usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels  (Gelesen 39335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #45 am: 04.11.2010, 10:38 Uhr »
Den wunderschönen Campground im Goblin Valley wollte ich Euch doch nicht vorenthalten:

                             

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #46 am: 04.11.2010, 12:54 Uhr »
Welch ein wolkenloser Reisetag und die Goblins mit blauem Himmel  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #47 am: 04.11.2010, 14:15 Uhr »
Immer nur Grau wäre auch langweilig.
Schöner CG, der hat was, muß ich mal im Hinterkopp behalten.
Gruß
Ulrich

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #48 am: 05.11.2010, 18:02 Uhr »
25.09.2010 Samstag    Hanksville-Escalante   via Notom Bullfrog Road und Burr Trail[/

Heute ist nun schon wieder der 26.09. und es fällt mir schwer mich zu erinnern wie der gestrige Morgen so genau abgelaufen ist. Das kommt davon, dass hier so viel Input ist, das mein Gehirn das gar nicht alles fassen kann. Also so weit ich mich erinnern kann, haben wir beide mal ziemlich lang geschlafen, will heißen so bis mindestens 08:00 Uhr und das gezwungenermaßen, da wir leider wireless mäßig total unterversorgt sind, will heißen es geht gar nix   :anykey: . Kaffee ist im Hanksville Inn auch nicht drin und die Tanke nebenan hat auch noch zu. Da fällt mir doch wieder ein: „ in Hanksville möchte ich nicht tot überm Gartenzaun hängen“. Ist schon was dran an dem Satz.  :geist:

Nachdem wir beide einigermaßen senkrecht sind und alles verstaut haben, begeben wir uns ins Restaurant, gegenüber dem Hanksville Inn,  zwecks Breakfast.  
Dann gibt’s mal wieder Diskussionsbedarf zwischen uns, Herbert fütter sein neues Nokia X6 mit dem Ziel Escalante und dieses blöde Teil will uns genau in die umgekehrte Richtung schicken, wie ich weiß das wir fahren müssen. Schließlich sitze ich ja ständig mit Karte auf dem Beifahrersitz und kontrolliere die Technik.  :vertrag: Unser Motelchef meinte auf meine Nachfrage nach der Notom Bullfrog Road und den Burrtrail, die Straßen müssten ok sein, doch ich sollte mich im BLM Office nochmal wegen Flashfloods erkundigen.

„So ein Schmarrn“ gemilderter Originalton meines Angegrauten, er will unbedingt seinem Nokia X6 folgen um nach Escalante zu kommen und welches uns wahrscheinlich direkt über die Henry Mountains schickt, tausende Meilen unbefestigter Straßen  :zuberge: . Da bin ich ganz schön stur, da mache ich nicht mit.  Widerwillig folgt er meinen Wünschen und wir finden das BLM Office in Hanksville, nur leider hat es Samstags geschlossen :wut33:.  Immerhin gibt es dort eine alte, historische Mühle, die Wolverton Mill, welche er fotografieren kann.

                                    

                                    

Genauso widerwillig fährt er auf der von mir gewünschten Straße 24 Richtung Westen. Dabei ist die 24 wirklich richtig schön Scenic Drive mäßig und die Morgensonne bietet einen herrlichen Licht und Schattenkontrast auf den grau/beigen Cliffs. Das besänftigt uns beide wieder  :kuss: . Von Ferne lockt die Factory Butte, doch wir lassen sie  rechts liegen und kinpsen nur kurz.

                                    
                                                                     Factory Butte                    

                                    
                                                          Spielplatz für 2 Radfreaks (Shit jetzt haben wir die Harleys nicht dabei)

Auf meiner Karte ist als nächster Ort Cainville eingezeichnet und irgendwann passieren wir rechterhand ein Rodeway Inn. Ich schaue mir die Karte noch mal genauer an, aha, das war Cainville. Von hier aus kann man eine Dirtroad ins Cathedral Valley vom Capitol Reef Park fahren. Würde mich auch reizen, steht aber nicht auf unserem Programm.

