usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung  (Gelesen 3164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waggonbremser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« am: 06.12.2010, 13:45 Uhr »
Moin.

Erst mal...Hut ab für diese geballte Ladung an Informationen die es hier gibt.
Meine Verlobte und ich wollen nächstes Jahr wieder in die USA und dann auch ca. eine woche auf Hawaii verbringen. Viele von Euch halten das sicher für viel zu kurz, aber dennoch möchten wir es so, da wir auch noch ein paar Bekannte in Cali und Colorado besuchen wollen und wir leider nur knapp über 3 Wochen Zeit haben.

Das Highlight soll dann aber auf jeden Fall unsere Hochzeit auf Hawaii werden. Nach der Hochzeit wollen wir dann ein paar Schöne Tage dort verbringen und auch noch etwas von Hawaii sehen. Nur habe ich halt überhaupt keine Ahnung, wo man sich dann am besten aufhält. Habe hier nun schon einige Berichte gelesen und mich hat das alles ziemlich verwirrt.
Das Einzige was aktuell fest steht, ist der zeitraum. Die Reise soll im Juni geplant werden, da wir sonst keinen Zeitraum für einen gemeinsamen Urlaub haben.
Über ein paar Ansätze und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Interessant wäre z.B.
- Auf welcher Insel heiratet man am besten?
- Sollte man bei einem Aufenthalt von 7 Tage nur auf einer Insel bleiben oder doch eher 2 Inseln?!?

Danke schon mal
2009:Californien, Colorado, NY
2010:Florida, Colorado
2011:Californien
2012:NY, Niagara Fällen, Toronto
2013: Florida
Winter 2015: Florida
Sommer 2015: NY, PA

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #1 am: 06.12.2010, 14:08 Uhr »

Hallo und herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Auch wenn eine Woche Hawai'i nicht gerade eine Überdosierung :wink: ist, so kann man selbst in dieser Woche ganz schön viel sehen und erleben. Es kommt halt immer auf die eigenen Interessen an.

Das Highlight soll dann aber auf jeden Fall unsere Hochzeit auf Hawaii werden. Nach der Hochzeit wollen wir dann ein paar Schöne Tage dort verbringen und auch noch etwas von Hawaii sehen. Nur habe ich halt überhaupt keine Ahnung, wo man sich dann am besten aufhält. Habe hier nun schon einige Berichte gelesen und mich hat das alles ziemlich verwirrt.

Am meisten wird in Honolulu (O'ahu) und hier speziell in Waikiki geheiratet. Das betrifft jedoch hauptsächlich die Paare aus Fernost.
Mitteleuropäer heiraten ganz gerne auf Maui.

Das Einzige was aktuell fest steht, ist der zeitraum. Die Reise soll im Juni geplant werden, da wir sonst keinen Zeitraum für einen gemeinsamen Urlaub haben.

Das ist eine sehr gute Reisezeit.

Über ein paar Ansätze und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Interessant wäre z.B.
- Auf welcher Insel heiratet man am besten?

Wie oben schon erwähnt, als Mitteleuropäer meist auf Maui, es ist jedoch auch auf den anderen Inseln möglich.

- Sollte man bei einem Aufenthalt von 7 Tage nur auf einer Insel bleiben oder doch eher 2 Inseln?!?

Vorausgesetzt, ihr wählt einen Morgenflug (keinen Spät-Vormittagsflug) für den Inselwechsel, machen 2 Inseln durchaus Sinn.

Welche Insel(n) es sein sollen, hängt hauptsächlich von euren Interessen ab.
Dass ihr gerne ein wenig am Strand liegen möchtet, hast du ja schon erwähnt.
Was interessiert euch sonst noch? Sightseeing im Sinne vom Ansteuern der bekannten Highlights? Wandern?
Verrate bitte ein wenig mehr, dann ist das Antworten leichter.

Ich zähle mal die allerwichtigsten Highlights auf den Inseln auf:

O'ahu:

Diamond Head Crater, auch wenn er touristisch sehr gut besucht ist.
Tantalus Drive (Honolulu)
Fahrt entlang der Ost- und Nordküste: Besuch einiger wunderschöner Strände
Dole Pineapple (Wahiawa)

Big Island:

Volcanoes NP
Mauna Kea
Wenn Lava fließt, Lavatour mit Chris
Heliflug ohne Türen
Südosten: Lava Tree State Park, Kapoho Tide Pools
Westküste: Besuch von Kaffee- und/oder Macadamianut-Plantagen
Pu'uhonua o Honaunau NP: Kultur der alten Hawaiianer
South Point

Maui:

Haleakala Crater
Hana Rd.
'Iao Valley
Kahekili Hwy. (das Wort "Hwy." ist nicht gerechtfertigt)
Lahaina: alte Fischerstadt

Kaua'i:

Waimea Canyon
Koke'e SP
Heliflug ohne Türen

Was ich jeweils nicht aufgezählt habe, sind Wanderungen und dass es außer auf O'ahu natürlich auch auf den anderen Inseln viele schöne Strände gibt.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Waggonbremser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #2 am: 06.12.2010, 14:47 Uhr »
Das ist ja mal prompte Bedienung hier. Klasse.

Also was interessiert uns noch? Meine Frau sicherlich das Shoppen, wie soll es auch anders sein...  :wink:
Es müssen sicher nicht die klassischen Touri-Spots sein. gerne auch mal was ungewöhnliches, schöne Landschaften sind gerne willkommen. Das mit dem "am Strand liegen" kann man auch gut mal am Abend machen. Muss nicht unbedingt einen ganzen Tag kosten. Alles in allem sollte es eine entspannte Zeit sein. Also nicht zu voll gepackt. Wir haben dies Jahr zum Beispiel eine Florida Tour gemacht. Das was uns dort am besten gefallen hat, war Savannah (Ja, nicht ganz Florida.), dort war es richtig gut. Schön mit Beachcruisern eine Runde drehen am Strand, nette, kleine Bars. Sowas ist genau das Richtige. Schnorcheln wäre auch gut, haben wir im Golf von Mexico auch Spaß dran gehabt. Gerne würde ich mir auch die Lava-Ströme ansehen. So in die Richtung sollte es gehen.
2009:Californien, Colorado, NY
2010:Florida, Colorado
2011:Californien
2012:NY, Niagara Fällen, Toronto
2013: Florida
Winter 2015: Florida
Sommer 2015: NY, PA

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #3 am: 06.12.2010, 15:17 Uhr »

Na, wenn das so einfach ist, steht die Route ja schon fast fest :wink:
Ich würde bei einer Insel Maui vorschlagen, bei 2 Inseln die Kombination Maui und Big Island.

Shoppen könnt ihr auf Maui hervorragend in Kahului im Ka'ahumanu Shopping Center.

Schöne Landschaften gibt es ebenfalls, wie schon erwähnt, der Haleakala, guck dir diesen Videoclip an, dann kannst du dir den Haleakala Crater besser vorstellen.

Die ebenfalls schon erwähnte Hana Road ist wunderschön.

Der Maui Dive Shop in Kihei (ebenfalls auf Maui) bietet Schnorcheltouren zum Atoll Molokini an. Hier die 1. Tour in der Früh nehmen. Später kommen die großen Schiffe von Lahaina mit jeweils 100 Passagieren an Board, dann seht ihr vor lauter Flossen der anderen nichts mehr, außerdem ist der Sand dann viel zu aufgewirbelt.

Wenn die Lava fließt, dann die Tour mit Chris, aber es ist jetzt viel zu früh, darüber zu spekulieren, ob die Lava im Juni 11 fließt. Das ist dann eine spontane Entscheidung. Heute fließt sie, morgen nicht, es ändert sich sehr rasch.
Auf diesen Videoclips kannst du sehen, was wir mit Chris erlebt haben (sind alle unter Big Island aufgelistet, ist aber ohnehin selbsterklärend).

Wenn keine Lava fließt, könnt ihr euch einen Einblick, was die Lava bereits alles überdeckt hat, im Volcanoes NP holen.

Die restlichen Tage könnt ihr auf Maui zum relaxen verwenden.

Die Ostseite von Big Island (idealer Ausgangspunkt für den Volcanoes NP und die Tour mit Chris) ist zm Baden nicht so optimal, hier wäre die Westküste besser geeignet, allerdings ist dann der Volcanoes NP zu weit entfernt (2,5 Std. Fahrzeit pro Richtung).

Überlegt, was euch gefallen würde (1 Insel oder 2) und ob euch meine obigen Vorschläge überhaupt zusagen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #4 am: 06.12.2010, 16:41 Uhr »
Vielleicht als kleiner Zusatz zum Thema heiraten:

Ich würde mich von den großen Hotels fernhalten. Wir waren sowohl einen Tag im Hilton Hawaiian Village als auch im Marriott nördlich von Kona. Beide haben Hochzeitskapellen auf ihrer Anlage. Während der gesamten Trauung liefen Leute auf dem Weg vom, zum und zwischen den Pools hinter der Hochzeitsgesellschaft hin- und her. Ich weiß nicht, ob ihr euch sowas vorstellt. Denke aber eher, das nicht ;)

Auf Kaua'i gibt es eine schöne kleine Kirche, sie ist nahe der Hauptstraße der Insel, auf dem Weg zum Leuchtturm. Sie ist aus Vulkanstein gebaut, vielleicht wäre das ja ein passender Ort? Angie weiß sicher genau, wie die Kirche heißt :)

Allerdings wäre das dann natürlich Insel Nr. 3, oder ihr müsstet halt eine der anderen streichen. Je nachdem wieviel Zeit ihr habt, hat Kaua'i den Vorteil der Größe ggü. Big Island, heißt, man ist schnell von Ort A zu Ort B gefahren, kann viel sehen etc. Big Island ist dafür eindeutig abwechslungsreicher.

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #5 am: 06.12.2010, 16:55 Uhr »
Auf Kaua'i gibt es eine schöne kleine Kirche, sie ist nahe der Hauptstraße der Insel, auf dem Weg zum Leuchtturm. Sie ist aus Vulkanstein gebaut, vielleicht wäre das ja ein passender Ort? Angie weiß sicher genau, wie die Kirche heißt :)

Du meinst höchstwahrscheinlich die Christ Memorial Chuch. In dieser wird gerne geheiratet, siehe hier.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Wai`oli Hui`ia Church, die ebenfalls bei Brautpaaren sehr beliebt ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #6 am: 06.12.2010, 17:00 Uhr »
Bingo, Angie ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neuling braucht Hilfe zwecks Planung
« Antwort #7 am: 06.12.2010, 17:03 Uhr »

Sehr schön! :abklatsch:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.