usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316  (Gelesen 4858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« am: 30.06.2011, 18:35 Uhr »
Im Juni 2011 waren wir eine Woche im Maui Vista 3316 Condo in Kihei. Hier unsere Einschätzung dazu.

Das Condo in 3. Stock (Fahrstuhl vorhanden) verfügt über einen großen Wohn-/Küchen-Bereich und ein separates Schlafzimmer und Bad mit Wanne. Bei der Ankunft findet man an der Tür einen Schlüsselsafe. Den Code dafür erfährt man vorab per E-Mail und kann somit jederzeit anreisen - auch mitten in der Nacht.

Die Bilder im Listing entsprechen größtenteils den Tatsachen (die Balkonmöbel sind inzwischen schönere). Vom Balkon aus hat man einen eingeschränkten Blick auf den Ozean.

Im Wohnzimmer gibt es eine Klimaanlage, die leider etwas zu schwach ist, um den großen Raum (oder gar das Schlafzimmer) herunterzukühlen. Bei unserer Ankunft waren sicher 30-35°C im Raum. Es soll Trade-Winds geben, jedoch war davon in unseren ersten Nächten dort nichts zu merken. In den letzten Nächten gabs tatsächlich etwas Wind und so war auch das Schlafen angenehmer. Im Wohnzimmer, in der Küche und auch im Schlafzimmer gibt es große Deckenventilatoren. Wir ließen nachts den Venti im Schlafzimmer (überm Bett) auf der kleinsten Stufe laufen, was sehr angenehm war.

Sowohl im Wohnzimmer als auch Schlafzimmer gibt es einen sehr großen TV mit vielen Programmen (nicht nur Basic). Die vorhandene Internetverbindung läuft stabil und ist schnell. In der Küche gibt es (fast?) alles, was man so braucht. Allerdings sind nicht alle Sachen 100% sauber und außerdem gibt es Minitierchen (Ameisen?), die um die Spüle herumkrabbeln. Auch im Bad hatten wir einige davon. Der Kühlschrank in der Küche ist groß und hat auch ein großes Gefrierteil. Außerdem gibt es Mikrowelle, Herd und Spülmaschine. Auch eine Waschmaschine + Trockner ist in der Wohnung vorhanden und kostenfrei zu benutzen (etwas Waschmittel ist da).

Neben vielen Handtüchern (auch für den Strand) gibt es auch einige Schwimm-Utensilien wie z.B. Badematten und eine recht große Kühlbox + Kühlakkus, die uns sehr hilfreich waren (bei Tagestouren blieben die Getränke schön kühl im Auto).

Fußläufig erreichbar ist der Charley Young Beach (ein Teil des Kama'ole I Beach Parks) - ein sehr schöner, großer Sandstrand. Als wir dort badeten, gabs ordentliche Wellen. :) Übrigens kann man den Schlüssel fürs Condo im Schlüsselsafe hinterlassen, sodass man nichts außer Handtuch/Badematte mit zum Strand nehmen muss und nicht fürchten muss, dass der Schlüssel verlorengeht.

Fazit: Mit kleinen Abstrichen (Tierchen, Klimaanlage) eine wirklich schöne und praktische Unterkunft. Wir haben $490 für 1 Woche bezahlt, was für Maui sehr günstig ist! Weitere Kosten gab es nicht.


Hier noch einige Fotos:


Wohnbereich


Küchenbereich


Bad


Schlafzimmer


Balkon

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #1 am: 30.06.2011, 20:11 Uhr »
(innerhalb meines Reise-Threads gibts auch noch einiges zu dieser Unterkunft zu lesen)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #2 am: 01.07.2011, 06:13 Uhr »
Hi Sunny,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Sie ist bestimmt hilfreich für andere Hawaii-Condo-Bucher.  :D

Der Preis (490$ für eine Woche, also ca 50 €/Nacht) ist ausgesprochen fair in dieser Lage, verglichen mit anderen Condos von privat und verglichen mit dem Hotel Aston Maui Lu, das als Hotel in Kihei noch am ehesten als Katalogalternative in der unteren Preisklasse in Frage kommt.  :D Das Condo sieht sehr gepflegt aus, auch die Küche wirkt recht neu. Ich fürchte, die lästigen kleinen Ameisen sind auf den Inseln öfter mal zu finden.  :?

Gefällt Euch die Anlage Maui Vista?
Vielen Dank
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #3 am: 01.07.2011, 08:03 Uhr »
Gefällt Euch die Anlage Maui Vista?

Die Anlage gefiel uns sehr - alles sehr gepflegt, schöne Bepflanzung. Es gibt Grillplätze hinter jedem Haus (es sind 3 Häuser insgesamt) und auch Pools. Außerdem Tennisplätze. Allerdings haben wir nichts davon genutzt. ^^ Uns war wichtig, nicht in Parterre zu wohnen (bei Balkonschiebetüren in einem eindeutigen Urlaubergebäude werd ich ängstlich in Parterre) und für höhere Etagen (3. in unserem Fall) einen Fahrstuhl zu haben ist auch prima gewesen. Durch die höhere Lage hatten wir auch etwas mehr Sicht.

Das Condo sieht sehr gepflegt aus, auch die Küche wirkt recht neu.
Naja, einige kleine Mängel gibt es schon und in den weniger gut zugänglichen Ecken lag Staub. Meiner Meinung nach sollten die Fliesen um die Badewanne erneuert werden, bzw. die Fugen, da diese schon nicht mehr ganz neu aussehen. Trotzdem war es kein Problem, dort zu duschen. Die Geräte sind alle neu und in Ordnung - ob Küchengeräte, Waschmaschine oder TVs, das war gut. Wie so oft in USA waren die Balkontüren schwer zu öffnen, ließen sich nicht so leicht schieben und auch die Verriegelung ging schwer und bei der Fliegenschutztür gar nicht mehr. Die Verriegelung in der Eingangstür war wackelig (nur noch 1 von 2 Schrauben) und man musste immer mehrfach probieren, um die Tür wirklich verriegeln zu können. Die Schiebetüren vom Schrank im Schlafzimmer waren auch nicht so ganz in Ordnung. Aber das sind alles Kleinigkeiten.

Man fühlt sich wohl, weil es sehr schön eingerichtet und dekoriert ist, weil das Bett sehr gut war und ansonsten alles da ist, was man so braucht - und mehr. ;)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #4 am: 01.07.2011, 08:24 Uhr »
Hi Sunny,
danke für die Beschreibung der Anlage.  :D
 
Ich habe jetzt schon so einige Beschreibungen von Condos/Vacation Rentals durchgesehen und mittlerweile achte ich sehr auf Details (Photos sind da sehr hilfreich, sie zeigen mehr, als der Vermieter manchmal plant)  :wink: . Gerade an Bad und Küchenphotos kann man einige Dinge wie das Alter der Anlage/Renovierungszustand ganz gut einschätzen.  :wink:

Bei Euch denke ich, dass es ein tolles Preis/Leistungsverhältnis war. Bessere und neu renovierte Condos kosten leicht mal den Faktor 2 mehr. (oft auch ähnlich renovierte...  :wink:) Ich habe mal gelesen, unter 100 $ pro Nacht müsste man auf Hawaii deutliche Abstriche machen. Viel deutlichere als Ihr musstet.  :D :wink:  Man kann die Unterkunftspreise nicht mit denen auf dem Festland vergleichen.

Unser Hotel (FTI) Aston Maui Lu 2005 in Nord Kihei lag in einer preislich günstigeren Lage, gefiel uns auch, war aber auch schon ein wenig in die Jahre gekommen... Ein kleines Zimmer, ein Doppelbett und eine alte Ausziehcouch für vier lag da bei 100€. Danach habe ich Vacation Rentals kennengelernt und liebengelernt.  :D

Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #5 am: 03.07.2011, 08:57 Uhr »

Hallo Sunny,


vor vielen Jahren haben wir ein Mal im Maui Vista gewohnt - und dann nie wieder. Es war sehr herunter gekommen, es mangelte an allen Ecken und Enden, vom Schmutz mal ganz zu schweigen.

Wenn ich jetzt deine Fotos sehe, ist es wohl in der Zwischenzeit renoviert worden, was dringend notwendig war.

Deine Beschreibung ist sehr hilfreich, denn für uns käme das Maui Vista wegen der schwachen Klimaanlage nicht in Frage. Das sind Temperaturen, bei denen wir absolut nicht mehr schlafen können.

Trotzdem: Wen dies nicht stört, ist für diesen guten Preis im Maui Vista gut aufgehoben.

Danke für deine Präsentation!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #6 am: 03.07.2011, 17:54 Uhr »
Deine Beschreibung ist sehr hilfreich, denn für uns käme das Maui Vista wegen der schwachen Klimaanlage nicht in Frage. Das sind Temperaturen, bei denen wir absolut nicht mehr schlafen können.

Das klingt etwas missverständlich, daher noch mal der Hinweis (auch für spätere Leser), dass jeder Besitzer selbst für seine Klimaanlage zuständig ist und nicht der Komplex. Wir haben diverse Condos innerhalb dieser Anlage gesehen, die hatten neuere Klimaanlagen (man sieht sie ja von außen) und ebensoviele hatten auch zusätzlich eine Klimaanlage im Schlafraum, nicht nur im WoZi. Von daher kann man diese Aussage nicht verallgemeinern - jedes Condo innerhalb Maui Vista ist unterschiedlich. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #7 am: 04.07.2011, 08:36 Uhr »

Hi sunny,

Das klingt etwas missverständlich, daher noch mal der Hinweis (auch für spätere Leser), dass jeder Besitzer selbst für seine Klimaanlage zuständig ist und nicht der Komplex. Wir haben diverse Condos innerhalb dieser Anlage gesehen, die hatten neuere Klimaanlagen (man sieht sie ja von außen) und ebensoviele hatten auch zusätzlich eine Klimaanlage im Schlafraum, nicht nur im WoZi. Von daher kann man diese Aussage nicht verallgemeinern - jedes Condo innerhalb Maui Vista ist unterschiedlich. ;)

ok, alles klar :wink: Das bedeutet, dass man - wie Karin schon zigfach erwähnt hat - sehr viel Zeit in die Suche nach dem optimalen Condo aufbringen muss, um hoffentlich keine Enttäuschung zu erleben.

Das von dir gebuchte Condo wäre trotzdem - für uns :wink: - nichts, außer, der Besitzer investiert mal in eine neue Klimaanlage oder noch besser zwei.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #8 am: 30.01.2013, 22:17 Uhr »
Ich habe gerade aufgrund einer PN-Anfrage diesen Thread wiederentdeckt und mir das Condo nochmal aktuell bei vrbo angesehen: http://www.vrbo.com/309305

Der Eigentümer hat SEHR viele Erneuerungen durchgeführt - allein das Bad ist schon echt ein tolles Upgrade. Ich zitiere mal:

Condo Updates
In the last 18 Months Lori and I have done some significant upgrades. Here is a list and I am sure I am not listing everything.
1) New refrigerator
2) New Bosch Stainless steel dishwasher
3) Granite counter tops kitchen
4) New stainless steel sink
5) New faucet in Kitchen
6) New garbage disposal
7) Stainless steel pot rack kitchen
8) New larger and efficient air-conditioner
9) New Pots and Pans and miscellaneous kitchen stuff
10) New fan kitchen
11) New double fan front room
12) New sleeper sofa with 7 inch mattress
13) New throw rug front room
14) New 42 inch led flat screen TV Toshiba Front room
15) New surround sound stereo
16) Blue Ray DVR
17) New Teak Coffee table front room
18) New Teak Patio Furniture on Lanai
19) New Lamps Front room
20) New beach Chairs/coolers and miscellaneous beach equipment
21) Completely renovated bathroom
22) New Floor to ceiling tile in bathroom
23) New vanity Bathroom
24) New teak Mirror Bathroom
25) New toilet bathroom
26) New tile floor Bathroom
27) New glass shower entry
28) New shower fixtures shower
29) New granite counter tops bathroom
30) New faucet Bathroom
31) New towel racks etc… Bathroom
32) New pebble shower floor
33) New sink Bathroom
34) New 42 inch led flat screen TV Toshiba Bedroom
35) New DVR Bedroom
36) New throw rug bedroom
37) New sheets and towels etc…
38) New lamps bedroom
39) New cherry wood owners cabinet

Der Preis scheint immer noch ziemlich human zu sein mit $560/Woche (zusätzliche Gebühren müssen angefragt werden).
Für uns kommt es vermutlich auch nächstes Mal wieder in Frage (allein wegen der Lage schon). ;)

Ein kleines Video gibts davon jetzt auch: http://www.vrbo.com/global/siteFrame.aspx?l=309305&k=1

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #9 am: 31.01.2013, 00:31 Uhr »
Es wurde offensichtlich wirklich sehr viel erneuert. Bleibt die Frage offen, ob die "New larger and efficient air-conditioner" nicht nur fürs Wohnzimmer hilft, sondern auch fürs Schlafzimmer. Weißt du darüber genaueres?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #10 am: 31.01.2013, 01:02 Uhr »
Naja, wie sehr die Klima bis ins Schlafzimmer reicht, kann ich nicht beurteilen, ohne es vor Ort auszuprobieren. ;)

ABER: Der Eigentümer hat mir eine E-Mail geschickt, in der er schreibt, dass sie keine Klima im Schlafzimmer installieren _dürfen_:

Zitat
Unfortunately I can not put a A/C in the bedroom. There is no place for the water to go. The condo complex does not allow the walk ways to get wet from the A/C. Thanks Dennis

Das leuchtet mir in der Tat ein - auch wenns schade ist. Andere Condos in diesem Complex haben ihr Schlafzimmerfenster nicht zum Gang sondern nach draußen - und die dürfen dann natürlich eine Klima einbauen (haben wir bei einigen auch gesehen).

Immerhin kann man das Condo von vorn und hinten aufmachen und durchlüften (gegenüberliegende Seiten) - wenn denn ein Lüftchen geht, funktioniert das gut.
Und ansonsten hat man den großen Venti überm Bett, den wir dann auch an hatten nachts, was schon ein wenig bringt. Dazu hatten wir die Tür auf und die Klima im Wohnzimmer abends laufen lassen, um das gesamte Condo runterzukühlen. Durch die verteilten Ventis in den Räumen klappte das zumindest teilweise. Aber bei extremer Hitze und Windstille hilfts vielleicht nicht genügend. *schulterzuck* Die Klimaanlage die drin war als wir dort wohnten, war nicht sooo stark, wenn das jetzt ne bessere ist, wärs sicher insgesamt unterm Strich kühler im gesamten Condo als zu unserer Zeit. *denk* Tja, wer mags testen? :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #11 am: 31.01.2013, 01:23 Uhr »
Ok, wenn die Klima nicht bis ins Schlafzimmer reicht und sie auch keine installieren dürfen, ist das natürlich ein Minuspunkt. Das Wasser, das die Klima abgibt, das wüsste ich schon zu entsorgen, aber wenn es gegen die Vorschriften ist, dann hilft alles nichts.

Immerhin kann man das Condo von vorn und hinten aufmachen und durchlüften (gegenüberliegende Seiten) - wenn denn ein Lüftchen geht, funktioniert das gut.
Und ansonsten hat man den großen Venti überm Bett, den wir dann auch an hatten nachts, was schon ein wenig bringt. Dazu hatten wir die Tür auf und die Klima im Wohnzimmer abends laufen lassen, um das gesamte Condo runterzukühlen. Durch die verteilten Ventis in den Räumen klappte das zumindest teilweise. Aber bei extremer Hitze und Windstille hilfts vielleicht nicht genügend. *schulterzuck* Die Klimaanlage die drin war als wir dort wohnten, war nicht sooo stark, wenn das jetzt ne bessere ist, wärs sicher insgesamt unterm Strich kühler im gesamten Condo als zu unserer Zeit. *denk*

Bei Windstille kann ein Condo/ein Haus noch so viele Fenster haben, das bekommst du nie und nimmer gekühlt. Ich sehe das ja bei uns hier, wo wir wohnen, ohne Klima geht von Frühjahr bis Herbst nichts und würden wir zu diesen Jahreszeiten für längere Zeit Fenster und Tür öffnen, würde es noch schlimmer werden, weil es draußen einfach nur heiß ist.

Tja, wer mags testen? :D

Nur für eine Nacht und nur, wenn diese Nacht kostenlos ist :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #12 am: 05.02.2013, 13:36 Uhr »
Kuckuck, Ihr Lieben.

Ich habe bezogen auf die allgemeine Condo-Suche mal eine generelle Frage:
Sind die Temperaturunterschiede zwischen Juli und Dezember wirklich so erheblich?

Wir haben im Nov/Dez keine Klimaanlage gebraucht. Auf den ersten drei Inseln hatten unsere Wohnungen auch keine  - am Waikiki Beach haben wir sie direkt ausgeschaltet, weil der Wind vom Pazifik ausreichend gekühlt hat. Ab und an hatten wir auf Maui den Deckenventilator an, aber das war's.

Meiner Meinung nach kann man zumindest in den "Winter"monaten ohne große Sorge auch Unterkünfte ohne Klimaanlage buchen (natürlich spielen die persönlichen Präferenzen da auch immer noch eine Rolle).

Liebe Grüße
Katja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #13 am: 05.02.2013, 14:31 Uhr »

Hallo Katja,


Ich habe bezogen auf die allgemeine Condo-Suche mal eine generelle Frage:
Sind die Temperaturunterschiede zwischen Juli und Dezember wirklich so erheblich?

da es jetzt eine generelle Frage ist: Ja, die Unterschiede zwischen Dezember und Juli sind oftmals gewaltig. Es war 1996 oder 1997, wir waren im Dezember und Januar auf Hawai'i und ich erinnere mich noch gut, dass ich in Waikiki zum Schlafen einen Pullover angezogen habe. In den Sommermonaten hingegen (aber auch im Mai/Juni) brauchen wir die AC.

Meiner Meinung nach kann man zumindest in den "Winter"monaten ohne große Sorge auch Unterkünfte ohne Klimaanlage buchen (natürlich spielen die persönlichen Präferenzen da auch immer noch eine Rolle).

Richtig, in den Wintermonaten kann man auf Hawai'i das minimale Risiko, eine Unterkunft ohne AC zu buchen, ohne weiteres eingehen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Unterkunft Maui - Condo Maui Vista 3316
« Antwort #14 am: 17.11.2013, 06:08 Uhr »
Hier mal ein update:

Wir haben vom 13.10. bis 19.10.2013 hier gewohnt und waren sehr zufrieden. Wir haben total 578$ für 6 Nächte bezahlt (eine volle Woche ist natürlich sinnvoller), wovon $200 bei Buchung fällig sind, der Rest 30 Tage zuvor. Bezahlung geht per paypal.

Fotos haben wir nicht gemacht, weil die auf der vrbo-Seite sehr aussagekräftig sind und außerdem gibts hier das schon erwähnte Video: http://www.vrbo.com/global/siteFrame.aspx?l=309305&k=1 (am Tag hätte es vorteilhafter ausgesehen)

Das Bad ist sehr schön geworden, die Küche ist mit Granit aufgepeppt, hinter dem Lamellenschrank in der Küche verbergen sich Waschmaschine und Trockner. Vom Balkon aus sieht man ein bißchen Meer und die Berge, schöne Plumerienbäume und das eigene geparkte Auto.

Es gibt eine Kühltasche als Trolley und Tommy Bahama beach chairs http://www.tommybahama.com/TBG/Men/PRD_TH30657/Navy+Deluxe+Backpack+Beach+Chair.jsp, die sind genial, kann man sich auf den Rücken schnallen. Einen Sonnenschirm hätte es auch noch gegeben.

Zur Klimaanlage: die im Wohnzimmer hatten wir immer nur kurz zum Runterkühlen an, im Schlafzimmer ist keine, das dürfte tatsächlich baulich nicht gehen. Wir hatten über 30°C (draußen) und es war durchaus mit dem Ventilator auszuhalten. Daheim ist es im Sommer manchmal wärmer im Schlafzimmer :wink:. Wir fanden es insgesamt erstaunlich ruhig, die Straße ist weit genug weg und die Nachbarn haben sich gut benommen :D.

In der Nähe ist ein Foodland, aber Einkaufen ist eh kein Problem, da gibt es genügend Möglichkeiten. Zum abendlichen Spaziergang ohne Sand in den Schuhen empfiehlt sich der Wailea Coastal Walk http://mauiownercondos.com/images/maps/WaileaBeachWalkMap.jpg, man kann die unvermeidlichen Hochzeitspaare vor dem Sonnenuntergang bewundern und die Luau-Massenveranstaltungen in den anliegenden Hotels, vor allem aber ist es ein schöner Spaziergang.