Wir fahren noch einige Zeit durch eine wirklich beeindruckende Landschaftskulisse, grau-beige Cliffs durch welche die Straße hindurch geschnitten ist.  Dann schickt uns Navi Nokia, und ich lasse es diesmal gewähren, nach links ab. Die Richtung stimmt ja, doch leider sind wir zu früh links abgebogen, es war die Old Notom Road, welche aber auch eine Abkürzung ist. Wir stoßen aber dennoch nach einigen Meilen auf die richtige Notom Bullfrog Road, die ist nämlich nigelnagelneu, frisch geteert und pechschwarz. Auf der Selben geht es dann nach Süden. Irgendwann ist aber Schluß mit Lustig und die unbefestigte Strecke beginnt, wir befinden uns auch bereits im Capitol Reef National Park. Hier ist zunächst noch, durch Bewässerung fruchtbares Farmland und wir können endlich auch mal eine sprenkelnde Bewässerung in Betrieb fotografieren. Außerdem noch ein weiteres interessantes landwirtschaftliches Gerät, welches aussieht wie ein Kreiselrechen.

                                    
                                                        Blick von der Notom Bullfrog Road in Richtung Henry Mountains
                                    
                                                                 Notom Bullfrog Road

Die Straße bleibt gut und wir kommen entsprechend gut voran, Verkehr ist sehr wenig. Wir passieren den Cedar Mesa Campground und dann geht es irgendwann nach rechts ab auf den Burr Trail. Die Landschaft ist bisher schon traumhaft und spektakulär gewesen, nun wird es auch noch abenteuerlich. Es geht die Switchbacks, die Serpentinen des Burrtrails hoch, durch eine gigantische Kulisse. Wir schrauben uns 500 Meter hoch, natürlich nicht ohne Diskussionen, denn Herbert liebt es an für mich prekären Stellen, extra nah an den Rand zu fahren um möglichst, ohne auszusteigen, schöne Fotos machen zu können.

                                    
                                                                  die Switchbacks des Burrtrails

                                    
                                                                  Blick von fast oben

                                    
                                                                  Blick vom Picknickplatz

Oben angekommen genießen wir bei einem kurzen Stop noch mal den Blick zurück auf die Water Pocket Falt und die Henry Mountains. Dort oben gibt es auch gleich einen Picknick Platz, doch der ist leider schon belegt. Also geht es weiter Richtung Long Canyon. Die Straße ist durchweg gut und wird recht bald auch wieder asphaltiert. Wir fahren und halten und fotografieren und fahren und halten usw. Der Long Canyon ist wirklich wunderschön und wir schrauben uns hindurch, am Ende wird dann an bekannter Stelle ein ebenso bekanntes Foto gemacht.

                                    
                                                                  auf dem Weg Richtung Long Canyon

                                    
                                                                  somewhere auf dem Weg

                                    

                                    
                                                                    Long Canyon

                                    
                                                                   das bekannte Long Canyon Foto

Gegen 14:00 Uhr erreichen wir Boulder und es empfängt uns auch gleich ein Restaurant, in welchem wir unsere Tanks auffüllen, das Boulder Mesa Restaurant. Mal wieder ein Hamburger für mich, diesmal ohne die obligatorischen French Fries (Pommes) und Herbert wagt sich in USA an Spagetti und ein Hefeweizen, jawohl genau so steht es auf der Flasche: Hefeweizen. Ein Bier aus der Brauerei Squatters in Salt Lake City, in welcher Herbert 2008 schon mal war.
                                    
