usa-reise.de Forum

Autor Thema: Facebook - Ja oder Nein  (Gelesen 24324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #60 am: 02.07.2014, 15:57 Uhr »
http://www.huffingtonpost.de/2014/01/13/facebook-account-loeschen_n_4588607.html  :wink:

Danke für den Artikel, hatte heute noch nicht herzlich gelacht!

Jetzt kann ich noch nen paar Stunden mit besserer Laune weiterarbeiten

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #61 am: 02.07.2014, 16:54 Uhr »
Ich war bei facebook angemeldet, aber ich habe vor Jahren alles (was ich konnte) gelöscht. Ich wüßte tatsächlich nicht, wozu ein Account gut wäre?

Meine Freunde verliere ich so auch nicht aus den Augen, und mir reichen schon die diversen heimlichen Mitleser und Mithörer im Netz, brauche nicht auch noch einen Zusätzlichen. Facebook bildete höchstens meinen realen Freundeskreis ab. Es wurde weder ein neuer, virtueller geschaffen, noch suche ich nach sowas.
Also wozu facebook?

Mich nervt, dass immer mehr über Facebook laufen soll. Ob kommerzielle, oder behördliche Infos... Wenn es für eine eigene Seite nicht gereicht hat, dann interessiert es mich gar nicht mehr.

Mic

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #62 am: 02.07.2014, 17:02 Uhr »
Mich nervt, dass immer mehr über Facebook laufen soll. Ob kommerzielle, oder behördliche Infos...

Behördliche Infos über FB? Habe ich da was verpasst (trotz FB-Account)?

Der kommerzielle Kram interessiert mich nicht. Ich habe früher auch nicht bei Preisausschreibungen mitgemacht. Und eine Firma, die mich als Kunden will, wird auch außerhalb von FB mit mir kommunizieren.
Gruß
Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #63 am: 02.07.2014, 17:10 Uhr »
Schau mal, ob Deine Stadt vertreten ist! Vermutlich ja. Oder die Bundeswehr, oder....
Ich könnte die Frage fast andersherum stellen: Welche Behörde, öffentliche Stelle hat noch keine Facebook Seite? Die meisten zum Glück nur "auch".

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #64 am: 02.07.2014, 17:15 Uhr »
Meine Freunde verliere ich so auch nicht aus den Augen, und mir reichen schon die diversen heimlichen Mitleser und Mithörer im Netz, brauche nicht auch noch einen Zusätzlichen. Facebook bildete höchstens meinen realen Freundeskreis ab. Es wurde weder ein neuer, virtueller geschaffen, noch suche ich nach sowas.

In diesen Punkten gebe ich dir Recht. Ich mache auch die Erfahrungen, dass sich durch FB nicht zwangsläufig automatisch Freundschaften halten. Man ist zwar über Facebook "befreundet", kommuniziert aber nicht unbedingt miteinander. Dies beschränkt sich dann auf einen kleinen Kreis, mit dem man eh schon auch auf eine andere Weise kommuniziert. Alles andere ist oberflächlich und kann nicht wirklich als Freundschaft bezeichnet werden. Das gegenseitige Interesse ist hier zum Teil sehr gering, wenn man sich sonst nie sieht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #65 am: 04.07.2014, 18:32 Uhr »

Ich bin da aehnlich wie dein Vater!  Allerdings ist der fuer mich noch ein recht junger Spund, denn ich bin fast 72 Jahre alt.  Wer sein Alter hernimmt, um sich moderner Technologie oder deren Moeglichkeiten zu verweigern, zementiert seinen geistigen Stillstand schon damit fest, und hat mit der Vergreisung schon angefangen!

Das sind nahezu 1:1 die Worte meines Vaters. Und sie stimmen!   :D




  

So, so, wenn man nicht bei Facebook mitmacht, ist geistiger Stillstand eingetreten.

Na, wenn das mal nicht ein typisch geistreicher FB Beitrag ist ... :roll:

Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #66 am: 04.07.2014, 20:22 Uhr »
Facebook bildete höchstens meinen realen Freundeskreis ab.

Es gibt auch Leute wie Missy und mich, deren Familien, ehemalige Kollegen und Freunde inzwischen weit verstreut wohnen. Bei mir auf drei Kontinenten, an der Ost- und Westkueste und mittendrin. Ich bin ja auch umgezogen. Mit ein paar tausche ich E-Mails aus, aber insgesamt waere es ein tagesfuellender Job.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #67 am: 06.07.2014, 11:11 Uhr »


So, so, wenn man nicht bei Facebook mitmacht, ist geistiger Stillstand eingetreten.

Na, wenn das mal nicht ein typisch geistreicher FB Beitrag ist ... :roll:



Du liest auch nur was du lesen willst Palo... Und dann einfach mal einen platten -völlig sinnlosen - Kommentar abgeben, nur um irgendwas zu schreiben.
Manch einer hat wirklich ein STOP-Schild an seinem Teller-Rand...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #68 am: 06.07.2014, 15:28 Uhr »

Ich bin da aehnlich wie dein Vater!  Allerdings ist der fuer mich noch ein recht junger Spund, denn ich bin fast 72 Jahre alt.  Wer sein Alter hernimmt, um sich moderner Technologie oder deren Moeglichkeiten zu verweigern, zementiert seinen geistigen Stillstand schon damit fest, und hat mit der Vergreisung schon angefangen!

Das sind nahezu 1:1 die Worte meines Vaters. Und sie stimmen!   :D




  

So, so, wenn man nicht bei Facebook mitmacht, ist geistiger Stillstand eingetreten.

Na, wenn das mal nicht ein typisch geistreicher FB Beitrag ist ... :roll:


Dein typisch selektives lesen wieder, oder ist dein Leseverstaendnis schon so weit zurueckgegangen wegen dem oben bemerktem Stillstand?
Ich schrieb klar und deutlich: "Wer sein Alter hernimmt, um sich moderner Technologie oder deren Moeglichkeiten zu verweigern," .  In diesem Satz ist FB noch nicht einmal erwaehnt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Facebook - Ja oder Nein
« Antwort #69 am: 06.07.2014, 16:01 Uhr »

Ich bin da aehnlich wie dein Vater!  Allerdings ist der fuer mich noch ein recht junger Spund, denn ich bin fast 72 Jahre alt.  Wer sein Alter hernimmt, um sich moderner Technologie oder deren Moeglichkeiten zu verweigern, zementiert seinen geistigen Stillstand schon damit fest, und hat mit der Vergreisung schon angefangen!

Das sind nahezu 1:1 die Worte meines Vaters. Und sie stimmen!   :D




 

So, so, wenn man nicht bei Facebook mitmacht, ist geistiger Stillstand eingetreten.

Na, wenn das mal nicht ein typisch geistreicher FB Beitrag ist ... :roll:


Dein typisch selektives lesen wieder, oder ist dein Leseverstaendnis schon so weit zurueckgegangen wegen dem oben bemerktem Stillstand?
Ich schrieb klar und deutlich: "Wer sein Alter hernimmt, um sich moderner Technologie oder deren Moeglichkeiten zu verweigern," .  In diesem Satz ist FB noch nicht einmal erwaehnt!

So muss es wohl sein dschlei. Ich dummes Stueck hatte angenommen, dass es in diesem Thread um Facebook geht.

Gruß

Palo