usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viele Foren braucht der Mensch?  (Gelesen 27814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #15 am: 10.12.2011, 15:19 Uhr »
Irgendwie ist es schon manchmal lästig, alle möglichen Seiten durchschauen zu müssen, bei denen
95% der Informationen gleich sind, nur um die restlichen 5% zu erhalten.

Wenn es lästig ist, kann man doch einfach nur in einem Froum lesen ;)

Ich meine früher müsste man dafür 10 Bücher lesen....heute kannst du im Internet ein Suchwort eingeben.

Ich seh kein Problem....

....aber ich will auch keine Probleme sehen (wo meines erachtens keine sind).

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #16 am: 10.12.2011, 15:22 Uhr »
Hallo liebe Forumsfreunde,
habt ihr das "Forenstalker-Posting" wirklich von vorne bis hinten gelesen?  :o Ich habs nur bis zur Mitte geschafft.  :think:

Ich habe die Mitte ausgelassen....  :lol:

Und mich etwas gewundert....

McC

  • Gast
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #17 am: 10.12.2011, 15:29 Uhr »
Genauso wenig wie Internet.

Reiseinformationen findet man man zuhauf auch ohne Reiseforen. Ohne Internet? No way....

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #18 am: 10.12.2011, 15:30 Uhr »
Wer nicht beim Gesichtsbuch ist, den gibt es doch eigentlich gar nicht, oder ;)

Ok Doc. Ich melde mich freiwillig.

 :D Mich gibt es garnicht!  :D

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #19 am: 10.12.2011, 16:45 Uhr »
Hallo liebe Forumsfreunde,
habt ihr das "Forenstalker-Posting" wirklich von vorne bis hinten gelesen?  :o Ich habs nur bis zur Mitte geschafft.  :think:

Überlange Postings und Gesülze überfliege ich nur.

Wer nicht beim Gesichtsbuch ist, den gibt es doch eigentlich gar nicht, oder ;)

Ok Doc. Ich melde mich freiwillig.

 :D Mich gibt es garnicht!  :D

Natürlich gibt es ein Leben ohne Facebook. Ich habe mit denen auch nichts zu tun = bin nicht angemeldet

 :eckig:.




DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #20 am: 10.12.2011, 16:54 Uhr »
Habe ich wieder die Ironie-Tags vergessen? ;)
Gruß
Dirk

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #21 am: 10.12.2011, 17:30 Uhr »
Hallo liebe Forumsfreunde,
habt ihr das "Forenstalker-Posting" wirklich von vorne bis hinten gelesen?  :o Ich habs nur bis zur Mitte geschafft.  :think:

Dass von Dir nichts anderes zu erwarten war, ist eigentlich logisch. Stalking ist außerdem u. U. ein Straftatbestand, also sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Fühlst Du Dich getroffen durch den Beitrag? Warum?

Und warum rufst Du lauthals nach Unterstützung "Hallo liebe Forumsfreunde" schaffst Du es alleine nicht? Brauchst Du wirklich Hilfe um Deinem Posting mediale Aufmerksamkeit zu bescheren?
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #22 am: 10.12.2011, 17:32 Uhr »
Wer entscheidet denn, wie viele Foren es geben darf? Wo geschrieben werden darf? Wer sich wo wohlfühlen darf? Was gleich sein darf? Welche Beiträge sich wo wiederholen dürfen?

Gott sei Dank keine Knalltüte.....

In dem Sinne.....

Schönes Wochenende  :lol:


Eine Frage und ein Beitrag der eine Meinung enthält, nämlich die meinige, ist weder ein Hinweis dass ich entscheide was gelesen werden darf noch wie viele Foren es gibt. Wäre nett wenn Du auf das Thema eingehen würdest und nicht einfach drauf...........
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #23 am: 10.12.2011, 17:39 Uhr »
Die Beschreibung stimmt sicherlich grundsätzlich mit der Realität überein. Aber wo ist das Problem?


Es gibt kein Problem, es ist eine Frage und eine Meinung die in einem Forum, welches der Meinungsbildung und dem Meinungsaustausch dient, gestellt werden kann und darf. Aber offensichtlich fühlen sich doch viele der "Vielschreiber" hier getroffen, wie an den Reaktionen zu ersehen ist. (Damit meine ich nicht Dich).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #24 am: 10.12.2011, 17:48 Uhr »
Also zum Thema USA reicht mir ein Forum und da fällt mir die Wahl leicht.

Echt? :shock:
Echt.

