usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugvorbereitungen....  (Gelesen 10183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lurvig01

  • Gast
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #30 am: 07.05.2002, 09:03 Uhr »
möchte keinen neuen Thread für diese simple Frage aufmachen:

Kann mir wer sagen, wie sich´s denn nun mit der Zeitverschiebung nach Arizona verhält? Ich habe zwar ne Menge dazu im Netz gefunden, aber irgendwie scheint Arizona ja nun eine ziemliche Ausnahme zu sein.
Im Sommer "pacific time" und im Winter "mountain time", mit "daylight saving" oder ohne, und Ausnahmen in den Indianer-Reservaten.... wirre!

Wieviel Stunden Unterschied sind es (zur Zeit) nach Deutschland?

Lurvig...

(noch 5 Tage)

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #31 am: 07.05.2002, 09:47 Uhr »
Hi Lurvig,

solange es keine schlimmeren Probleme sind.

Zur Zeit sind es nach Arizona 9 Stunden (also wie nach Californien).
Ausnahme: die Indianerreservate dort sind es 8 Stunden.

Grund: Arizona hat keine daylight saving time aber die Indian Nation hat daylight saving time.

Reicht das?
Gruss   Peter                

Lurvig01

  • Gast
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #32 am: 07.05.2002, 10:16 Uhr »
yepp, danke!
alle Klarheiten beseitigt  

jetzt weiss ich Bescheid.

Lurvig....

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #33 am: 07.05.2002, 11:33 Uhr »
das heißt, wenn es in page 10 uhr ist, ist es am antelope canyon schon 11.  ich kenne leute, die stellen jedesmal die uhr um....

john

  • Gast
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #34 am: 07.05.2002, 11:50 Uhr »
Hi Leute,
also, fliege fast nur Air France/Delta, kann ich nur empfehlen, Getränke aller Art in ausreichender Menge
bis Ende des Fluges, auf dem Hinflug sollte man nicht zuviel Alkohol trinken, da man idR noch tagsüber
(Ortszeit) in USA ankommt, und man evtl. Schwierigkeiten
bei der Einreise bekommen kann (kein joke, habe ich bei
dritten schon mitbekommen), aber von den Rückflügen
(NACHTFLÜGE) hat noch keiner gepostet, also da hau ich mir immer ein paar Dosen Bier und/oder Rotwein rein, damit ich zumindest ein paar Stunden schlafen kann...kann ich nur jedem empfehlen.
Ansonsten allzeit guten Flug: John

Norbert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #35 am: 07.05.2002, 23:15 Uhr »
Also ich kann mich da nur anschliessen.  Ein paar Bier oder Wein und ich erlebe meistens nicht mal mehr den Film. Die Flasche Wasser brauche ich dann sowieso erst am nächsten Morgen, zum löschen.

Gibt es eigentlich ne Studie, welche Airline den besten Wein hat? SwissAir in der BusinessClass war ja immer super lecker, aber der Wein war wohl zu teuer ...

Übrigens, die Aspirin sind am nächsten Tag häufig auch sinnvoller.  ;)

Gruss und guten Flug
Norbert