usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach Ivan & Co. nun Jeanne  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geno

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • http://www.bmw-cabrios.com
Nach Ivan & Co. nun Jeanne
« am: 15.09.2004, 20:23 Uhr »
Am Freitag soll es eigentlich los gehen nach Miami... Die ganze Zeit verfolgen wir schon die Hurricanes dort und haben uns gefreut, als Südflorida Entwarnung für Ivan gegeben hat.

Aber zu früh gefreut. Es hat sich schon wieder ein neuer Hurricane zusammengebraut namens Jeanne. Es ist zum Kotzen. Er ist im Moment bei Puerto Rico und zieht auf die Bahamas zu mit Kurs auf Ostflorida. Er ist zwar noch recht "schwach" mit 70 mph, aber Urlaubsstimmung kommt da nicht auf!

Was sollen wir machen? Trotzdem fliegen?

Gruss

Geno

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Nach Ivan & Co. nun Jeanne
« Antwort #1 am: 15.09.2004, 20:47 Uhr »
Zitat von: Geno

Was sollen wir machen? Trotzdem fliegen?


Hallo Geno,

diese Frage wirst du meiner Meinung nach letztendlich alleine beantworten müssen.
Bei Jeanne handelt es sich noch um einen "tropical storm" und keinen Hurricane, verschiedene Vorhersagen gehen aber davon aus, daß  auch dieser dazu werden wird.
Ein Landfall in Florida ist eigentlich im Augenblick nicht vorhergesagt, sofern man den Verlauf eines Hurricane's verläßlich vorhersagen kann. Spüren wird man ihn auf jeden Fall.
Und im Ostatlantik bildet sich bereits ein nächstes System, das zwar noch keinen Namen hat, aber bereits unter Beobachtung steht.


  Eventueller Verlauf von Jeanne

Unter Beobachtung stehendes System

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Nach Ivan & Co. nun Jeanne
« Antwort #2 am: 16.09.2004, 08:12 Uhr »
Hallo PAL,

ich hoffe, Dein Flug wird überhaupt durchgeführt, wenn Du Dich entschließt zu fliegen. Ich habe da große Bedenken für Freitag.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Nach Ivan & Co. nun Jeanne
« Antwort #3 am: 16.09.2004, 15:42 Uhr »
Den meisten Vorhersagen zufolge wird er nicht in Florida an Land gehen, sondern FL nur strifen.

Fliegen wuerde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, die grossen Hotels sind sicher und groessere Verwuestungen sind auch nicht zu befuerchten da dieser Hurricane laut Prognosen maximal 110mph erreichen wird...die gefaehrlichen der Cat4 haben mindestens 135mph

Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Nach Ivan & Co. nun Jeanne
« Antwort #4 am: 27.09.2004, 01:12 Uhr »
Ich konnte Miami gerade noch (plangemäß) am Samstag verlassen. Spätere Flüge wurden bereits storniert. Soviel ich weiß, wird Miami von Jeanne aber nur gestreift.