                                                                 Boulder Mesa Restaurant

Gegen 15:00 Uhr starten wir Richtung Escalante und kommen an dem kleinen Hills und Hollows Minimarkt vorbei, an welchem wir 2008 schon mal gehalten hatten. Damals war das Wetter nicht gut, um nicht zu sagen miserabel, aber diesmal lacht die Sonne von einem makellos blauen Himmel. Wir stoppen noch öfters, denn der Abschnitt von Boulder nach Escalante ist so ziemlich der spektakulärste dieser Scenic Road und entsprechend bevölkert sind auch die Scenic Views. Natürlich hört man ganz, ganz oft Deutsch.

                                    
                                                            Blick in den Calf Creek Canyon

Es ist 16:00 Uhr als wir in Escalante eintreffen und wir haben müssen etwas suchen, bis wir das Circle D Motel, in welchem ich vorreserviert habe, finden. Das liegt daran, dass das Circle ein Kreis ist in welchem das D wohnt.  :verwirrt:  Nachdem uns Navi aber hartnäckig vor dieses Motel führt, erkennen wir es schließlich und checken ein. Wir bekommen Zimmer 107 und dem Chef fällt auf, dass ich schon sehr frühzeitig reserviert habe. Das ist auch gut so, denn an den wenigen Motels in Escalante steht fast überall „ no Vacancy“. Es ist schließlich Saison und auch noch Wochenende.

Das Zimmer ist ok, kein Luxus, aber alles da was man/frau braucht und wireless funktioniert hervorragend. Wir lassen uns diesmal schon etwas ausgiebiger nieder, wir bleiben ja schließlich mal für 3 Nächte am selben Fleck. Da kann frau die Koffer schon mal auspacken und endlich kann ich auch mal eine Maschine Wäsche waschen, denn um die Ecke ist eine Laundry (Waschsalon).

Wir fahren dann noch zum Tanken und erledigen ein paar Einkäufe, denn am Sonntag ist hier ziemlich dicht, nicht so wie in den größeren amerikanischenOrten, wo Shopping rund um die Woche und rund um die Uhr geht. Dann vespern wir in der Abendsonne vor unserem Zimmer, da sitzen wir auf einer Art Veranda und können die gemütlichen Abendtemperaturen genießen. Unser Queenbett ist ziemlich hoch, da müssen wir echt aufpassen nicht raus zu fallen.
 :schlafen:
Highlight: Burrtrail und die Scenic Route 12
Lowlight: Streckendiskussionen
Weitere Aussichten: Moki Marbles

PS. ich glaub jetzt sind die Bilder doch etwas recht groß?  :staunend2:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #49 am: 05.11.2010, 19:21 Uhr »
Wieder ein toller Tag !:D

Gruß

Palo

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #50 am: 05.11.2010, 20:04 Uhr »
PS. ich glaub jetzt sind die Bilder doch etwas recht groß?  :staunend2: 

Das passt schon. So wirken sie noch besser.
Wenn wir nochmals Richtung "Rote Steine" fahren, dann wird die Gegend
von Escalante ebenfalls genauer inspiziert. Es ist dort einfach nur schön.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #51 am: 05.11.2010, 21:58 Uhr »

Hallöchen!

PS. ich glaub jetzt sind die Bilder doch etwas recht groß?  :staunend2:

Jene User, die einen halbwegs großen Monitor haben, haben keine Probleme, aber all jene, deren Monitor klein ist, müssen scrollen - nicht nur beim Bilder angucken, sondern für jede Zeile im Text.
Möglicherweise hat das zur Folge, dass einige User deinen Reisebericht nicht lesen, weil sie die Scrollerei nicht mögen.

