usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heli-Flug Maui empfehlenswert?  (Gelesen 3438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanni28

  • Gast
Heli-Flug Maui empfehlenswert?
« am: 26.03.2009, 13:16 Uhr »
Hallo,

bestimmt ist diese Frage schon einmal behandelt worden, aber mir fehlt etwas die Zeit, mich durch das Forum durchzuarbeiten.
Daher meine Frage bzgl. Heli-Rundflug über Mauii.

Sollen wir diesen bereits in Deutschland vorbuchen oder lieber vor Ort?
Welche Anbieter gibt es und welchen Flug sollte man wählen?
Außerdem würden wir gerne nach Honolulu fliegen, um dort einen Heli-Flug zum Lavafluß XY zu buchen. Von wo aus muss ich starten und wer bietet solche Rundflüge an?
Und wie liegen die Preise für einen Flug von Mauii nach Honolulu?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


MfG

Werner

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Heli-Flug Maui empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 26.03.2009, 13:47 Uhr »
Hi,

beim letzten Mal haben wir uns spontan zu einem Heli-Flug entschlossen und es war ein tolles Erlebnis.

Wir sind mit AlexAir geflogen, ein eher kleinerer Anbieter, der entweder direkt am Airport oder an einem der zahlreichen Stände in den Orten gebucht werden kann.

Wir waren in der Nebensaison dort, daher war es einfach kurzfristig einen Flug zu bekommen (Wartezeit ca. 8 Tage). Das kann in der Hauptsaison natürlich anders aussehen. Wenn man das gleich zu Beginn bucht, sollte es aber gehen, notfalls fragt man halt mehrere Anbieter.

Andere Anbieter wären auch www.bluehawaiian.com oder http://www.airmaui.com/

Man kann auch direkt über die Webseiten buchen, ist manchmal günstiger. Ein Steigerung dazu ist der Flug mit einem Heli ohne Türen (keine Angst, man fällt nicht raus). Aber das bieten nicht alle an und das würde ich dringend vor der Reise reservieren.

Preise zu den Rundflügen findest Du auf den Webseiten, allerdings bezweifle ich, daß Euch jemand von Maui nach Oahu fliegt. Ist doch eine ganz schöne Ecke und sicher mit Heli kaum bezahlbar.

Die meisten Rundflüge dauern 60-90 Minuten und sind dann auf die Insel Maui und ggf. Molokai beschränkt.

Lavafluss in Honolulu? Ist mir keiner bekannt. Wenn überhaupt, bekommst Du sowas allenfalls auf Big Island zu sehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug Maui empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 26.03.2009, 14:14 Uhr »

Hallo Werner,

Daher meine Frage bzgl. Heli-Rundflug über Mauii.

Du musst dir bei einem Heli-Rundflug über Maui (hat nur 1 "i" :wink:) darüber im klaren sein, dass die Helis nur am Kraterrand des Haleakala fliegen dürfen, aber nicht darüber. Für Leute wie wir, die direkt im Krater wandern, ist das gut, da das ständige Heli-Geknattere wegfällt, aber für jene, die im Heli sitzen schlecht, da sie die Hauptattraktion von Maui nur am Rande sehen.

Außerdem würden wir gerne nach Honolulu fliegen, um dort einen Heli-Flug zum Lavafluß XY zu buchen.

Du wählst die falsche Insel, der aktive Lavafluss (gerade gestern wieder sehr lang und breit gewesen) befindet sich auf Big Island.

Von wo aus muss ich starten und wer bietet solche Rundflüge an?

Um möglichst viel von der Lava und dem aktiven Pu'u O'o zu sehen, musst du von Hilo aus starten. Von Hilo ist die Flugzeit bis zur Lava recht kurz.

Wir flogen auf Big Island bisher 4x über die Lava, das 1. Mal mit Blue Hawaiian (würde ich nie wieder tun), die anderen 3 Male mit Tropical Helicopters und hier wählten wir bisher (und auch demnächst) den Heli-Flug ohne Türen.
Vorteil: Helis ohne Türen dürfen viel niedriger fliegen als Helis mit Türen und außerdem gibt es beim Filmen und/oder Fotografieren keine Spiegelungen.

Bei Tropical Helicopters empfehle ich euch die Tour "Feel the Heat with Waterfalls - Doors Off - The Ultimate Experience". Noch toller geht's nicht!

Die Preise für den Flug von Kahului (Maui) nach Hilo (Big Island) sind ab ca. $69 aufwärts.
Achte aber bei der Flugbuchung darauf, dass du wirklich in Hilo landest! Wenn du in Kona landest, bist du auf der Westseite von Big Island und fährst mit dem Auto ca. 3 1/2 Std. bis nach Hilo!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

yanni28

  • Gast
Re: Heli-Flug Maui empfehlenswert?
« Antwort #3 am: 26.03.2009, 14:19 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten,
hab da ein paar Namen durcheinander gebracht (Honolulu, Big Island)

MfG

Werner

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Heli-Flug Maui empfehlenswert?
« Antwort #4 am: 26.03.2009, 14:31 Uhr »
Und wenn ihr mit einem Heli mit Türen fliegt, dann auf jeden Fall dunkle Kleidung tragen, damit die Reflexionen gering gehalten werden.