usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug LTU  (Gelesen 2479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bohmmertens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Flug LTU
« am: 03.10.2002, 18:18 Uhr »
Habe noch etwas vergessen, ich habe Probleme mit meinen Beinen. Es gibt ja Sitzplätze in den 1. Reihen. Es wurde mir immer gesagt, diese Plätze wären für Eltern mit Kindern. Leider war dies nicht so, sondern es saßen immer junge Leute dort. Nun würde mich einmal interessieren, wie man an diese Plätze kommt. Soll man beim Einchecken früh da sein? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug LTU
« Antwort #1 am: 03.10.2002, 19:02 Uhr »
Es stimmt, die Sitzplätze in der 1. Reihe bzw. nach den Trennwänden sind im Allgemeinen für Eltern mit Kleinkindern vorreserviert. Aber ich denke nicht, daß auf der Strecke allzuviele Kinder dabei sein werden.

Aber da bei diesen Sitzen immer die Trennwand vor Dir ist und man die Beine auch nicht unbedingt ausstrecken kann, würde ich Dir empfehlen, früh am Check-In zu sein (evtl. Vorabend-Check-In) und mit den Damen/Herren am Counter ein bisschen zu flirten um einen Platz am Notausstieg zu bekommen.

Diese Plätze können allerdings nicht vorreserviert werden, da nicht jeder da sitzen darf, da der Sitzplatz nur an Personen vergeben darf, die körperlich und geistig in der Lage sind, den Notausgang zu öffnen.

Alternativ kann man bei LTU gegen AUfpreis auch die Comfort Class (ähnl. der Business) buchen.



Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Flug LTU
« Antwort #2 am: 04.10.2002, 10:22 Uhr »
Wir haben die Plätze mit mehr Beinfreiheit auch noch nie ergattert, egal wie zeitig wir beim Check In waren.
Im Reisebüro kann das leider nicht vorreserviert werden und nicht einmal 2 Bekannte die am Flughafen bzw. bei der Airline arbeiten, konnten uns bisher helfen.

Wir haben zwar körperlich keine Probleme und auch keine Kinder dabei, aber mehr Platz hätten wir - so wie alle anderen - natürlich trotzdem gern.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Flug LTU
« Antwort #3 am: 04.10.2002, 14:47 Uhr »
Hi atecki

Wo findet denn die körperliche und geistige Überprüfung zum öffnen der Notausgänge statt ? ??? ;)

Gibt es wirklich eine solche anweisung an das Personal?

Ich stelle mir gerade vor wie ich beim CheckInn stehe und mein gegenüber überlegt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe oder sie wenigstens der Reihe nach gebrauche

Gruss   tobie

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug LTU
« Antwort #4 am: 04.10.2002, 14:57 Uhr »
Hi Tobie,

ich weiß, das hört sich saudoof an, aber irgendwer im Forum hat mir das mal verraten, daß dem so ist.

Test braucht man natürlich keinen machen für so einen Platz, aber sie setzen anscheinend halt zu den Notausgängen kein altes, blindes und schwerhöriges Mütterchen bzw. Väterchen...

Die Person muß m.W. in der Lage sein, den Anweisungen des Personals zu folgen und eben im Notfall auch in der Lage sein, die Tür zu öffnen. Und das klingt ja auch sehr logisch...

Jeder "normale" Mensch bekommt den Platz dort, denke ich - natürlich mit dem Quäntchen Glück  ;).

Andie-Y

  • Gast
Re: Flug LTU
« Antwort #5 am: 04.10.2002, 21:54 Uhr »
Ja. Schwer ist es nicht. Bei LTU saß ich schon gegenüber der Stewardess. Aber nur, da ich nich gute Freunde bei der LTU habe, die mir die Plätze kostenfrei freigehalten habe.  ;D

Bei British Airways hab ich ganz brav beim Late Night Check In gefragt. War kein Problem und ich kam mir in der B737 vor wie in der Business-Class. Jedoch habe ich dort eine Einweisung bekommen, dass ich im Notfall die Tür öffnen muss. ::)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Flug LTU
« Antwort #6 am: 05.10.2002, 11:11 Uhr »
Hi,

ich bevorzuge aufgrund meiner Groesse auch die
Sitzplaetze bei den Notausgaengen. Bei einigen
Fluggesellschaften (LTU bin ich allerdings noch nie
geflogen) besteht die Moeglichkeit die Plaetze vorab
telefonisch zu reservieren. Manchmal funktioniert auch
ein frueher CheckIn. Wenn Dir die Fussfreiheit sehr
wichtig ist, wuerde ich allerdings eine hoeher Klasse
buchen oder mit UA fliegen, die die Zwischenklasse
ECO+ haben.
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug LTU
« Antwort #7 am: 05.10.2002, 11:55 Uhr »
auch die BA bietet Zwischenklasse an: Worldtravelller Plus (Premier Economy)

Ich habe es bis jetzt auch sehr oft geschafft, am Notausgang zu sitzen, aber klappt halt nicht immer...

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Flug LTU
« Antwort #8 am: 05.10.2002, 12:25 Uhr »
Hi,

ich hab es einmal geschafft, meinen wirklich großen Chef telefonisch auf einen Notausgangsitz zu reservieren, nachdem ich allen LH-Bekannten abgeklappert hatte und geschworen habe, daß mir aus eigener Anschauung bekannt ist, daß der Mann fit und gesund ist.

Aber das ist definitiv sehr ungewöhnlich, daß das im voraus klappt.

Antje

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Flug LTU
« Antwort #9 am: 06.10.2002, 12:16 Uhr »
hallo zusammen!
also ich bin jetzt schon 2mal mit ltu von düsseldorf nach los angeles geflogen und hatte immer nen platz am notausstieg. ich hatte den nie vorher reserviert sondern immer nur beim late checkin gefragt ob ich einen platz mit beinfreiheit bekommen könnte da es sonst doch sehr ungemütlich mit meinen langen beinen wäre und es war nie ein problem dann auch einen solchen platz zu bekommen.
liebe grüße
peter