kommt das mit 70,-€ ungefähr hin.

@Bobby: wenn es möglich ist, würde ich auch noch "Skip the Counter" probieren. Kannst Du notfalls hier nachfragen, wie das geht. Das ist (wenn es möglich ist) in der Tat die bequemste Lösung.

Der ADAC hatte auch ein Begleitschreiben dabei, dass man jetzt mit den Daten des Vouchers an den Automaten gehen kann, das ist immer noch besser als an den Schalter zu gehen. Aber warum sie "Skip the Counter" nicht anbieten (kann dem ADAC ja egal sein), das verstehe ich auch nicht, das muss man selbst rauskriegen.

allerdings hält sich der Zeitvorteil auch in Grenzen, da es in dieser Variante ganz ohne Counter bzw. Automat eben doch nicht geht.

Trotzdem ist der Zeitvorteil gegenüber "Schalter" durchaus immens. Die Automaten sind flott und da stehen auch meistens genug herum, dass man sofort dran kommt. Da muss man auch nur ein paar Fragen bestätigen und dann ist man fertig. Am Schalter habe ich schon bis zu über 1 Stunde(!) Schlange gestanden, dass ich sofort dran kam, kann man an einer Hand abzählen. Also so schlecht ist Automat nicht, natürlich ist "Skip the Counter" das Optimum, aber das geht leider nicht an allen Stationen.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Antw:sunny cars express paket
« Antwort #5 am: 18.05.2018, 19:26 Uhr »
Gut das ich gefragt habe.... . Die Bezeichnung "Express Paket"  ist etwas irreführend. Das komische Bauchgefühl kam aber erst nach dem Buchen. Skip the Counter habe ich vor etlichen Jahren mal gemacht und hatte es damals hinbekommen. Hätte mir das gerne erspart.

Ich werde Euren Rat folgen und Skip the Counter online machen bzw. mal versuchen, ob ich es wieder hinkriege. Hier gab es eine Anleitung im Forum, die suche ich mir jetzt mal.

Danke.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Antw:sunny cars express paket
« Antwort #6 am: 18.05.2018, 19:51 Uhr »
Hallo,

schaut mal auf die Uhr - Skip the Counter Ticket ist ausgedruckt  :D :D

Meinen herzlichsten Dank an Paranoia für die tolle Anleitung. Ich meine, dass es beim letzten Mal viel länger bei mir gebraucht hatte, bis ich da durch war.
Jetzt müsste ich doch auf der sicheren Seite sein und bis zur Reihe der gebuchten Mietwagenklasse durchegehen können, aussuchen und rausfahren.  :rollen: