usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wartungsarbeiten am Server  (Gelesen 12105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #30 am: 18.11.2018, 11:56 Uhr »
Wie komme ich wieder auf die Bildergalerie?
http://www.usa-reise.net/galerie/

Das müsste das sein, was Du willst, oder?
Viele Grüße,
Danilo


vanbasten

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #31 am: 18.11.2018, 13:02 Uhr »
Hallo Danilo,

ja, das funktioniert.
Danke dafür.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #32 am: 18.11.2018, 16:48 Uhr »
Hallo zusammen,

zumindest die lästige Box unten bin ich losgeworden. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Drop-Down Menü oben einen ähnlichen Fehler zeigt  :bang:

An der Schriftgröße bin ich nach wie vor dran, habe schon an zig Stellen geschraubt, leider ohne Wirkung. Leider ist das hier ein non-Standard Theme, das macht die Sache nicht einfacher.  :kratzen:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #33 am: 19.11.2018, 13:23 Uhr »
Es ist doch kein Disaster, wie es einige (z.B. MacClaus) darstellen. Ehr schulden wir dem Thomas dank, dass es sich kümmert. Kopf hoch, wird schon werden!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #34 am: 19.11.2018, 13:58 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

MacClaus als Gast

  • Gast
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #35 am: 19.11.2018, 15:34 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...

Ich wurde auf dieses Posting hingewiesen. Also meine allerletzte Antwort dazu.

1. Ein Forum lebt von den Mitgliedern und die Mitglieder interessiert es nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Das sollte jeder Forenbetreiber wissen!

2. Warum soll meine Vorgehensweise unangemessen oder arrogant sein? Seitens einiger Mitglieder wurde auf dem Missstand seit Jahren hingewiesen und außer kleiner Bastelarbeiten ist effektiv nichts passiert.

3. Viele langjährige Forumsmitglieder sind mittlerweile in andere USA-Foren abgewandert.

4. Der Admin sollte aufzählen, wie viele Mitglieder sich effektiv am regen Austausch beteiligen, Morgengrüße ausgeschlossen. Ohne Austausch ist jedes Forum tot.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #36 am: 19.11.2018, 15:41 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...

Ich wurde auf dieses Posting hingewiesen. Also meine allerletzte Antwort dazu.

1. Ein Forum lebt von den Mitgliedern und die Mitglieder interessiert es nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Das sollte jeder Forenbetreiber wissen!

2. Warum soll meine Vorgehensweise unangemessen oder arrogant sein? Seitens einiger Mitglieder wurde auf dem Missstand seit Jahren hingewiesen und außer kleiner Bastelarbeiten ist effektiv nichts passiert.

3. Viele langjährige Forumsmitglieder sind mittlerweile in andere USA-Foren abgewandert.

4. Der Admin sollte aufzählen, wie viele Mitglieder sich effektiv am regen Austausch beteiligen, Morgengrüße ausgeschlossen. Ohne Austausch ist jedes Forum tot.

Da haste wahr! :lol:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #37 am: 19.11.2018, 23:58 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...
👍

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #38 am: 20.11.2018, 00:57 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...
👍
Naja das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen: seit ich hier im Forum bin hat MacClaus schon öfter seinen Rückzug verkündet als Seehofer und in der Regel mit dem selben Ergebnis. Die theatralische Rücktrittsankündigung mit anschliessendem Rücktritt vom Rücktritt, weil man sich für unverzichtbar hält, scheint wohl im Lande Bayern recht verbreitet zu sein.  :D

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #39 am: 20.11.2018, 11:11 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...
👍
Naja das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen: seit ich hier im Forum bin hat MacClaus schon öfter seinen Rückzug verkündet als Seehofer und in der Regel mit dem selben Ergebnis. Die theatralische Rücktrittsankündigung mit anschliessendem Rücktritt vom Rücktritt, weil man sich für unverzichtbar hält, scheint wohl im Lande Bayern recht verbreitet zu sein.  :D
😉