Klar, Bilder, wie du sie im Moment hast - mit 800 x 600 Pixel - wirken schöner, hingegen können Bilder mit 600 x 400 Pixel auch mit kleineren Monitoren gut gesehen und die Texte ohne scrollen gelesen werden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #52 am: 06.11.2010, 00:03 Uhr »
Wir sind noch nie auf die Idee gekommen, im Urlaub Wäsche zu waschen. :shock:
Nur mal unsere Kiddies, aber die haben auch jeden Tag das selbe angezogen und eines Tages stand dann die Hose alleine. :lol: Und schwarz war sie dann auch nicht mehr, sondern grau. :lol: :lol:
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #53 am: 06.11.2010, 00:11 Uhr »
Wir sind noch nie auf die Idee gekommen, im Urlaub Wäsche zu waschen. :shock:

:shock: Ich wasche 1x/Woche :wink:
Würde ich im Urlaub nicht Wäsche waschen, hätte ich im diesjährigen Urlaub 120 T-Shirts gebraucht - so viele habe ich gar nicht :lol: Und das sind dann nur die T-Shirts, von Unterwäsche etc. noch ganz zu schweigen :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #54 am: 06.11.2010, 00:32 Uhr »
120 T's in drei Wochen oder in 120 Tagen? :shock:
Das sind in drei Wochen 5-6 T's pro Tag?
Also ich habe morgens, mittags, zum Tee, abends und zum Nachtgebet immer das gleiche an.
14 Hemden habe ich mit, 7 kaufe ich vor Ort, meine Frau hat noch weniger mit, aber die schwitzt auch nicht.
Andernfalls müßte ich beim Hiken, ja neben Kamera, Essen und Trinken noch ein Packpferd für die Wechselgarnitur mitnehmen. :roll:
Und nein, wir stinken nicht, falls es jemand denken sollte. :lol:
Gruß
Ulrich

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #55 am: 06.11.2010, 00:38 Uhr »
Ne ne, Wäsche waschen ist im Urlaub tabu! Da haben wir doch gar keine Zeit dafür. Oder zumindest wollen wir keine Zeit dafür haben  :D

Meine T-Shirt-Formel ist ganz einfach Reisetage+2   8)


Die Bilder find ich übrigens OK so. Geht mit meinem Lahmar...-Internet auch super von der Ladezeit.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #56 am: 06.11.2010, 00:39 Uhr »
120 T's in drei Wochen oder in 120 Tagen? :shock:

Weder noch :wink: 120 T-Shirts in 60 Tagen. 1 untertags beim Wandern, 1 abends (das war auf Grund der Temperaturen dann auch wieder verschwitzt).

Also ich habe morgens, mittags, zum Tee, abends und zum Nachtgebet immer das gleiche an.

So verschieden sind die Menschen :wink:

Andernfalls müßte ich beim Hiken, ja neben Kamera, Essen und Trinken noch ein Packpferd für die Wechselgarnitur mitnehmen. :roll:

Nein, beim Hiken schleppe ich - außer für höhere Lagen - keine Extraklamotten mit :lol:

Und nein, wir stinken nicht, falls es jemand denken sollte. :lol:

Aber nein, wie kämen wir denn darauf? :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #57 am: 06.11.2010, 00:41 Uhr »
Ne ne, Wäsche waschen ist im Urlaub tabu! Da haben wir doch gar keine Zeit dafür. Oder zumindest wollen wir keine Zeit dafür haben  :D

Ich mache es mir da immer einfach und suche eine Laundry auf. Dort wäscht und trocknet sich die Wäsche von alleine :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #58 am: 06.11.2010, 00:50 Uhr »
Schon, aber die gute Tante Miele wäscht es doch nicht in 5 Minuten.
Auf den CG's bleiben die Washer Women immer bei der Laundry und schauen, das ihre Wäsche keine Beine bekommt.
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #59 am: 06.11.2010, 00:54 Uhr »
Schon, aber die gute Tante Miele wäscht es doch nicht in 5 Minuten.

Das muss sie auch nicht. Ich lasse abends waschen. Während dieser Zeit überspielen sich die Fotos und Filme auf die diversen externen Festplatten, das passt zeitmäßig immer.

Auf den CG's bleiben die Washer Women immer bei der Laundry und schauen, das ihre Wäsche keine Beine bekommt.

Auf CGs sind wir nicht zu finden und in Hotels hat unsere Wäsche zumindest bis jetzt noch nie Beine bekommen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.