usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ulalena" im Maui Theatre  (Gelesen 2638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
"Ulalena" im Maui Theatre
« am: 09.08.2007, 18:32 Uhr »
"Ulalena"

Bei "Ulalena" handelt es sich um ein Musical, in dem die Geschichte Hawai’i's dargestellt wird. Es ist bereits seit Jahren im Maui Theatre in Lahaina, 878 Front Street, zu sehen.

Wir sahen „Ulalena“ erstmals 2004 und waren hellauf begeistert. Deswegen wurden wir 2005/06 Wiederholungstäter und auch im Herbst d. J. werden wir es uns nicht entgehen lassen.

„Ulalena“ kann ich jedem Maui-Besucher wärmstens empfehlen, das Musical ist jeden Cent wert.

Reservierungen können online oder per Telefon vorgenommen werden: Ulalena oder (877) 688-4800 sowie lokal (808) 661-9913

Kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung vom Maui Theatre vorhanden. Filmen und fotografieren ist verboten.

Ein Tipp zur Sitzplatzreservierung: Keinesfalls Plätze vorne in den ersten Reihen nehmen, man sieht viel zu wenig!
Die Musiker befinden sich rechterhand. Sitzplätze gegenüber der Musiker, also auf der linken Seite, würde ich nicht empfehlen, die Musiker sind zu weit entfernt und sie sind nicht nur hörens- sondern auch sehenswert, sie ziehen ihre eigene Show ab!

Wir wählten das Premium Package und ein Mal die Sitzplätze K 28 + K 30, das zweite Mal L 46 + L 48. Diese Plätze befinden sich rechterhand in der Nähe (und der Höhe) der Musiker. Sind diese Sitzplätze nicht mehr zu bekommen, dann ev. noch 1 oder 2 Reihen weiter unten bzw. nach oben.

Noch zu beachten: Die Aufführung dauert 1,5 Stunden, das Theater ist zu stark klimatisiert. Zumindest ein langärmeliges Oberteil würde ich zusätzlich anraten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: "Ulalena" im Maui Theatre
« Antwort #1 am: 11.08.2007, 08:26 Uhr »
Nachdem es sowieso für Erwachsene nicht ganz billig ist, würde ich das Producer Package nehmen. Erstens bekommt man dann was zu trinken dazu und man hat nach der Show die Gelegenheit, der Crew Fragen zu stellen.

Wir waren auch begeistert, auch wenn es durchaus kritische Stimmen gibt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Ulalena" im Maui Theatre
« Antwort #2 am: 05.05.2009, 08:50 Uhr »

Aloha von Hawai'i :hippie:


Vor kurzem sahen wir wiederum Ulalena und waren noch mehr begeistert als zuvor. Da Ulalena dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum feiert, wurde die Bühnentechnik modernisiert, sodass nun verschiedene Effekte möglich sind.

Fazit: Noch mehr empfehlenswert :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: "Ulalena" im Maui Theatre
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 10:19 Uhr »
Hallo,
ich habe gerade von meinem B&B eine Mail bekommen:
Aloha Martina,
I just got a call from Ulalena.  Because of low visitor numbers, the show is now being performed only on Tuesday, Wednesday, Friday and Saturday evenings. 

Die Wirtschaftskrise scheint also auch vor Hawaii keinen Halt zu machen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Ulalena" im Maui Theatre
« Antwort #4 am: 02.08.2009, 10:57 Uhr »

Hallo Martina,

danke für die brandneue Info!

Die Wirtschaftskrise scheint also auch vor Hawaii keinen Halt zu machen.