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #40 am: 20.11.2018, 13:51 Uhr »
Naja, ein bisschen nervig ist es schon. Aber ich habe höchsten Respekt vor Thomas, der viel Zeit und Arbeit da hineinsteckt.
So eine Reaktion, wie von MacClaus, halte ich dagegen für völlig unangemessen und arrogant. Aber das muß jeder selbst wissen...
👍
Naja das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen: seit ich hier im Forum bin hat MacClaus schon öfter seinen Rückzug verkündet als Seehofer und in der Regel mit dem selben Ergebnis. Die theatralische Rücktrittsankündigung mit anschliessendem Rücktritt vom Rücktritt, weil man sich für unverzichtbar hält, scheint wohl im Lande Bayern recht verbreitet zu sein.  :D
😉

Na ich sehe das Problem so.
Jeder kann in ein Forum gehen. Es können sich auch nur einige Gleichgesinnte sich austauschen.
Richtigen Wert hat aber ein Reiseforum dann, wenn man auch zu außergewöhnlichen Zielen eine Auskunft erhält. Am Besten von Leuten die schon dort waren.
Das wird nur möglich sein, wenn sich sehr viele Leute, Vielreisende!, an der Sache beteiligen
Dazu kann man niemand zwingen.
Ausgewählt hatte ich das Forum unter den Massen an US Foren, weil hier fast die grösste Zahl an Beiträgen täglich abging.
Das ist der Punkt und das ist heute weg.
Ich hatte kürzlich eine Frage zur Black Rock Desert NV gestellt. Ein Ziel was durch das Burn Festival berühmt ist.
HIER keine Antwort !
Ist für mich nicht schlimm . Habe meine Infos bekommen.
Wenn aber der "Wissenschatz" der hier im Forum verbliebenen so gering ist, stellt sich die Existenzfrage.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #41 am: 20.11.2018, 16:53 Uhr »
Ich dachte die Thematik an dieser Stelle sei eigentlich die Wartungsarbeit am Server. Hierzu hatte MacClaus Kritik geäußert („Mit dieser Lustlosigkeit wie das Forum betrieben wird, verliert man die Lust. Ich bin draußen!!!“) und hat sich unmittelbar daraufhin aus dem Forum verabschiedet. Aus meiner Sicht kam hierauf vereinzelt Kritik, bzw. ich habe auch ein Lanze für Thomas gebrochen.

(Ungenügenden) Austausch kann man sicherlich an geeigneter Stelle anbringen (z.B. ggf. noch einmal nachfragen), doch gibt es - wie Drummond richtig bereits schreibt - in einem Forum nun einmal keinen Anspruch auf Auskunft bzw. - ich ergänze dies - ist vieles im Ergebnis auch Ansichtssache. Ich denke Viele haben diese Problematiken schon erlebt, ohne sich gleich (endgültig!) zu verabschieden; aber das muss und kann natürlich jede(e) selbst für sich entscheiden.
Wir sollten dabei alle berücksichtigen, dass neben einem fehlenden Austausch jedoch auch schlechter Umgang untereinander die Stimmung verschlechtert; auch diese Problematik wurde vor einiger Zeit hier im Forum an anderer Stelle bereits erörtert.

Vielleicht sollten wir alle besser werden und an dieser Stelle und diesem Thema die Probleme mit der Seite durch die Wartung ansprechen, nicht mehr alles vermischen und künftig Thomas kritisch begleiten.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #42 am: 20.11.2018, 19:33 Uhr »
also zumindest am PC ist mir die Schrift auch zu klein


Ist bei mir am pc auch sehr klein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #43 am: 20.11.2018, 19:35 Uhr »
Hmmm, über Tapatalk geht bei mir alles wie gehabt, keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Mit Tapatalk habe ich keine Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw:Wartungsarbeiten am Server
« Antwort #44 am: 22.11.2018, 19:58 Uhr »
Hallo zusammen,

bei dem kurzen "Hickup" des Forums hatte ich meine Finger ausnahmsweise nicht im Spiel. Der Provider hat den Server runtergefahren, um Updates einzuspielen.

Muss mal sehen, ob mir da evtl. die Hinweismail durchgeflutscht ist.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter