usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trailname im Yellowstone  (Gelesen 4120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Trailname im Yellowstone
« am: 22.02.2006, 19:26 Uhr »
Hi!

Im GC of Yellowstone gibt es eine Plattform direkt neben den Lower Falls. Ich bin etwas verwirrt, wie der Trail hinunter heißt.
Einerseits hab ich die Info das es sich hinab um den Brink of Falls Trail handelt. Andererseits lese ich auch von einem Uncle Tom's Trail. Sind das 2 verschiedene Trails oder verwechsle ich da etwas ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Martin77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • http://www.rama95.de
Re: Trailname im Yellowstone
« Antwort #1 am: 22.02.2006, 20:00 Uhr »
Hi Utah,

siehe hier:

http://www.nps.gov/yell/tours/canyon/uncletom.htm

Es ist der Uncle Tom´s Trail...etwas anstrengend aber sehr lohnenswert.

Es gibt aber noch eine Plattform, an der Kante der Lower Falls. Diese ist meiner Meinung nach über eine Einbahnstraße vom Canyon Village aus zu erreichen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß
Martin
Australien 09.12.2007 - 06.01.2008
USA Nordwesten 10.09.05 - 02.10.05
USA Südwesten 09.09.03 - 27.09.03

Blog über unsere Australien Reise und vieles mehr...
http://www.rama95.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Trailname im Yellowstone
« Antwort #2 am: 22.02.2006, 21:56 Uhr »
Also auf die Plattform direkt neben die Lower falls führt der Brink of The Falls Trail der andere führt ja zum Fuß der Fälle siehe Link von Martin.

Der Brink of the Falls Trail ist etwa ne Viertelstunde runter und etwas schweißtreibender wieder rauf - aber eigentlich kein Problem.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Trailname im Yellowstone
« Antwort #3 am: 22.02.2006, 23:24 Uhr »
Hi Utah,
Wenn Du von vorne auf den Wasserfall schaust, ist der Uncle links davon und führt ganz nach UNTEN und der Brink verläuft auf der rechten Seite der Schlucht und endet unmittelbar OBEN am Wasserfall. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Brink deutlich weniger Höhenunterschied, aber der andere war auch nicht wirklich anstrengend und schön fand ich eigentlich BEIDE!  :wink:

Schierche Karte aber da siehst Du den Wegverlauf trotzdem recht gut:
http://www.nkgw.ics.keio.ac.jp/~sota/travel/yellow_stone/html_upper/canyon/gif/canyon.gif

edit: Die ist schöner: http://www.nps.gov/yell/tours/canyon/images/mapctour.gif  :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Trailname im Yellowstone
« Antwort #4 am: 23.02.2006, 06:02 Uhr »
:idea:

Vielen Dank für eure Hilfe!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Trailname im Yellowstone
« Antwort #5 am: 22.09.2008, 06:24 Uhr »
Hallo,

sind den Uncle Toms Trail vor kurzem gelaufen, steil über zahlreiche Treppen die beim Aufstieg etwas Kondition fordern, aber sehr lohnend.

Den South Rim kann man ab dem Upper Falls Viewpoint auf einem Trail erwandern. Der Trail führt am Abzweig des Uncle Toms Trail vorbei bis zum Artist Point, dem spektakulären Aussichtpunkt auf die Lower Falls.
Von dort verläuft ein weiterer Trail bis zum Point Sublime. Hier zeigt sich der Grand Canyon of the Yellowstone besonders farbenfroh - in spektakulären rosa, weiss, gelb und rottönen, dazwischen das saftige Grün von Kieferwäldern - eine gute Alternative, da die North Rim Road ja diese Saison wegen Strassenbauarbeiten gesperrt ist und die Viewpoints auf der Nordseite nicht zugänglich sind.
Vom Point Sublime Trail zweigt ein Trail zu zwei Seen ab, der 1. See, schön mit Seerosen bewachsen, nur eine knappe halbe Meile ab dem beschilderten Abzweig.

Obwohl wir den Trail am Grand Canyon of the Yellowstone nicht zum 1. Mal gegangen sind, ein landschaftlich beeindruckender Trail.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de