usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erdbeben in Kalifornien!!!  (Gelesen 862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Erdbeben in Kalifornien!!!
« am: 29.09.2004, 09:06 Uhr »
Beben der Stärke 6,0 erschüttert Kalifornien

Los Angeles (AFP) - Ein starkes Beben der Stärke 6,0 auf der Richter-Skala hat das Zentrum Kaliforniens erschüttert. Es gebe keine Informationen über Schäden oder Verletzte, teilten US-Seismologen mit. Das erste Beben ereignete sich demnach rund elf Kilometer südöstlich der Stadt Parkfield um 10.15 Uhr Ortszeit (19.15 Uhr MESZ). Ihm folgten mehrere etwas schwächere Beben. Die Erschütterungen waren bis nach San Francisco zu spüren, das rund 350 Kilometer nordwestlich von Parkfield liegt.

(gefunden bei YAHOO!)
Gruß
Thorsten


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Erdbeben in Kalifornien!!!
« Antwort #1 am: 29.09.2004, 09:08 Uhr »
Es scheint aber ganz glimpflich abgelaufen zu sein, wenn man folgendem Artikel glauben darf:

Kaum Schäden nach starkem Erdbeben in Kalifornien

San Francisco (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,0 hat Mittelkalifornien erschüttert. Es gab aber weder Verletzte noch größere Schäden in der Region entlang des San-Andreas-Grabens. Es gab eine Serie von Nachbeben. Größere Sorgen bereitet den US-Seismologen derzeit aber der Vulkan Mount St. Helens im Bundesstaat Washington. Dort wurde eine ungewöhnliche Serie kleinerer Beben registriert. Der letzte verheerende Ausbruch des Vulkans mit 57 Toten ereignete sich im Jahr 1980.
Gruß
Thorsten


Stan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Erdbeben in Kalifornien!!!
« Antwort #2 am: 29.09.2004, 16:18 Uhr »
Zitat von: User1211
Es scheint aber ganz glimpflich abgelaufen zu sein, wenn man folgendem Artikel glauben darf:

Kaum Schäden nach starkem Erdbeben in Kalifornien

San Francisco (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,0 hat Mittelkalifornien erschüttert. Es gab aber weder Verletzte noch größere Schäden in der Region entlang des San-Andreas-Grabens. Es gab eine Serie von Nachbeben. Größere Sorgen bereitet den US-Seismologen derzeit aber der Vulkan Mount St. Helens im Bundesstaat Washington. Dort wurde eine ungewöhnliche Serie kleinerer Beben registriert. Der letzte verheerende Ausbruch des Vulkans mit 57 Toten ereignete sich im Jahr 1980.


Zum Glück ist nichts weiter passiert!
Unser ganz neues USA Forum - usa-forum.net - Geoeffnet seit Samstag den 02.04.2005

Anonymous

  • Gast
Re: Erdbeben in Kalifornien!!!
« Antwort #3 am: 01.10.2004, 10:16 Uhr »
Hallo.

interessant ist, dass dieses Beben vorausgesagt wurde.

Nur im Datum hat man sich geirrt ( bis 5. 9.   /  29. 9  )

Schon erstaunlich oder nur Zufall.

Gott sei Dank ist nichts passiert.

Euer Manetou