usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?  (Gelesen 24073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #30 am: 25.06.2012, 23:22 Uhr »
Ich besitze keinen Gegenstand, der mit der amerikanischen Flagge dekoriert ist, nur die Flagge selbst. Ich wuerde mir auch keinen mit einer anderen Flagge zulegen, nur evtl. mit den Farben. Als Fussmatte finde ich es geschmacklos.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #31 am: 09.07.2012, 15:03 Uhr »
ich finde es immernoch nicht schlimm :lol:
Meine Kids haben auch shirts wo die Flagge drauf ist und mein da mein letzter Geburtstag Thema Oldschool Hip Hop war,war hier alles in Stars & Stripes dekoriert....ne Klobrille kann ich mir sehr gut in nem roten Bad vorstellen....würde bei uns also gut reinpassen...hm... :wink: aber ich würde es nicht holen weil ich nicht soooooooo übertrieben patriotisch bin und ich verbinde sowas eher damit als mit dem negativen "draufsch*****" genauso wie das drauftreten.....ich muss mal überlegen aber ich glaube wir hatten sogar mal so eine Matte,jetzt wo ich so drüber nachdenke....muss mal meine Mama fragen.

Erdbeere93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #32 am: 19.07.2012, 16:26 Uhr »
solange man die Flagge nicht verbrennt ist doch alles im grünen Bereich :)

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #33 am: 19.07.2012, 19:17 Uhr »
solange man die Flagge nicht verbrennt ist doch alles im grünen Bereich :)

Verbrennen darfst du, sowohl als Meinungsäußerung als auch zum Entsorgen.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #34 am: 01.08.2012, 11:49 Uhr »
Hmm...

soll ich mich (uns) outen? Als Besitzer einer Fußmatte im Stars & Stripes Design? Hmm... traue ich mich?  :D

Also jetzt mal ehrlich, was ist daran so verwerflich? Wir haben diese Fußmatte jetzt schon seit min. zwei Jahren, und sie soll ja nur etwas nach außen symbolisieren. Auf die Idee, dass es ungehörig wäre mit den Füßen drauf rumzutrampeln, sind weder meine Frau noch ich, geschweige denn unsere Gäste jemals gekommen.  :roll:

Italien, Deutschland und Brasilien Fußmatten sind inzwischen auch immer häufiger anzutreffen. Wichtiger aus meiner Sicht, ist ein respektvoller Umgang mit den Menschen um sich herum, als sich an solchen Lächerlichkeiten hochzuziehen.

Wenn man die Flagge symbolträchtig, und möglichst noch mit Hass im Gesicht, verbrennt, so wie das desöfteren in Nahost passiert ist, dann ist das sicherlich was ganz anderes, als irgendwelche Lifestyle-Produkte zu nutzen.

Aber ich frage im September einfach mal einen Ami, wie er dazu steht... vielleicht gleich bei der Immigration?  :roll: :oops: :D

Gruß Markus

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #35 am: 02.08.2012, 14:40 Uhr »
Hi,

ich finde, da muss man schon differenzieren. In D neigt man meiner Meinung nach dazu, zu vieles in vorauseilendem Gehorsam und aus falscher Toleranz zu unterlassen...

Wenn ich mir hier in D als Bundesbürger eine US-Flaggen-Fußmatten hinlege: Kein Problem
Würden nebenan Nachbarn aus USA wohnen, die dies als unangebracht empfinden, würde ich vielleicht darüber nachdenken mir etwas anderes vor die Tür zu legen.

Lebe ich allerdings in den USA, weiss ich, dass ich dort Gast bin und der Umgang mit der Flagge dort für die meisten Amerikaner eine andere Bedeutung hat. Daher würde ich dies vermutlich nicht tun.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Paddy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #36 am: 10.08.2012, 10:58 Uhr »
Nur verbrennen darfst du die Flagge nicht :nono:  und auch nicht upside-down aufhaengen.

Stimmt das mit dem upside-down aufhängen? Also kann das auch geahndet werden gesetzlich? In Deutschland darf man doch Flaggen verbrennen oder? Es ist nicht gesetzlich geregelt.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #37 am: 10.08.2012, 12:55 Uhr »
Bei der Diskussion hier stellt sich mir die Frage, wie es denn dann betrachtet wird, wenn man bei einer Beerdigung am Grab (drei ?) Schaufeln Erde auf den Verstorbenen/Sarg wirft? Ist das jetzt zu weit hergeholt? Oder ein passender Vergleich?

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #38 am: 10.08.2012, 15:29 Uhr »
Bei der Diskussion hier stellt sich mir die Frage, wie es denn dann betrachtet wird, wenn man bei einer Beerdigung am Grab (drei ?) Schaufeln Erde auf den Verstorbenen/Sarg wirft? Ist das jetzt zu weit hergeholt? Oder ein passender Vergleich?

das is ne ganz andere baustelle ...
is mehr symbolisch gemeint in richtung kreislauf des lebens - aus erde erschaffen und wieder zu erde werden ...

sorry genauer erklären kann ich es nich, habs nich so mit dem thema religion ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #39 am: 11.08.2012, 00:42 Uhr »
Stimmt das mit dem upside-down aufhängen? Also kann das auch geahndet werden gesetzlich? In Deutschland darf man doch Flaggen verbrennen oder? Es ist nicht gesetzlich geregelt.

Das Verbrennen der US-Flagge ist die bevorzugte Methode, wenn die Flagge nicht mehr ansehnlich ist (also z. B. von der Sonne ausgebleicht). Man darf sie auch aus Protest verbrennen - das fällt unter freie Meinungsäusserung.

Wenn die Flagge umgekehrt aufgehängt wird, signalisiert das normalerweise einen Notfall.

Floriana

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #40 am: 11.08.2012, 00:55 Uhr »
Wenn die Flagge umgekehrt aufgehängt wird, signalisiert das normalerweise einen Notfall.
Naja, in der heutigen Zeit drückt das wohl eher politischen Protest aus.  :wink:

MarryBerry

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #41 am: 13.12.2012, 17:44 Uhr »
Naja ich würde wohl eher darauf verzichten. Hat doch irgendwie einen faden beigeschmack....kommt aber natürlich immer auf die Interpretation der anderen Menschen.
Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #42 am: 30.01.2013, 03:07 Uhr »
Faellt das noch unter political correctness, dass ich im Bad und Gaestebad die Texanische Flagge als Duschvorhang habe?
Wir hatten jahrelang die Confederate Flag als Duschvorhang, aber der hat jetzt ausgedient.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #43 am: 30.01.2013, 08:04 Uhr »
Zitat
die Texanische Flagge als Duschvorhang

wow - wo kriegt man sowas?

Mic

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #44 am: 30.01.2013, 09:12 Uhr »
Zitat
die Texanische Flagge als Duschvorhang

wow - wo kriegt man sowas?

Mic

Letzte Woche bei Walmart erstanden
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net