Bei rein technischen Themen gucke ich in mehrere - beteilige mich dort allerdings nicht (abgesehen von einer Frage).
Ich bin aber auch nicht bei Fratzenbuch also wohl kein gutes Beispiel ......
Wer nicht beim Gesichtsbuch ist, den gibt es doch eigentlich gar nicht, oder ;)
Gut beobachtet. Soziale Netzwerke funktionieren vorwiegend als Datensammler und Daten-Beschaffer.
Das es mich in diesen Sammlungen nicht gibt - damit kann ich (gut) leben.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #25 am: 10.12.2011, 18:08 Uhr »
Wer entscheidet denn, wie viele Foren es geben darf? Wo geschrieben werden darf? Wer sich wo wohlfühlen darf? Was gleich sein darf? Welche Beiträge sich wo wiederholen dürfen?

Gott sei Dank keine Knalltüte.....

In dem Sinne.....

Schönes Wochenende  :lol:


Eine Frage und ein Beitrag der eine Meinung enthält, nämlich die meinige, ist weder ein Hinweis dass ich entscheide was gelesen werden darf noch wie viele Foren es gibt. Wäre nett wenn Du auf das Thema eingehen würdest und nicht einfach drauf...........

Ich kann damit leben, auf dieses Thema nicht in deinem Sinne eingegangen zu sein.

Genauso, wie ich damit lebe, in mehreren Foren mitzuschreiben....aus verschiedenen Gründen. Und nein...es geht dabei nicht in jedem Forum um reinen Informationsaustausch....aber auch.

Ich such mir aus, was mir davon passt und was nicht.

Ich wünsche immernoch ein schönes Wochenende ;)




Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #26 am: 10.12.2011, 18:54 Uhr »
Soziale Netzwerke funktionieren vorwiegend als Datensammler und Daten-Beschaffer.

Sind USA Foren etwas anderes? Sicher auch, aber sie sind für viele Soziales Netzwerk, und mehr und mehr werden Daten preis gegeben. Vielleicht auf den ersten Blick nicht Kommerziell verwertbar, aber als Daten - Info nicht zu verachten.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #27 am: 10.12.2011, 19:09 Uhr »

Richtig, Matze ist einer der Austeilt, aber auch einstecken kann ... :D :lol:

Ich kenne Dich nicht und Du warst leider das von mir gewählte Beispiel, tut mir leid, ich hätte auch jeden x-beliebigen anderen Beitrag nehmen können, und darum habe ich auch so weit als möglich Verbindungen (Links) unterlassen.

In kleineren Foren ist dann oft der soz. Kontakt schneller gegeben und den möchte ich nicht missen.

Soziale Kontakte, genau, da menschelt es gewaltig, und weil es eben menschelt oder "knallt" wie DocHoliday schrieb, darum gründen sich dann immer mehr Foren/Plattformen/WEB Seiten
Inhaltlich gleich, aber man scharrt ja gerne Gleichgesinnte um sich und zeigt anderen gerne dass man auch ohne sie kann. (Nicht Du Persönlich gemeint).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #28 am: 10.12.2011, 19:18 Uhr »
Dann bekommst du vom Admin des "Abklatschforums" auch noch eine Antwort.
Obwohl ich hier seit ca der gleichen Zeit Mitglied bin, wie in dem Forum, von dem wir uns getrennt haben, war dort über 5 Jahre meine Heimat, weil ich dort viele bekannte "Freunde" hatte. Dort war ich auch Moderator und bin dort bis heute mit über 41.000 Beiträgen immer noch unangefochtener Spitzenreiter.

Dort hat es über die Ausrichtung und Weiterentwicklung des Forum Differenzen gegeben, die sich letztendlich auch auf der persönlichen Ebene geäußert haben, dass die Hälfte der Moderatoren dort nicht weitermachen wollte. Die machen nun ihr eigenes Ding in Ihrem Sinne. Das wird es in Communities immer geben.

Wer wo glücklich ist, entscheidest du glücklicherweise nicht, meine liebe Knalltüte - und das ist auch gut so.

Wir jedenfalls haben auch gar nicht vor eine Konkurrenz zu einem Forum wie diesem hier zu sein. Wir haben unsere Nische und die ist gut.


Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wie viele Foren braucht der Mensch?
« Antwort #29 am: 10.12.2011, 19:32 Uhr »

Wer wo glücklich ist, entscheidest du glücklicherweise nicht, meine liebe Knalltüte - und das ist auch gut so.


Mein "lieber" Herr Lehrer und Parteigenosse (nicht meiner, aber immerhin Genosse), ich bin a.) nicht Deine "liebe" Knalltüte denn das meinst Du abwertend, und das wiederum nehme ich Persönlich und b.) habe ich nie an irgendeiner Stelle meines Lebens auch nur Andeutungsweise über das Glücklichsein anderer Menschen meine Meinung kundgetan.

Abspaltungen? Warum nur erstreckt sich der momentane Faden auf dieses neu gegründete Forum? Waren alles nur Beispiele zur Veranschaulichung des Inhaltes meines Beitrages, aber offensichtlich fühlt sich mancher doch betroffen.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.