usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!  (Gelesen 4836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emily

  • Gast
Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« am: 14.07.2008, 13:51 Uhr »
Hallo,
wir werden wahrscheinlich Anfang April 09 für 1 Woche nach Maui fliegen - nach einer Rundreise durch Kalifornien.
Eine Frage habe ich zur Jahreszeit? War schonmal jemand im Frühjahr auf Hawaii? Habe folgendes im Internet gefunden: "Wenn man von einem"Winter" sprechen würde, dann wäre es die Zeit zwischen November und April. Dann sind die Winde etwas stärker, verbunden mit starken Regenschauern und hoher Brandung. Aber selbst dann ist es warm auf Hawaii." ....

Und dann zum Hotel Maui Oceanfront Inn... war da in letzer Zeit vielleicht jemand? Habe gelesen dass es kürzlich erst renoviert wurde und wieder eröffnet hat. Von der Lage fänd ich es nähmlich wirklich ganz schön... vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte für mich

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Corinna

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #1 am: 14.07.2008, 14:21 Uhr »
Hallo Emily,

herzlich willkommen im Hawai'i-Board :D

War schonmal jemand im Frühjahr auf Hawaii?

Ja, ich zum Beispiel :wink: Die einzigen Monate, die wir noch nicht auf Hawai'i waren, sind Juli, August und November. Alle anderen Monate haben wir schon durch.

Gerade heute haben wir beschlossen, dass wir nächstes Jahr im April und Mai unseren nächsten Urlaub auf Hawai'i verbringen (vor kurzem war es Mai und Juni).

Der April hat den Vorteil, dass die Insel (meist) noch saftiger grün ist. Je mehr es zum Sommer geht, umso brauner wird sie, ausgenommen z. B. die Hana Rd. oder das Iao Valley.

Habe folgendes im Internet gefunden: "Wenn man von einem"Winter" sprechen würde, dann wäre es die Zeit zwischen November und April. Dann sind die Winde etwas stärker, verbunden mit starken Regenschauern und hoher Brandung. Aber selbst dann ist es warm auf Hawaii." ....

Der übliche "Winter" ist etwa von Dezember bis inklusive Februar. Im März lassen (normalerweise) die Regenfälle nach, im April noch mehr.
Es kann zwar auch im April passieren, dass es 2 Tage hintereinander auf Maui schüttet, aber das ist eher selten.
Wenn es regnet, ist es warm, ausgenommen z. B. oben am Haleakala auf knapp über 3.000 m Höhe, dort ist es dann eisig kalt.
Falls du den Sonnenaufgang am Haleakala einplanst, unbedingt warme Kleidung mitnehmen! Anorak, Jean o. ä., festes Schuhwerk, Handschuhe.

Das Maui Oceanfront Inn kenne ich nur vom Vorbeifahren, diesbezüglich kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe mir jetzt kurz via Google Infos geholt und demnach hat es kein einziges Zimmer mit Meerblick. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Fotos sagen dasselbe. Ich weiß aber auch nicht, ob du auf Meerblick überhaupt Wert legst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #2 am: 14.07.2008, 14:42 Uhr »
Die Aussagen von Angie kann ich bestätigen.

Wir waren 2006 im April dort, aufgrund der vorigen starken Regenfälle waren auch die Gegenden grün, die man sonst nur braun kennt.

Wir waren in Kihei untergebracht und wenn ich mich richtig erinnere, gabs da maximal an einem oder zwei Tagen für ein paar Stunden Regen. Ansonsten war es tagsüber schön warm, nur abends brauchte man hier und da schon noch eine Jacke, weil die Nächte etwas kühler wurden.

Der Gegensatz dazu war das letzte Jahr, als wir im September/Oktober dort waren. Tagsüber nochmal deutlich wärmer und auch die Nächte erreichten nicht mehr die Temperaturen (nach unten)

Emily

  • Gast
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #3 am: 14.07.2008, 14:43 Uhr »
Hallo Angie,
anscheinend warst du schon öfter auf Hawaii... da kann ich dich ja gleich mal fragen, ob du uns Maui für unseren 1. Hawaii-Aufenthalt empfehlen kannst? Oder würdest du uns eine andere Insel empfehlen? Jede hat ja ihren Charakter und ein besonderes Merkmal.

Meerblick muss nicht unbedingt sein, ich finde die Lage des Hotels entscheidender, und dieses liegt anscheinend an einem Strand und recht zentral.

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #4 am: 14.07.2008, 15:05 Uhr »
Hallo Emily,

anscheinend warst du schon öfter auf Hawaii...
Ja, bisher 8x, insgesamt 37 Wochen.

da kann ich dich ja gleich mal fragen, ob du uns Maui für unseren 1. Hawaii-Aufenthalt empfehlen kannst? Oder würdest du uns eine andere Insel empfehlen? Jede hat ja ihren Charakter und ein besonderes Merkmal.

Das kommt darauf an, was euch interessiert.
Maui hat, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu nennen, den Haleakala mit seiner traumhaften Mondlandschaft, die Hana Rd. im Osten mit über 600 Kurven und mehr als 60 nur einspurig zu befahrene Brücken (und das ganze entlang des Regenwaldes - wunderschön!). Im Westen liegt der ehemalige Fischerort Lahaina, heutzutage ist  Lahaina DAS Touristenziel, wenn es ums shoppen und relaxen am Strand liegt.

Big Island mit seinem aktiven Vulkan, dann dem höchsten Vulkan Mauna Kea mit 4.205 m (fast noch faszinierender als der Haleakala auf Maui), im Südwesten der South Point (ok, man fährt ohne Versicherungsschutz, aber die Straße ist bis auf die letzten wenigen Meter durchgehend geteert). Im Westen ist der Ort Kailua Kona, er ist ähnlich aufgebaut wie Lahaina, nur viel größer. Geschäfte ohne Ende, Restaurants ohne Ende und Hotels auch.
Nordöstlich davon befindet sich die Parker Ranch.

Kaua'i hat den Waimea Canyon (kleiner Bruder des Gran Canyon) anzubieten, dann den Koke'e State Park. Im Norden und Nordwesten schöne Strände, zuletzt der Ke'e Beach (sehr schöne Sonnenuntergänge).
Achja, im Westen wäre noch der Polihale State Park zu erwähnen (ohne Versicherungsschutz), lange, weiße Sandstrände.
Im Süden in der Region um Poipu ist es zwar auch sehr schön, aber Sandstrände gibt es nur wenige - dafür einen glass beach, er leiuchtet sehr schön in der untergehenden Sonne.

O'ahu: Ob der Waikiki Beach empfehlenswert ist, sei dahin gestellt. Er ist 2 km lang und ca. 15 m breit, der Sand wird in der Nacht von einer anderen Insel hergeschippert.
Ob ihr euch für Pearl Harbor interessiert, könnt nur ihr beurteilen. Hier gehen die Meinungen sehr auseinander.
In Wahiawa (ungefähr im Inselzentrum) ist die Dole Company (Ananasfelder, Verkostungen, Führungen etc., etc.).
Im Nordosten ist in La'ie das Polynesian Cultural Center. Hier führen Stundenten der University of Hawai'i Shows der Südseeinseln und Neuseeland auf. Zwar sehr touristisch gemacht, aber durchaus lohnenswert.
Sehr schöne Sonnenuntergänge gibt es an der North Shore, z. B. am sunset beach (logisch, oder? :wink: ).

Viele Touristen sind der Meinung, O'ahu habe nichts Besonderes zu bieten, aber diese Aussagen können m. M. n. nur aus Zeitmangel gemacht werden.

Für uns ist O'ahu sehenswert, vor allem, weil wir abseits des Massentourismus unterwegs sind - wie auch auf den anderen Inseln.

