usa-reise.de Forum

Autor Thema: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?  (Gelesen 3032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo zusammen,
kommendes Jahr steht für uns eigentlich nicht die USA auf dem Plan, sondern ein normaler 0815 Pauschalurlaub in der Domrep, Mexiko oder Kuba. Nicht zwingend AI aber auf jeden Fall ein Urlaub in ner Anlage, die man - wie langweilig ;) - 2 Wochen bis auf für ein wenig Wassersport und nen Tagesausflug nicht verlässt. Also typischer Cluburlaub des deutschen 0815 Touri...

Ich stelle mir die Frage, ob es Vergleichbares nicht auch in Florida geben könnte? Vielleicht nahe der Keys? Auf jeden Fall sollte das Wasser warm sein, flacher, weißer Sandstrand und Kinderbetreuung/-animation geboten werden.

Dankö :)


Gast

  • Gast
Re: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #1 am: 23.10.2016, 13:09 Uhr »
Natürlich gibt es das. Gib einfach "All inklusive Resorts Florida" in Google ein, da hast Du den ganzen Tag Leselektüre. Auch die großen Portale Tripadvisor und Expedia haben eigene Rankings und Tabellen mit solchen Resorts (wird auch bei Google gelistet). Preislich muss man natürlich davon ausgehen, dass das ggf. etwas teurer ist, Dom. Rep. usw. ist ja dritte Welt und hat entsprechende Löhne. Hängt sicher auch von der Reisezeit ab, Florida hat eher im Winter Hochsaison und im Sommer die Regenzeit. Schau einfach mal, die Angebote sind jedenfalls vorhanden.

Gast

  • Gast
Re: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #2 am: 23.10.2016, 13:11 Uhr »
Nachtrag: wenn es nicht unbedingt AI sein muss, Du kannst auch nach "Beach Resorts Florida" suchen, ist auch recht umfangreich im Ergebnis.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #3 am: 23.10.2016, 13:17 Uhr »
Als unsere Kinder klein waren, habe ich auch nach so etwas gesucht und bin nicht fündig geworden. Das AI-Konzept ist in den USA offensichtlich nicht sehr populär und die Kinderbetreuung muss auch immer separat gezahlt werden, bei teils saftigen Tagespreisen von rund 100$.

Das "nächste", was wir mal gefunden hatten, war das Westin Resort in Scottsdale, wo zumindest ein hochwertiges Frühstück (inklusive ordentlichem Müsli, Lachs, frische Eierspeisen usw.) und ein bisschen Kinderbespaßung am Pool inklusive war. Die Poolanlage war gigantisch, mit floating river, Rutsche, Sanstrand mit flachem Einstieg, kleinen Springbrunnen, Whirlpool usw. Da wir aber zwei Kinder haben, haben die natürlich miteinander gespielt, bei einem Kind sind ja die Eltern eher als Animateur gefragt. Essen gehen konnte man im Hotel oder in der benachbarten Shopping Mall, wo abends auch Konzerte stattfanden. Für uns war das eine akzeptable Alternative und wir waren da zweimal.

Wenn Du mal unter family vacation resort googelst, findest Du vielleicht etwas Ähnliches in Florida.
Viele Grüße
Katrin

Gast

  • Gast
Re: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #4 am: 23.10.2016, 13:31 Uhr »
Als unsere Kinder klein waren, habe ich auch nach so etwas gesucht und bin nicht fündig geworden. Das AI-Konzept ist in den USA offensichtlich nicht sehr populär

Kann es sein, dass das 20 Jahre her ist? Es hat sich viel getan, auch in Florida. Hier beispielsweise "Best of" All Inklusive Resorts Florida bei Tripadvisor:

tripadvisor.com/HotelsList-Florida-All-Inclusive-Resorts-zfp41323.html

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #5 am: 23.10.2016, 17:06 Uhr »
Danke schonmal.
@Gast: Ich hatte allerdings auf persönliche Erfahrungen gehofft, googeln kann ich ;)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #6 am: 23.10.2016, 17:29 Uhr »
Vorallem "Gast", wenn Du Deine Links mal gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass die dort aufgelisteten Resorts keineswegs AI-Resorts im europäischen Sinne sind. AI bedeutet in den USA, dass es ein sehr umfangreiches - teilweise gebührenpflichtiges - Sportangebot und Kinderbetreuung im Hotel gibt. Dafür wird dann manchmal auf die Resort Fee verzichtet. AI futtern und trinken scheint es in den USA nicht zu geben.
Viele Grüße
Katrin

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Antw:Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #7 am: 08.01.2017, 01:32 Uhr »
Ist schon ein paar Monate alt ...
In der Dominikanischen Republik und Jamaica werden solche Clubs verkauft, weil ausserhalb nicht viel geboten wird, was Familien reizen koennte. In USA gibts - zumindest in Florida - jede Menge Attraktionen, Restaurants, Minigolfplaetze, Vergnuegungsparks, Naturparks, Museen, Zoos  ausserhalb der Hotels. Familien mieten eine Ferienwohnung oder machen eine Kreuzfahrt mit Bespassungsprogramm fuer Kinder. Letztere Option gibts schon recht preiswert auf den neuen Riesendampfern.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #8 am: 08.01.2017, 10:23 Uhr »
Das hatten wir auch in Erwägung gezogen. Wir werden nun aber erst einmal im Mittelmeer testen, ob eine Kreuzfahrt grundsätzlich etwas für uns ist und unsere Reise über den Atlantik daher nicht nach Florida, sondern in die DomRep antreten. Eine Autorundreise (oder Sternreise) wollten wir dieses Jahr mal nicht. 2018 ggf. wieder :)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #9 am: 02.02.2017, 12:00 Uhr »
Und ich habe mich immer gefragt, warum ich um die "halbe Welt" jetten muß, wenn es mir primär darum geht, 14 Tage in der Sonne zu liegen.

Mal abgesehen davon, dass dies schon lange nicht mehr meine Art von Urlaub ist, gibt es sicher genügend Gelegenheiten auf die o.g. Art und Weise seine Tage zu verbringen, ohne dafür um die "halbe Welt" zu fliegen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Resorts/Clubhotels in direkter Strandlage in Florida?
« Antwort #10 am: 02.02.2017, 14:42 Uhr »
Das ist - wie so häufig - natürlich sehr individuell aber wir haben für Strandurlaub gewisse Wünsche. Wenn man sehr exotische Reiseziele einmal ausnimmt, fanden sich vor allem folgende Reiseziele:

- weißer, feiner Sandstrand, türkisblaues Wasser findet sich in Karibik, Ozeanien, Asien, Türkei teilweise, Sardinien, Malediven, Seychellen, Ägypten

- All inclusive Clubs finden sich im gesamten Mittelmeerraum, teilweise Karibik, Ägypten, Seychellen, Malediven

- Wassertemperaturen >25° finden sich in Ägypten, Malediven, Seychellen, Karibik, Ozeanien, Asien

- Kokospalmen finden sich in Ägypten, Malediven, Seychellen, Asien, Karibik

- spannende Tauchreviere (Riffe) finden sich in Ägypten, Seychellen, Asien, Karibik, Ozeanien

Gerade der letzte Punkt sorgt dafür, dass bis auf Ägypten alles in näherer Diszanz raus fliegt. Malediven ist nur unmerklich näher, Seychellen gleich weit weg, beides aber in Bezug auf Clubs und Kinderbetreuung nicht so gut versorgt.