usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)  (Gelesen 4939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30

Die ersten Beiträge dieses Threads habe ich vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48433.0 abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben - Angie

*****

Eine wunderschoene Alternative zur Hanaumabay ist der Molokini Krater auf Maui. Die Sicht war viel klarer und weiter, die Fischauswahl bei weiten groesser und die Korallen erst!! Einfach nur atemberaubend :) Wir wollten gar nicht mehr aus dem Wasser raus;) Uns hat der Molokinikrater viiiiiiiiiiel besser gefallen und da ihr ja auch auf Maui seit, waer das ja vielleicht was ;) Bei Interesse koennte ich ein paar Bilder von beiden Schnorchelspots hochladen - so zum vergleichen...

LG, Anne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #1 am: 25.04.2011, 13:15 Uhr »

Hallo Anne,


du hast Recht, das Schnorcheln beim Molokini Atoll ist wirklich klasse.

Wenn jemand Interesse daran hat, dann bucht die Tour im Maui Dive Shop in Kihei. Er befindet sich - von Norden kommend - an der South Kihei Rd. und zwar linkerhand der Straße. Der Dive Shop ist aber vom der S. Kihei Rd. ein klein wenig zurück gesetzt, aber trotzdem leicht zu finden.

Und bucht die Tour um 7 Uhr morgens. Wenn diese Tour beendet ist, kommen die großen Schiffe von Lahaina mit ca. 100 Touristen an Board, dann sieht man vor aufgewirbeltem Sand und den Flossen der anderen Schnorchler nicht mehr viel.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #2 am: 25.04.2011, 13:26 Uhr »


Nachtrag:

@Anne
Ja, bitte lade Bilder hoch, deine sind jünger als meine und gewiss schöner.

Hast du auch ein Turtle-Foto von der Putzerstation auf Maui?


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #3 am: 26.04.2011, 19:08 Uhr »
Sooooo, irgendwie war das doch gar nicht so leicht mit der Bildauswahl...kann ja schließlich keine 200 Bilder hochladen ;)

Hanauma Bay









Wenn man genau hinschaut, dann kann man sehen, dass kleine Teilchen im Wasser herumschwimmen, so dass man einen trueben Blick hat... die Bilder wurden morgens gegen 9 - 10Uhr aufgenommen, wo noch nicht sooo viele Leute im Wasser waren...


Molokini Atoll









Viel klarere Sicht, so dass auch das Fotografieren mehr Spaß macht ;)

Eine Turtle habe ich leider nicht vor die Linse bekommen - ich war zu langsam :( An der Putzerstation war an dem Tag nicht viel los, so dass ich insgesamt nur 4 mal kurz eine zu Gesicht bekommen habe und dann vor Aufregung viiiiel zu lang gebraucht habe, um die Kamera anzubekommen, haha  :lol: die turtles sind halt nicht so geduldig wie die Fische ;)

Achja, auch wir waren mit dem Maui Dive Shop unterwegs - auf der Tour frueh 7 Uhr. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, die Crew ist echt lustig und die Snacks lecker :) Und wie Angie schon oft gesagt hat: Um diese Zeit waren nur wenige Boote dort :) Die paar Schnorchler oben im Bild gehoerten uebrigens zu unserer Gruppe.

LG, Anne




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #4 am: 26.04.2011, 19:27 Uhr »

Hallo Anne,


klasse, herzlichen Dank für die Fotos :abklatsch:

Bei den ersten Fotos (Hanauma Bay) dachte ich, die müsste man mit einem Bildbearbeitungsprogramm mal schärfen :wink:
Aber so sieht man wenigstens den großen Unterschied zum Schnorcheln bei Molokini. Auch wir hatten bei Molokini eine fantastische Sicht und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich bei Molokini schnorcheln und nicht in der Hanauma Bay.


LG, Angie

PS: Bitte nicht wundern, ich trenne jetzt die Hanauma- bzw. Molokini-Beiträge von diesem Thread ab und widme ihnen einen eigenen Thread. Somit wird das Thema von anderen Usern leichter gefunden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #5 am: 26.04.2011, 21:33 Uhr »
Hallo Angie,


Bei den ersten Fotos (Hanauma Bay) dachte ich, die müsste man mit einem Bildbearbeitungsprogramm mal schärfen :wink:
:lachen5: :lachen5: :lachen5:
find ich ja witzig, dass dir das direkt so aufgefallen ist ;)

LG, Anne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #6 am: 26.04.2011, 22:13 Uhr »
Hallo Anne,

:lachen5: :lachen5: :lachen5:
find ich ja witzig, dass dir das direkt so aufgefallen ist ;)

na, das sticht doch ins Auge :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius(alsGAST)

  • Gast
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #7 am: 27.04.2011, 06:55 Uhr »
Wow, der unterschied ist ja wirklich sehr sehr deutlich zu sehen.
Dann sollten wir vielleicht auch mal eine Schnorcheltour zum Molokini Crater ins Auge fassen, das sieht dort ja wirklich traumhaft aus!
Wie habt ihr denn überhaupt die Bilder gemacht? Habt ihr euch extra ein Unterwassergehäuse für eure Digicam gekauft?
Hatte überlegt mir so ne einweg Unterwasserkamera zu kaufen, aber die Bilder werden natürlich nicht ganz so toll...

Viele Grüße,

Florian

.

  • Gast
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #8 am: 27.04.2011, 07:20 Uhr »
...mhhhhh..bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...
 war bisher Schnorcheln in Thailand+ Great B. Reef bei Cairns. Hätte gedacht, dass es größere und mehr Fische gibt!

Aber preislich ist es natürlich auch ein Unterschied zwischen Haunauma und Molokini,
wobei 50 us dollar (Maui Dive Shop)ist ja nicht die Welt und außerdem fliegt man ja nicht wöchentlich auf Hawaii!

Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #9 am: 27.04.2011, 07:52 Uhr »
Leider bin ich auch etwas enttäuscht wie geschädigt das Korallenriff ist, wie wenig Fische (gerade größere) es gibt und das die Artenvielfalt so gering ist. Aber vielleicht habe ich auch durch meine Tauch- und Schnorchelerfahrungen in Ägypten, Belize, Honduras und Thailand zu große Erwartungen. Aber ich kann mich ja im Sept. davon selbst überzeugen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #10 am: 27.04.2011, 12:36 Uhr »

Hallo Florian,

Wow, der unterschied ist ja wirklich sehr sehr deutlich zu sehen.
Dann sollten wir vielleicht auch mal eine Schnorcheltour zum Molokini Crater ins Auge fassen, das sieht dort ja wirklich traumhaft aus!
Wie habt ihr denn überhaupt die Bilder gemacht? Habt ihr euch extra ein Unterwassergehäuse für eure Digicam gekauft?
Hatte überlegt mir so ne einweg Unterwasserkamera zu kaufen, aber die Bilder werden natürlich nicht ganz so toll...

ich hatte mir damals eine Einweg-UW-Kamera gekauft, aber die Ergebnisse sind weniger als so-so-la-la.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #11 am: 27.04.2011, 12:41 Uhr »

Hallo Gast,

...mhhhhh..bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...
 war bisher Schnorcheln in Thailand+ Great B. Reef bei Cairns. Hätte gedacht, dass es größere und mehr Fische gibt!

am Great Barrier Reef habe ich auch schon geschnorchelt. Das kann man mit schnorcheln auf Hawai'i überhaupt nicht vergleichen, denn das GBR hat eine enorme Artenvielfalt, die Größe der Fische ist weitaus beeindruckender als die im Pazifik vor Hawai'i.

Aber preislich ist es natürlich auch ein Unterschied zwischen Haunauma und Molokini,
wobei 50 us dollar (Maui Dive Shop)ist ja nicht die Welt und außerdem fliegt man ja nicht wöchentlich auf Hawaii!

Ich habe das Geld für die Molokini Schnorcheltour keine Sekunde bereut.


Hallo Seb,

Leider bin ich auch etwas enttäuscht wie geschädigt das Korallenriff ist, wie wenig Fische (gerade größere) es gibt und das die Artenvielfalt so gering ist. Aber vielleicht habe ich auch durch meine Tauch- und Schnorchelerfahrungen in Ägypten, Belize, Honduras und Thailand zu große Erwartungen. Aber ich kann mich ja im Sept. davon selbst überzeugen.

mit deinen genannten Ländern habe ich keine Erfahrungen, nur - wie gerade oberhalb geschrieben - mit dem GBR vor Australien und das ist wirklich kein Vergleich. Stell' dich darauf ein, dass du nicht diese Artenvielfalt vor Hawai'i zu Gesicht bekommst, schön ist es trotzdem :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #12 am: 27.04.2011, 18:43 Uhr »

:lachen5: :lachen5: :lachen5:
find ich ja witzig, dass dir das direkt so aufgefallen ist ;)

na, das sticht doch ins Auge :lol:


ok, ich muss umformulieren ;)

Ich bin froh, dass nicht nur mir der Unterschied auffaellt ;)


Wow, der unterschied ist ja wirklich sehr sehr deutlich zu sehen.
Dann sollten wir vielleicht auch mal eine Schnorcheltour zum Molokini Crater ins Auge fassen, das sieht dort ja wirklich traumhaft aus!
Wie habt ihr denn überhaupt die Bilder gemacht? Habt ihr euch extra ein Unterwassergehäuse für eure Digicam gekauft?
Hatte überlegt mir so ne einweg Unterwasserkamera zu kaufen, aber die Bilder werden natürlich nicht ganz so toll...

Viele Grüße,

Florian

Hallo Florian,
ja wir hatten ein Unterwassercase, jedoch nicht das Originalcase, welches genau so viel wie die Kamera kostet (da kann man sich ja auch gleich ne Unterwasserdigicam kaufen), sondern eine Art Tasche, die es fuer so ziemlich jede Kamera gibt und nur, wenn ich mich richtig erinnere, um die 25 euro kostet... das Ein- und Ausschalten bzw. Zoomen ist anfangs zwar etwas anstrengender, aber nach ner Weile gewoehnt man sich dran...man kann damit zwar nicht allzu tief runter (ich hab die genauen Werte leider nicht mehr im Kopf)- fuers Schnorcheln reicht es aber auf jeden Fall, nur beim Tauchen sollte man sich nochmal informieren...

LG, Anne


Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #13 am: 27.04.2011, 18:54 Uhr »
Hallo Florian,
ja wir hatten ein Unterwassercase, jedoch nicht das Originalcase, welches genau so viel wie die Kamera kostet (da kann man sich ja auch gleich ne Unterwasserdigicam kaufen), sondern eine Art Tasche, die es fuer so ziemlich jede Kamera gibt und nur, wenn ich mich richtig erinnere, um die 25 euro kostet... das Ein- und Ausschalten bzw. Zoomen ist anfangs zwar etwas anstrengender, aber nach ner Weile gewoehnt man sich dran...man kann damit zwar nicht allzu tief runter (ich hab die genauen Werte leider nicht mehr im Kopf)- fuers Schnorcheln reicht es aber auf jeden Fall, nur beim Tauchen sollte man sich nochmal informieren...

LG, Anne

Hallo Anne,
Das hört sich gut an, dann werde ich mich mal informieren. Das Originalcase ist mir nämlich auch zu teuer...
Auf jedenfall danke für den Tipp! 8)

@Angie: oder gibts es vielleicht beim Maui Dive Shop die möglichkeit eine unterwasser Digicam zu leihen?

Ganz viele Grüße, Florian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnorcheln Hanauma Bay (O'ahu) vs. Molokini Atoll (Maui)
« Antwort #14 am: 27.04.2011, 19:06 Uhr »
Hallo Florian,

@Angie: oder gibts es vielleicht beim Maui Dive Shop die möglichkeit eine unterwasser Digicam zu leihen?

ja, diese Möglichkeit gibt es.

EDIT: Und zwar auf der Website des Maui Dive Shops.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.