Solltet ihr gerne wandern, gibt es auf jeder Insel mehr als ausreichend Trails.

Hast du dich in den festgepinnten Threads im Hawai'i-Board schon ein wenig durchgelesen?


Nochmal zum Hotel: Von der Lage her ist es sehr gut und ich persönlich finde, dass man - wenn man nicht nur am Strand liegen möchte - gerade auf Maui ein zentrales Hotel oder B&B wählen sollte.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Emily

  • Gast
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 15:32 Uhr »
Vielen Dank für deine Informationen, da kann man ja wirklich schon gut etwas mit anfangen.... ich werde mir die Threads im Hawai'i-Board mal durchlesen...
aber ich denke Maui war immer so innere Intuition, wir werden uns wohl auch für diese Insel entscheiden. Ich hoffe das wir irgendwann nochmal nach Hawaii kommen.

Fliegt ihr direkt von Deutschland aus oder auch von Amerika?

Wir werden wohl mit Delta Airlines nach Kalifornien fliegen - bist du schomal mit Delta geflogen? Hab ein bisschen Flugangst und bin über jede Info glücklich. Mit welcher Fluggesellschaft wir nach Maui fliegen weiß ich gar nicht...

LG


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #6 am: 14.07.2008, 16:00 Uhr »
Hallo Emily,

aber ich denke Maui war immer so innere Intuition, wir werden uns wohl auch für diese Insel entscheiden. Ich hoffe das wir irgendwann nochmal nach Hawaii kommen.

Wenn Maui schon immer in deinem Kopf steckt, solltest du diese Insel auch wählen. Andere Inseln haben auch ihre Reize, wie ich vorhin schon schrieb, aber manche Leute zieht es - aus welchen Gründen auch immer - auf eine ganz bestimmte.
Uns zieht es auf jede :wink:

Fliegt ihr direkt von Deutschland aus oder auch von Amerika?

Bisher sind wir immer von Linz (unserer früherer Wohnort in Österreich) über Frankfurt nach Hawai'i geflogen. Da wir mittlerweile auf Gran Canaria leben, bin ich am Überlegen und Stöbern, wie die Verbindungen von Madrid aus sind.

Wir werden wohl mit Delta Airlines nach Kalifornien fliegen - bist du schomal mit Delta geflogen? Hab ein bisschen Flugangst und bin über jede Info glücklich.

Mit Delta bin ich nur beim 1. Mal geflogen. Alle weiteren Transatlantikflüge haben wir mit LH bzw. UA gemacht.

Mit welcher Fluggesellschaft wir nach Maui fliegen weiß ich gar nicht...

Nun, z. B. mit der Hawaiian Airlines. Sie fliegt (u. a.) direkt von LA nach Maui.

Übrigens: Wenn du nach Flügen nach Maui suchst, achte bitte darauf, dass du "Kahului" als Airport auf Maui wählst. Es gibt nämlich noch andere (Mini-)Airports auf Maui. Würdest du z. B. in Hana landen, wärst du gleich mal ganz ab vom Schuss.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #7 am: 14.07.2008, 16:15 Uhr »
Wir sind das erste Mal mit British Airways (über London) geflogen, beim zweiten Mal mit Delta via Cincinnati nach San Francisco.

Delta kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nettes Bordpersonal, angemessenes Essen, reichlich Getränke (wenn man möchte). Allerdings ist die Info auch schon wieder ein dreiviertel Jahr alt und im Zuge der allgemeinen Sparmaßnahmen kann sich das schon wieder geändert haben.

Wir versuchen im nächsten Jahr wieder einen Flug zu bekommen, bei dem man erstmal eine größere Strecke zurücklegt. Es ist einfach anstrengend, wenn man morgens in Stuttgart losfliegt und nach einer Stunde Flug wieder einige Stunden Aufenthalt in London hat ohne überhaupt eine nennenswerte Strecke zurückgelegt zu haben.

Deswegen gings beim letzten mal ab Frankfurt, weil da die Direktflüge aufs US-Festland deutlich zahlreicher sind.

Bei den gängigen Buchungsmaschinen kannst Du auch den Airport-Code eingeben, für Kahului wäre der OGG

Emily

  • Gast
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #8 am: 14.07.2008, 16:24 Uhr »
Ich würde auch am liebsten jede Insel sehen und am liebsten 6 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen  :wink: aber es geht ja leider nicht immer so wie man sich das wünscht.

Übrigens wäre es auf jeden Fall der Flughafen in Kahului.

Wir hätten übrigens einen Zwischenstop in Atlanta, von Düsseldorf aus, ich denke das ist i.O.

Jetzt hoffe ich erstmal das wir die geplante Reise wirklich buchen und wir endlich dorthin kommen. Wir wollten eigentlich schon letztes Jahr buchen und wären dieses Jahr geflogen, aber dann ist uns etwas dazwischen gekommen.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #9 am: 14.07.2008, 16:30 Uhr »
Atlanta ist prinzipiell in Ordnung, wenn man genügend Zeit für den Stop hat. Atlanta ist ein riesiger Flughafen und man braucht seine Zeit beim Wechsel und bei der Immigration.

Wieviel Zeit ist bei Deinem Flug eingeplant?

6 Wochen? Glaub mal nicht, daß Du in 6 Wochen alles von den Inseln siehst ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #10 am: 14.07.2008, 16:40 Uhr »
Wir hätten übrigens einen Zwischenstop in Atlanta, von Düsseldorf aus, ich denke das ist i.O.

Ob du nun einen Zwischenstopp in Atlanta, in SFO, LAX oder auch Vancouver hast, überall brauchst du genügend Zeit. Es gibt Reisebüros (falls du über ein solches buchst), die planen dir z. B. in SFO für den Weiterflug 1,5 Stunden ein!! Das ist definitiv zu wenig und so etwas solltest du ablehnen bzw. beim Buchen übers Internet berücksichtigen.

Jetzt hoffe ich erstmal das wir die geplante Reise wirklich buchen und wir endlich dorthin kommen. Wir wollten eigentlich schon letztes Jahr buchen und wären dieses Jahr geflogen, aber dann ist uns etwas dazwischen gekommen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es 2009 klappt!

6 Wochen? Glaub mal nicht, daß Du in 6 Wochen alles von den Inseln siehst ;)

Emily schrieb ja nicht, dass sie in 6 Wochen ALLES von den Inseln sieht :wink:

Sie schrieb:

Ich würde auch am liebsten jede Insel sehen und am liebsten 6 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen

:wink: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #11 am: 14.07.2008, 18:21 Uhr »
Zitat
Emily schrieb ja nicht, dass sie in 6 Wochen ALLES von den Inseln sieht
Dewegen auch mein Smilie dahinter ;)

Ich wollte nur aufkeimende Hoffnungen gleich wieder im Keim ersticken :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April ... Maui Oceanfront Inn auf Maui ?!
« Antwort #12 am: 14.07.2008, 18:46 Uhr »
Zitat
Emily schrieb ja nicht, dass sie in 6 Wochen ALLES von den Inseln sieht
Dewegen auch mein Smilie dahinter ;)

Ich wollte nur aufkeimende Hoffnungen gleich wieder im Keim ersticken :mrgreen:

Gut so :wink:
Ich denke, auf Hawai'i kann man NIE alles gesehen haben - zumindest kommt mir das so vor. Wir liegen nie am Strand, sind ständig unterwegs und trotzdem wird meine Liste nicht kürzer :lol: Im Gegenteil: Je mehr man sich mit den Inseln beschäftigt, umso länger wird die Liste :wink:

Mir kann's recht sein :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.