usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels  (Gelesen 39355 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #90 am: 15.11.2010, 18:57 Uhr »
 :fluester: :abklatsch: :rotor:

@ alle - Danke für Eure Kommentare
@ angie - ich schau mal nach dem Bild - wahrscheinlich war es auch eine gopher snake - für mich waren alles gleich rattlesnakes - gibts denn dort auch andere?  :lachen07:
@ Anne05 - ja mein Süßer geht gerne abseits eingetretener Pfade und vor allem gerne verbotene- dabei wollte ich ihn absolut nicht mehr aus den Augen lassen, denn letztes Jahr hat er mich auf dem Weg zu den Whaweap Hoodoos ganz schön in Schrecken versetzt, als ich ihn ganz verloren glaubte.

@ Anne05 - und 2008 waren wir alleine in den CBS und haben natürlich nur die Hälfte gesehen, weil ich so angespannt war wegen der Rückfahrt, hatten ja auf dem Hinweg schon einen Plattfuß

@ americanhero - danke für die snake info - werde gleich mal die andere snake raussuchen

@ DaniH - freut mich von Dir zu hören Daniel - ich hoffe es ist ok das ich Dein schönes Foto mit reingestellt habe - ich hatte nur eines mit Dir und wollte Dich nicht ungefragt veröffentlichen  :rotor: Deine Fotos sind eh mit Sicherheit viel besser

Gudrun

(morgen geht es hoffentlich weiter)  :nixwieweg:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #91 am: 15.11.2010, 19:34 Uhr »


ich bekomme das snakchen leider nicht größer - sieht mir schon eher wie die gopher snake aus - Mist - jetzt muss ich wieder in den Südwesten, ich will doch auch mal ein Klapperle sehen.   :wink: aber ich habe zumindest noch ne Tarantel zu bieten - kommt demnächst.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #92 am: 15.11.2010, 22:54 Uhr »

Danke für das snakechen :wink:
Und Tarantel? Ok, kannst schon ein Foto zeigen, da macht es mir nichts aus :wink: Ansonsten zählen diese Tiere nicht unbedingt zu meinen Lieblingen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #93 am: 16.11.2010, 10:36 Uhr »
Wow, Dein Bericht von den CBS und der White Pocket macht mir echt Lust. Da müssen wir auch unbedingt mal hin, nachdem wir dieses Jahr ja endlich die Wave sehen durften wäre das das Ziel fürs nächste mal...

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #94 am: 16.11.2010, 11:40 Uhr »

01.10.2010 Freitag   Kodachrome Basin State Park-Angels Palace Trail-Faulenzen-Panorama Trail

Heute ist Relaxen angesagt, mein Harley Exhaust geschädigter und Extremtour Bewältiger braucht dringend Erholung. Ich kann ja jederzeit meinen Bewegungsdrang auf den Trails im Park austoben. Wir frühstücken also gemütlich und laden und sichern unsere Bilder und wissen uns mit unserem Krempel zu beschäftigen. Gegen Mittag schlüpfe ich in meine Wanderschuhe und schultere meinen Rucksack, ich will den Grand Parade Trail laufen und mein Grauer wird für mich kochen, bzw grillen. :essen:

Ich laufe also los, meinen Parkplan in der Hand und kann schon mal nicht genau ausmachen wo der Trail startet, denn die Cabins sind da nicht eingezeichnet. Also laufe ich mal Richtung Campground los und nach kurzer Zeit kommt auch wirklich das Trailhead Schild Grand Parade Trail. Ich knipse ganz ordentlich das Schild, will ja schließlich den Nachweis erbringen diesen Trail gelaufen zu sein. Dann geht das Desaster auch schon los. Der Trail geht überhaupt nicht in die entsprechende Planrichtung und dann bin ich auch schon gleich vom Pfad abgekommen. Pfd, das kann doch alles nicht stimmen, nach meinem Plan geht es nach Norden, dieser Pfad verläuft eindeutig nach Süden. Also kehre ich mal gleich um und gehe noch ein Stück nach Norden die Straße entlang. Mistplan ist mein „Originalgedanke“.  :help:

