usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien und Südsee  (Gelesen 2965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra_on_tour

  • Gast
Australien und Südsee
« am: 20.08.2018, 16:19 Uhr »
Hallo!

Nächstes Jahr möchte ich mir gerne einen großen Reisewunsch erfüllen…
Leider ist die Zeit aufgrund von Berufstätigkeit wie bei den meisten von euch sehr begrenzt…

Ich denke 3,5 Wochen werden machbar sein – mehr dann aber auch nicht.

Ich möchte schon sehr lange nach Australien und weiß natürlich das es weit weit weg ist (der extrem lange Flug hat mich auch immer massiv abgeschreckt – alles mehr als 14 Stunden ist sicher sehr mühsam)
Was soll´s, wer seine Träume erfüllen möchte muss da durch.

Jedenfalls würde ich für den ersten Besuch eher den Osten in Betracht ziehen, obwohl der Westen auch seinen Reiz hat. Für mich (uns) haben die Städte nachrangige Priorität, sprich: Landschaft, Tiere und Natur sind
wichtiger. WAS sollte man unbedingt gesehen haben?? Ich würde hier zwei Wochen einplanen… DENN wir denken an einen kurzen Abstecher in die Südsee…
Ist das komplett utopisch in der kurzen Zeit? Soll man sich nur auf eines der Ziele fixieren, wer hat Erfahrungswerte? Ich glaube ja, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sogar die Südsee noch vorziehen – das ist nämlich ein noch größeres Highlight für mich…

Bevor ich mich in Detailplanungen stürze, würde ich mich über Infos freuen, danke!

LG Sandra

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Australien und Südsee
« Antwort #1 am: 20.08.2018, 17:28 Uhr »
Ich würde mich entscheiden - entweder Australien oder Südsee. Wann soll denn die Reisezeit sein? In 3,5 Wochen kann man in etwa sowas machen https://www.australiaplus.de/cook-islands/rundreisen/sudsee-klassiker, kann man natürlich noch den eigenen Wünschen anpassen, gern genommene Erstlingstour für Australien wäre z.B. 2-3 Tage Sydney, 5-6 Tage Red Center und mit dem Camper von Cairns nach Brisbane (ca. 14 Tage).

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Antw:Australien und Südsee
« Antwort #2 am: 21.08.2018, 08:56 Uhr »
Ich würde auch nur eines der Reiseziele besuchen. Australien ist riesig und hat viel zu bieten. Es gibt auch sehr viele Möglichkeiten der Routenplanung. Wir sind z.B. mit einem Auto von Cairns nach Sydney gefahren, dann zum Uluru geflogen und von dort nach Perth.

Aber wie gesagt es gibt so viel Tourmöglichkeiten für 3,5 Wochen und trotzdem sieht man nur einen kleinen Teil.