Genau das versuche ich schon seit unserem diesjährigen Urlaub immer wieder zu vermitteln, aber es wird teilweise so ausgelegt, als würde ich übertreiben.
Wenn man nur ein einziges Auge offen hält, fällt einem schon auf, wie "leer" die Inseln sind.
Dort, wo man früher fast keinen Parkplatz bekommen hat, weiß man jetzt nicht, wohin man sich bei dem Überangebot von freien Parkplätzen stellen soll. Grundsätzlich ist das zwar angenehm, aber der Auslöser ist es nicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: "Ulalena" im Maui Theatre
« Antwort #5 am: 29.10.2009, 17:03 Uhr »
Hallo,

seit fast zwei Wochen bin ich zurück aus Hawaii und schon at einem der Alltag eingeholt...tja...da bleibt einem nix übrig -in ANgies Worten gesagt  :wink: - als einen neuen Hawaiiurlaub zu planen.

Nun also zu Ulalena, wir haben das Musical anfangs Oktober besucht und es war vielleicht zur Hälfte besetzt.Die anderen Leute in unserem B&B haben sogar erst am Morgen Tickets besorgt - ich glaube auch, zu einem günstigen Preis. Irgendwie ibt es scheinbar ein Anbieter, der nicht verkaufte Tckets zur Hälfte des Normalpreises verkauft. Da es momentan wenige Touristen hatte wäre das also eine gute Möglichkeit an günstige Tickets zu kommen. Dies wird sich aber (hoffentlich für die Darsteller) auch wieder ändern.


Das Musical fand ich ganz, ganz toll, obwohl ich die Geschichte nicht so verstanden habe. Also unbedingt zu den Tickets das Gratis-Programm verlangen, da sind die einzelnen Szenen aufgeführt und geschildert um was es geht. Ich habe zwar so viel zu Hawaii gelesen, aber leider auch wieder vergessen und einiges wurde mir erst durch das Musical klar. Die Kostüme, wie auch der Gesang war sehr gut, ich fand auch, dass die Darsteller wirklich mit Herz dabei waren. Aber besonders supertoll fand ich die Musiker.Auf der rechten Seite befinden sich die Musiker auf eine Art Balkon und es war toll zu sehen, wie sie die Instrumente spielten. Von den Trommelstücken war ich ganz begeistert und auch von den vielen diversen Flöten die gespielt wurden. Aber ich glaube ein Teil der Musik kam auch ab Band, aber diese 3-4 Männer haben alles gegeben. Besoders eindrücklich war auch der Vulkanausbruch.

Es war also ein sehr schöner Abend und ich würde ULALENA auch als ein Must bezeichnen.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Ulalena" im Maui Theatre
« Antwort #6 am: 29.10.2009, 21:53 Uhr »

Hi Martina,

tja...da bleibt einem nix übrig -in ANgies Worten gesagt  :wink: - als einen neuen Hawaiiurlaub zu planen.

Hört-hört - werdet ihr etwa auch zu Wiederholungstätern? :wink:

Die Kostüme, wie auch der Gesang war sehr gut, ich fand auch, dass die Darsteller wirklich mit Herz dabei waren.

Wie Recht du doch hast! Aber auch hier hattet ihr Glück, da Ulalena wegen des diesjährigen 10-jährigen Jubiläums eine neue Bühnenbildtechnik bekam, in deren Genuss ihr schon gekommen seid. War es früher schon toll, so ist es jetzt noch toller - wir konnten uns ja noch vor euch überzeugen :wink:.

Aber besonders supertoll fand ich die Musiker.Auf der rechten Seite befinden sich die Musiker auf eine Art Balkon und es war toll zu sehen, wie sie die Instrumente spielten. Von den Trommelstücken war ich ganz begeistert und auch von den vielen diversen Flöten die gespielt wurden.

Die Musiker sind echt spitzenmäßig. Wie sie sich ins Zeug legen, ist unwahrscheinlich. Hast du den Musiker ganz links (also in Bühnennähe, jener, der die verschiedensten Musikinstrumente spielt) beobachtet, wie er auch "sportlich aktiv" ist, während er Musik spielt? Der Mann ist unschlagbar!

Es war also ein sehr schöner Abend und ich würde ULALENA auch als ein Must bezeichnen.

Ulalena, auch wir kommen wieder :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.