Der nächste Trailhead lautet auf Angel Palace Trail, klingt auch nicht schlecht und ist laut meinem Mistplan ein wirklich kurzer Trip, der hoch hinaus geht. Ganz nach meinem Sinn, also Grand Parade Trail wird mal schnell fallen gelassen und ich marschiere in den Faulenzer Trail zum Angels Palace. Es geht gemütlich in einen kleinen Canyon und dann geht es hinauf auf rote Felsen. Dort sind etliche Parkbesucher mit mir unterwegs und hier treffe ich heute mal überhaupt keine Deutschen, alle original amerikanischer Art.  :usa:

Ich schlängel mich weiter hoch und nachdem ich ja schon am Parade Trailhead festgestellt habe, dass ich den Foto vergessen habe, welches Unglück, muss ich doch glatt mit dem Nokia X6 knipsen und das Sch….ding spiegelt derart in der Sonne, dass ich überhaupt nicht sehen kann was ich da auf digitalem Wege festzuhalten versuche.  :wut33:  Na denn, halt einfach mal drauflos geknipst. Immerhin weiß ich ja schon wie es geht, das ist doch schon mal was.

 Oben angekommen gibt es hier doch glatt ganz ausgesetzte Pfade um gute Photospots zu erreichen, also nää, ich habe dazu heute keine Lust. Es geht echt rechts und links in die Tiefe, der Pfad ist zwar mindestens 2 Meter Breit, aber ich brauche das heute grad nicht. Also schraube ich mich weiter über das Plateau, genieße die Aussicht und kann auf unsere Cabin blicken, da ist auch mein Süßer zu sehen und er heizt den Grill an.  Na wenn das mal keine guten Aussichten sind. Die Runde ist wirklich nicht lang, da die Sonne aber schon ganz schön knallig vom Himmel brennt, bin ich froh auf keinen größeren Trail eingestiegen zu sein. Ich verlasse die schöne Aussicht  wieder und begebe mich Richtung Barbecue.  :essen:

Das Essen ist so gut wie fertig als ich zurückkehre und so bin ich mit dem Service und der Welt zufrieden, ein kühles Bierchen, auch wenn`s ein amerikanisches ist, und frau kann sich nach genüsslichem Lunch getrost zur Mittagsruhe begeben. Das Leben kann so schön sein.  :bier:

Nach dem Relaxen treiben wir so dies und das, planen (natürlich nur ich), Sudoku lösen (natürlich nur er) und so ist es Ruckzuck später Nachmittag. Mein Bewegungsdrang meldet sich mal wieder und ich gehe den nächsten Trail an. Panorama Trail klingt doch gut, also Rucksack geschuldert und los geht es. Um 19:00 Uhr soll ich wieder da sein, denn dann gibt es Spagetti mit Tomatensoße, vom Herrn serviert. Ob das anhält, ich weiß ja nicht.  :verwirrt:

Diesmal finde ich doch glatt gleich den rechten Einstieg und kann mich auf Panorama freuen. Eine tote, exotische Spinne ist mein erstes Fotomotiv, ich habe den Foto diesmal nicht vergessen.

                     

                     

                     

Dann zieht sich der Trail und es gibt ein paar witzige Umwege, welche nichts bringen, nerv. Der Trail ist nicht anstrengend und hat kaum Höhenunterschiede, einmal komme ich an einer kleinen Höhle vorbei, an deren Außenwänden lauter Handabdrücke in den Sandstein eingraviert sind. Im ersten Augenblick sieht es fast archaisch aus, doch ich glaube das ist Felsmalerei neueren Datums. Ich knipse es trotzdem.

                     

Dann erreiche ich die secret Passage, eine Schleife bei welcher es schöne Teepees zu erkunden gibt. Leider ist dieser Bereich schon im Schatten und entsprechend werden meine Fotos.

                     


                     

                                    Teepeehs a la Kodachrome
                     

Der Weg zieht sich und mir ist anhand der etwas unzureichenden Karte nicht ganz klar wo ich mich eigentlich befinde.  :help: Es beunruhigt mich etwas, dass ich mich immer noch vom Trailhead weg bewege und mir läuft die Zeit davon. Die Sonne steht schon recht tief, die verabredete Abendessenszeit rückt näher und näher. Der gesamte Trail soll 3 Meilen, also so ca 5 Kilometer sein und ist einer der  längsten hier im Kodachrome Basin State Park, aber was sind schon 5 Kilometer, die laufe ich doch locker in einer knappen Stunde.  :nixwieweg:

Ja, halt scheinbar nicht, wenn frau immerzu in die Landschaft guckt und Fotos macht. Meine Sorge ist auch meistens das Verlaufen, denn darin bin ich ja gut, als Pfadfinderin völlig ungeeignet. Aber es sind ja ständig die Trailzeichen vorhanden, also kann ich wohl nicht falsch sein. Endlich geht es auch in die von mir gewünschte Richtung und ich beschleunige meine Schritte, werde aber immer wieder abgebremst, denn die Sonne geht ihrem Untergang entgegen und das Licht ist einfach zu schön um nicht ständig zu fotografieren.

                       

                       
                                          der schöne Zebrastein hat "Hallo" zum mir gesagt

                       

                       

                       
                                   Ach, dieses Rot.......
                       

Die Trailspur weißt auch Bikespuren auf, hier ist heute schon ein Fahrradfahrer unterwegs gewesen, das stelle ich mir auch ganz nett vor. Ich bin dann doch recht schnell wieder am Trailhead und schaffe es so pünktlich um 19:00 Uhr an unserer Cabin einzutreffen. Dort ist das Abendessen bereits servierfertig, echter Luxus. Es gibt Spagetti mit Tomatensoße, gekocht in der Mikrowelle, in einem umfunktionierten Wasserbehälter. Herbert hat sogar den Salat (Gurke und Tomate) dekorativ angerichtet, ist sonst gar nicht seine Art, die Ästhetische. Ich werde also total verwöhnt, sollte ich da etwa argwöhnisch werden?  :kratzen: :essen:

                       

Wir genießen das Abendessen und die schöne Aussicht auf der kleinen Veranda unserer Cabin und sind rundherum zufrieden.

Highlight: Abendlicht auf dem Panorama Trail
Lowlight: Foto vergessen auf dem Angels Palace Trail
Aussichten: Cottonwood Narrows

mal sehen ob die Nokia Fotos vom Angels Palace Trail tauglich sind, dann liefere ich noch was nach. Muss sie erst noch finden  :mrgreen:


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #95 am: 16.11.2010, 11:55 Uhr »
Ok, sie waren doch nicht so gut versteckt, wie ich dachte.

Also hier noch 3 Angels Palace Trail Bilder als PS  :wink:




das habe ich mich nicht getraut zu laufen und das obwohl ich schon Angels Landing absolviert habe  :verwirrt:



ist halt Mittagssonne und Fotohandy - dafür aber doch ok  :wink:

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #96 am: 16.11.2010, 14:09 Uhr »
Yes, hatte schlimmeres erwartet, die können sich aber sehen lassen.
Das war ja ein Faulenzertag, kein Wunder nach gestern.
Gruß
Ulrich

DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #97 am: 16.11.2010, 17:01 Uhr »
@ DaniH - freut mich von Dir zu hören Daniel - ich hoffe es ist ok das ich Dein schönes Foto mit reingestellt habe - ich hatte nur eines mit Dir und wollte Dich nicht ungefragt veröffentlichen  :rotor: Deine Fotos sind eh mit Sicherheit viel besser

Kein Problem, so werdet ihr alle doch ins rechte Licht gerückt :).

Interessanter Bericht vom Tag danach! Selber bin ich ja den Panorama Trail am 29. September gelaufen und schweissnass (von der Hitze, nicht von der Anstrengung..) zum Auto zurückgekehrt.

Gruss
Daniel

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #98 am: 16.11.2010, 19:33 Uhr »
... aber ich habe zumindest noch ne Tarantel zu bieten - kommt demnächst.

Na, da habe ich ja Glück, dass ich vor Jahren eine Therapie gegen meine Spinnenphobie gemacht habe, sonst wäre Dein toller Bericht spätestens gestern nach Lesen der Ankündigung des Fotos (bzw. schon beim bloßen Wahrnehmen des Wortes Tarantel) auf der Ignoreliste gelandet ...
Wäre schade gewesen, wenn ich mir heute die tollen Fotos anschaue  :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #99 am: 17.11.2010, 10:44 Uhr »
02.10.2010 Samstag   Kodachrome   CCR Cottonwood Narrows   Shakespeare Trail

Heute stehen die Cottonwood Narrows auf meinem Programm und den Yellow Rock würde ich auch gern erkunden. Nicht so weit weg von uns, nur leider an der etwas ungemütlich zu befahrenden CCR. Aber wenn wir schon mal hier sind, dann will ich mir das doch nicht entgehen lassen. Wir  :zaehne: und  :burger: und starten dann erst mal Richtung Cannonville um Nevada Blacky mit Treibstoff zu versorgen und einige Vorräte zu ergänzen. Es sind 7 Meilen vom Park bis dort hin und Kaffee gibt es auch für die Fahrt. Das liebe ich echt mittlerweile, im Auto, im sicheren Halter den Kaffee griffbereit für unterwegs. Allerdings nur hier im Amiland, Zuhause mache ich das nie, obwohl mein Auto jetzt auch schon  so eine Halterung besitzt, allerdings nicht ganz so luxuriös wie Nevad Blacky.
 
Die Fahrt auf der CCR ist echt nervig, der schlechteste Teil der Straße liegt mit Sicherheit hier im nördlichen Bereich. Da es für mich viel erträglicher ist selbst zu fahren als hier gefahren zu werden, habe ich auch das Steuer an mich gerissen und Herbert muss das Gerumpel und Geruppel auf dem Beifahrersitz ertragen. Er tut es meist heroisch, aber nur meist, nicht immer. Schließlich habe ich für mein Gemecker etwas Retourkutsche verdient und ich versuche sie gelassen zu ertragen.  :sauer:

Wir brauchen eine Stunde für die Strecke von Cannonville bis zum Cottonwood Narrows  North Trailhead. Ich beobachte währen der Fahrt argwöhnisch die am Himmel stehenden Wolkenformationen, haben wir uns doch wieder mal nicht nach dem Wetter erkundet, bevor wir diese Dirtroad befahren. Aber die Situation am Himmel ängstigt mich nicht. Wir sind das einzige Auto am Wegkopf (Trailhead), leider gibt es wie so oft keinen Schattenparkplatz, also muss Blacky in der Sonne schmoren.  :sun:

                   
                             unten rechts, wo die Talsohle ist, da geht es rein in die Narrows


                   
                             Blick vom Trailhead nach Norden

Wir schultern die Rucksäcke und auf geht es in den Canyon. Da ist gleich mal klettern angesagt, aber nicht so furchterregend wie beim Peek a Poo Canyon und wir steigen ohne größere Probleme in die Tiefe. Es gibt gleich einige  Felsblöcke zu um-und überwinden aber auch das ist keine echte Herausforderung und so bewegen wir uns im Canyon Richtung Süden. Ich empfinde die dustere Stimmung etwas als drückend , es kommen Vorstellungen von Flash Flood in meine Gehirnwindungen und ich denke darüber nach ob Canyons eigentlich und überhaupt etwas für mich sind. Ich erwähne das meinem Herbert gegenüber natürlich nicht, dafür würde ich nämlich nur einen leicht überheblichen Augenaufschlag ernten.  :umherschau:

                   

Er marschiert wie immer einen halben Kilometer hinter mir und muss an jeder Ecke etwas begutachten oder an seinem Naturstock noch den letzten Feinschliff anbringen. Ich entdecke eine kleinere tote Tarantel und die wird natürlich digital archiviert, nachdem Intensiv Wanderer aufgeholt hat, verewigt er die Spinne gleich noch mal. Na denn, wo bleibt denn nun die nächste Klapperschlange? (wie ich ja inzwischen weiß hatte es bis jetzt ja nur die ollen Gopher Snakes).

