usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Tage Maui, Detailplanung  (Gelesen 2316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
6 Tage Maui, Detailplanung
« am: 31.07.2013, 09:26 Uhr »
So, auch für die dritte Insel hab ich mir inzwischen was überlegt und freue mich über Anregungen und Tipps:

1. Tag:
Road to Hana mit Stopps:
-Pa’ia
-Ho’okipa Beach
-Twin Falls
-Waikamoi Nature Trail
-Kaumahina Wayside Park
-Upper Waikani Falls
-Puaa Kaa State Wayside Park
-Hanawi Falls
-Nahiku Road
-Ka’eleku Cavern
-Wai’anapanapa State Park
-Black Sand Beach (Pailoa Beach)
-Kipahulu/Seven Pools (= Oheo Gulch)
-Pipiwail Trai
-Rückweg von Hana Richtung Süden und Südwesten am Pi’ilani Hwy. (HW 31) weiter (1,5 – 2,5h)

auf dem Rückweg ggf. noch
-Sunrise Market and Protea Farm
-Tedeschi Winery


2. Tag
West Maui
-Iao Valley State Park
-Maui Ocean Center
-Lahaina
-Kanapali
-Kahekili Beach
-Napili Bay
-Nakalele Blowhole


3. Tag:
Haleakala Nationalpark
-Sonnenaufgang am Visitor Center oder Puu Ulaula Overlook
-Leleiwi Overlook:
-Visitor Center:
-Sliding Sands Trail bis zum bunten Krater Ka Lu’u O Ka O’o

4. Tag:
Schnorcheltour (organisiert)

Die restlichen Tage sind noch nicht verplant und sollten Strandtage werden (z.B. am Big Beach) oder gibt es noch andere Vorschläge? Haben 5 ganze Tage und den Anreisetag (landen morgens früh) zur Verfügung...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage Maui, Detailplanung
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 22:25 Uhr »
1. Tag:
Road to Hana mit Stopps:
-Pa’ia
-Ho’okipa Beach
-Twin Falls
-Waikamoi Nature Trail
-Kaumahina Wayside Park
-Upper Waikani Falls
-Puaa Kaa State Wayside Park
-Hanawi Falls
-Nahiku Road
-Ka’eleku Cavern
-Wai’anapanapa State Park
-Black Sand Beach (Pailoa Beach)
-Kipahulu/Seven Pools (= Oheo Gulch)
-Pipiwail Trai
-Rückweg von Hana Richtung Süden und Südwesten am Pi’ilani Hwy. (HW 31) weiter (1,5 – 2,5h)

auf dem Rückweg ggf. noch
-Sunrise Market and Protea Farm
-Tedeschi Winery

Den Sunrise Market und die Protea Farm sowie die Tedeschi Winery wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit streichen müssen, die Zeit ist nicht ausreichend. Wenn, dann müsstest du entlang der Hana Rd. etwas streichen und das wiederum wäre schade.

2. Tag
West Maui
-Iao Valley State Park
-Maui Ocean Center
-Lahaina
-Kanapali
-Kahekili Beach
-Napili Bay
-Nakalele Blowhole

Einverstanden :wink:
In Lahaina unter dem großen Banyan Tree ist mir dieses Jahr etwas Unangenehmes passiert, zum ersten Mal glücklicherweise. Ich lief in Flip Flops und plötzliche hatte ich 2 ca. 2 cm lange Dorne in meinem Fußballen, da ich von den Flip Flops abgerutscht bin. Einen Dorn brachte ich als Ganzes heraus, der andere brach ab. Ich versuchte später, den Rest zu entfernen, das misslang. Zwei Tage konnte ich nicht richtig laufen, dann ging es wieder. Ich habe keine Ahnung, woher die Dornen waren, aber gib Acht, falls du dort auch in Flip Flops läufst.


3. Tag:
Haleakala Nationalpark
-Sonnenaufgang am Visitor Center oder Puu Ulaula Overlook
-Leleiwi Overlook:
-Visitor Center:
-Sliding Sands Trail bis zum bunten Krater Ka Lu’u O Ka O’o

Der Ka Lu'u o Ka O'o ist mittlerweile gesperrt, auch auf der Parkkarte ist der Trail nicht mehr eingezeichnet. Uns wurde von einem Ranger gesagt, dass herausgefunden wurde, dass der Ka Lu'u o Ka O'o für die alten Hawaiianer heilig war. Du kannst aber natürlich am Sliding Sands Trail laufen, soweit du willst, denke aber an den Rückweg, er dauert meist länger als der Hinweg.
 
4. Tag:
Schnorcheltour (organisiert)

Schön!!!

Die restlichen Tage sind noch nicht verplant und sollten Strandtage werden (z.B. am Big Beach) oder gibt es noch andere Vorschläge? Haben 5 ganze Tage und den Anreisetag (landen morgens früh) zur Verfügung...

Einen Vorschlag hätte ich, ob er dir gefällt, kannst nur du beurteilen: Plane eine Übernachtung in Hana ein. Dann bist du überhaupt nicht im Stress und kannst am 2. Tag von Hana süd- und westwärts alles gemütlich fahren, inkl. des Sunrise Market, der Protea Farm sowie der Tedeschi Winery.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: 6 Tage Maui, Detailplanung
« Antwort #2 am: 01.08.2013, 06:48 Uhr »
Zitat
Den Sunrise Market und die Protea Farm sowie die Tedeschi Winery wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit streichen müssen, die Zeit ist nicht ausreichend. Wenn, dann müsstest du entlang der Hana Rd. etwas streichen und das wiederum wäre schade.
Aber wenn ich das streiche, würden wir den Rest schaffen? Obwohl die zusätzliche Übernachtung natürlich eine Überlegung wert ist...

Zitat
Der Ka Lu'u o Ka O'o ist mittlerweile gesperrt, auch auf der Parkkarte ist der Trail nicht mehr eingezeichnet. Uns wurde von einem Ranger gesagt, dass herausgefunden wurde, dass der Ka Lu'u o Ka O'o für die alten Hawaiianer heilig war. Du kannst aber natürlich am Sliding Sands Trail laufen, soweit du willst, denke aber an den Rückweg, er dauert meist länger als der Hinweg.
Oh, das wußte ich nicht... Gibt es denn einen anderen "Zielpunkt" oder einfach laufen und genießen und dann irgendwann umdrehen?

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: 6 Tage Maui, Detailplanung
« Antwort #3 am: 01.08.2013, 06:58 Uhr »
Mir ist noch was eingefallen: sollten wir die Schnorcheltour auch vorab buchen oder geht das vor Ort?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage Maui, Detailplanung
« Antwort #4 am: 01.08.2013, 17:05 Uhr »
Aber wenn ich das streiche, würden wir den Rest schaffen? Obwohl die zusätzliche Übernachtung natürlich eine Überlegung wert ist...

Wenn du das streichst, ist es zu schaffen, aber nur dann, wenn ihr wirklich sehr früh startet. Ihr kommt jedenfalls in der Nacht in der Unterkunft an.

Zitat
Der Ka Lu'u o Ka O'o ist mittlerweile gesperrt, auch auf der Parkkarte ist der Trail nicht mehr eingezeichnet. Uns wurde von einem Ranger gesagt, dass herausgefunden wurde, dass der Ka Lu'u o Ka O'o für die alten Hawaiianer heilig war. Du kannst aber natürlich am Sliding Sands Trail laufen, soweit du willst, denke aber an den Rückweg, er dauert meist länger als der Hinweg.
Oh, das wußte ich nicht... Gibt es denn einen anderen "Zielpunkt" oder einfach laufen und genießen und dann irgendwann umdrehen?

Es gibt 2  Möglichkeiten:

a) Du läufst am Sliding Sands Trail so lange, wie du Lust hast oder
b) du läufst den Halemau'u Trail bis zur Holua Cabin. Das ist uns mittlerweile lieber, als der Sliding Sands Trail und die Aussicht ist ebenfalls toll. Wenn du beim Lookout bist, geht es in vielen Serpentinen zum Kraterboden, aber selbst das Hinaufgehen empfinde ich nicht annähernd so anstrengend wie am Sliding Sands Trail.
Bei der Holua Cabin sind sehr häufig Nene, aber nicht immer.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.