Die Canyonwanderung ist ganz abwechslungsreich, wenn auch nicht umwerfend. Wasser ist absolut keines vorhanden und so wie es aussieht war auch schon eine ganze Weile keins mehr da. Es gibt immer mal wieder schöne glatt geschliffene Felswandabschnitte und schöne Blicke nach oben. Die Sonne schafft es auch schon ab und an tief in den Canyon vorzudringen.

                   

Mein mittlerweile beliebtestes Fotomotiv ist Herbert beim Spazierstock schleifen, wenn er denn gerade mal in Sichtweite ist. Nach ca 1 Stunde Canyonwanderung kommt uns ein Pärchen mit Hund entgegen, wir sind also nicht allein hier. Wir unterhalten uns kurz, sie sind aus Arizona und nur fürs Wochenende hier, sie campen. Nach ihrer Auskunft ist es bis zum Ausstieg am Cottonwood Narrows South Trailhead nur noch ca eine halbe Stunde zu laufen. Der Mann kommt kurz auf die Idee wir könnten die Autoschlüssel austauschen um uns so den Rückweg zu ersparen, diese Idee wird aber von uns Frauen nicht weiter verfolgt. Der Weg im Canyon ist viel länger als der oben auf der Straße, dass sollte doch keine Herausforderung für Hiker sein.

                   

Kurz darauf, ich bin schon wieder mal einen halben Kilometer voraus, sehe ich etwas relativ Großes, Schwarzes im Sand am Canyonrand krabbeln. Na nichts wie hin, diesmal ist es eine lebendige Tarantel von ungefähr 8 cm Durchmesser. Ich habe keine Angst vor dem netten Tierchen und gehe sofort mit der Nikon auf sie los. Dann packe ich schnell noch die kleine Canon Ixus aus um das Tierchen zu filmen, denn Herbert ist ja noch hoffnungslos weit hinter mir.

                   
                                           ist die nicht süß?

Ich hoffe sie verkriecht sich nicht so schnell damit er sie auch noch sehen kann. Also lasse ich mal einen Pfiff los und er pfeift zurück. Ich will ja hier im Canyon nicht rumplärren also warte ich und filme dabei das Tarantelchen. Im Vergleich zu denen die ich aus dem Fernsehen kenne ist sie klein, im Vergleich zu den großen Spinnen von Zuhause ist sie schon recht groß. Ich habe ja keine Agoraphobie,  so betrachte ich mir den seltenen Anblick schon aus der Nähe.

Endlich kommt auch mein Stockschnitzer angelatscht und ich kann ihm meine Entdeckung zeigen. Die Tarantel krabbelt ein wenig hier und ein wenig da an der Canyonwand entlang, sie findet scheinbar keinen guten Ort um sich vor uns zu verstecken und so hat auch Herbert ausgiebig Gelegenheit sie zu fotografieren und aufzunehmen. Dann ist auch er Tarantelsatt und wir ziehen weiter, die Fotos von der toten können wir jetzt löschen, schließlich ist ein lebendiges Exemplar viel interessanter.

                   
                                                                 für die Größenvorstellung
 
Es kommen noch ein paar Kletterpassagen, ein paar Gelegenheiten Herbert beim Schleifen zu knipsen und auch noch einige schöne Fotospots und dann sind wir am südlichen Trailhead angekommen. Mein Etrex zeigt mir an, wir sind ungefähr 40 Minuten  gelaufen und ca 1 Stunde rumgestanden. Das ist das Tempo von Herrn Zimmermann. Am Trailhead steht das Auto des Arizona Pärchens, ein Toyota Jeep, sieht um einiges geländegängiger aus als unser Nevada Blacky, hätten vielleicht doch tauschen sollen.  :lachen07:

                   

                   
                                   in der Nähe des südlichen Trailheads

Wir machen uns also auf der CCR auf den Rückweg, es ist kurz vor 12:00 Uhr Mittag und die Sonne brennt entsprechend vom Himmel, im Canyon war es richtig kühl dagegen.  Ich beargwöhne schon wieder die sich bildenden Wolkenformation, ohne das jedoch zu erwähnen. Ich möchte doch nicht schon wieder von oben herab belächelt werden. Als wir recht nah an den sich durch dieses Tal ziehenden Stromleitungen vorbeikommen, registrieren wir dieses vom Strom verursachte Geräusch, welches nach Herberts Angaben eigentlich nur bei hoher Luftfeuchtigkeit zu hören ist. Der sogenannte Koronaeffekt, wie mir mein Energietechniker erklärt und sich bei diesem Wetter darüber wundert. Bei mir verstärkt das sofort den Argwohn, dem Wetter gegenüber.  :schmoll

                   

Herbert kommt dann nach kurzer Zeit auf die Idee, ich könnte doch alleine zurücklaufen und ihn dann einladen, dieweil er doch noch so viel an seinem neuen Wanderstock schnitzen muss. Es ist mittlerweile das 4. Exemplar, welches bearbeitet wird.  :pfeifen:

Gut, das ist für mich kein Problem, der Verkehr auf der CCR ist sehr überschaubar und zu Fuß kommt man manchmal schneller voran als mit dem Auto. Ich muss mir nur die Stelle merken wo er im Schatten auf mich wartet, damit ich ihn wieder finde. Auf dem Rückweg begenet mir das Arizona Pärchen wieder, sie haben die Täräntschälä auch gesehen.

                   
                              und nochmal Madam Täräntschälä (Lautschrift für amerikanische Aussprache)
                     
Ich bin recht schnell am Nord Trailhead und bei Nevada Blacky, was mich nun wirklich langsam etwas mehr beunruhigt, sind die Wolkentürme im Süden und auch im Norden. Ich will doch gerne noch zum Yellow Rock. Ich schlichte mich ins Auto und gehe auf Herbert Suche. Ich finde meinen Wanderstockschnitzkünstler schnell wieder und lade ihn ein. Wir überschlagen wie weit es noch bis zum Brigham Plains Road Abzweig sein dürfte und machen uns auf den Weg. Allerdings nagen meine Bedenken bezüglich des Wetters so sehr an mir, dass ich meinen Stolz überwinden kann und dieses Thema anschneide. Da er meine ängstliche Natur kennt und die Wolkenformationen auch sehen kann, die sich da im Süden bilden, entscheiden wir uns doch auf den Yellow Rock zu verzichte und den Rückzug anzutreten. Müssen wir doch schließlich noch eine gute Stunde auf der schon im trockenen Zustand ätzenden Rumpelpiste der CCR zurückfahren. Er sieht dann auch noch die sich im Norden bildenden Wolkenberge und kann es natürlich nicht lassen mich mit Schauerprognosen zu verwöhnen. Einfach unsensibel kann mein Mutiger manchmal sein.  :never:

                 
                                noch ein bischen Candyland

Ich konzentriere mich aufs Fahren und drücke so weit ich es kann auf die Tube. Eine Stunde auf Rumpelpiste fühlt sich an wie 2 Stunden, aber wir kommen unserem Ziel unaufhörlich näher und die Wolken werden immer schwärzer. Ich habe langsam keine Sorge mehr vor eventuellem Regen wieder auf Teer zu sein und so kann ich sogar noch einigen Fotostops zustimmen.

                 
                          Herbert Aug-in-Aug mit einem Minidrachen

Wir erreichen trockenen Reifens unsere sichere Cabin und das entspannt mich wieder. Es rumpelt mittlerweile auch schon mal in der Ferne und ringsherum wird es duster und dusterer nur im Kodachrome schein noch die Sonne zu scheine.  Na Gott sei dank sind wir umgekehrt.  :daumen:

Jetzt wird der Grill noch schnell angeheizt, es gilt noch Steaks zu veredeln und den Hunger von 2 Canyonwanderern zu stillen. Das gelingt auch noch ganz gut bevor es recht windig wird. Wir können sogar noch auf der Veranda essen und die Gewitterwolken dabei bewundern. Dann ist eh relaxen angesagt.  Die Gewitter sorgen im Kodachrome nur für ein laues und etwas kühleres Lüftchen mehr passiert nicht. Ich glaube auch nicht, dass die CCR irgend einen Tropfen abgekriegt hat, aber Richtung Bryce Canyon sah es verdächtig nach Regen aus. Ich bin trotzdem froh nicht zum Yellow Rock gefahren zu sein, denn ich hätte vor lauter Angst überhaupt nichts von der Tour gehabt.  :zuberge:

Nach dem Entspannen starten wir gegen 17:30 Uhr noch einen Hike über den Shakespeare Arch Trail. Er ist laut Plan nur 1,3 Meilen lang, also  ein richtig lockerer Abend Spaziergang. Zum Trailhead geht es mit Nevada Blacky, denn Kodachrome ist wohl ein kleiner State Park, doch so klein nun auch wieder nicht, die Anfahrt sind locker mal 8 Kilometer. Wir kommen an vielen bunten Kühen vorbei und die haben sogar gewaltige Hörner und glotzen uns ziemlich gelangweilt an. Herbert liebt Kühe, das wisst ihr ja schon, dafür nimmt er sogar polizeiliche Ermahnungen in Kauf.  :nono:

Am Parkplatz stehen nur ein Pkw und ein Fahrrad, also nicht übervölkert, wie der gesamte State Park. Es ist angenehm zu laufen, die Gewitter haben die Luft abgekühlt. Leider verschlucken die noch vorhandenen Wolken auch oft die Sonne. Der Weg macht Spaß, es geht immer mal rauf und runter und als wir am Shakespear Arch sind wird er sogar noch mal von der Sonne angestrahlt und wir können ausprobieren welcher Winkel wohl der Beste ist. Leider gestaltet sich das von allen Seiten als recht unbefriedigend.

                 
                              Shakespeare Arche (er ist etwas Herzförmig, ob daher der Name kommt?)
                 

                 

Der Trail ist abwechslungsreich und man hat schöne Blicke in die Ferne und kann die gesamte Länge des Bryce Canyon sehen. Ganz im Süden hat man einen Blick auf den ersten Abschnitt der CCR. Rings um uns herum sind Kuhweiden. Wir sind ungefähr eineinhalb Stunden unterwegs bis wir wieder am Auto sind und den Rückweg antreten.  :schlafen:

Highlight: Cottonwood Narrows
Lowlight: kein Yellow Rock  :heulend:
Aussichten: Mossi Cave und Willis Creek

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #100 am: 17.11.2010, 10:57 Uhr »
Pfui Spinne! Ich wär schreiend weggerannt! *mädchensein*

Aber was hat das mit einer Marktplatzangst = Agoraphobie zu tun? Ich nehme an Du meintest Arachnophobie?  :dozent:  :wink:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #101 am: 17.11.2010, 12:07 Uhr »
@TY888 - hab ichs doch geahnt - ich und meine Fremdwörter  :grins: - wollte es noch nachschlagen und habs dann vergessen - jetzt isse da - die Blamasche   :bang:  :zwinker:

Danke für die Aufklärung  :verneig:

Gudrun

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #102 am: 17.11.2010, 12:12 Uhr »
Mit Deinem Fremdwörtern kannst Du mir nicht imprägnieren!  :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #103 am: 17.11.2010, 12:48 Uhr »
Bin zwar auch ein "Schisser", wenns um Spinnen geht, aber die hätte ich auch fotografiert!
LG Silvia

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #104 am: 17.11.2010, 15:30 Uhr »
Hmm, vielleicht sollte ich doch mal im Kodak  :lol: anhalten und niht immer dran vorbei fahren.
Gruß
Ulrich