usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autofahren in Californien  (Gelesen 4700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Autofahren in Californien
« Antwort #15 am: 17.06.2003, 14:18 Uhr »
PS. Wenn Du andere Meinungen nicht hören willst, dann frage auch nicht erst danach:


Zitat von: Bille link=board=allgem;num=1055776309;start=0#0 date=06/16/03 um 17:11:49
(...)
Da ja jetzt langsam die ersten wieder zurück kommen, bin ich mal gespannt, was eure Meinung ist.[/b]

Gruß Bille

Cheers,

Hank !




Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Autofahren in Californien
« Antwort #16 am: 17.06.2003, 19:01 Uhr »
Hallo allerseits,

Zitat von: Hank link=board=allgem;num=1055776309;start=0#9 date=06/17/03 um 07:18:46
Und auch in Florida dürfte es einen Unterschied zwischen Vorbeifahren und Überholen geben.


Ja, den gibt es, aber ich verstehe nicht, auf was Du mit dieser Anmerkung hinaus willst. Wir haben doch von rechts Überholen gesprochen, und das ist in Florida (wie bereits oben erwähnt) erlaubt.

Gruß aus selbigem  8),
Floriana

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Autofahren in Californien
« Antwort #17 am: 17.06.2003, 21:15 Uhr »
@ Hank!

Vielleicht solltest du nur mal an deinem Satzbau arbeiten, damit nicht der Eindruck entsteht, das nur deine Meinung die größte ist.

Richtig ist, das ich nach anderen Meinungen gefragt habe, aber keine kommt immer so zynisch rüber wie deine....

Das ist kein Forum zum rumzanken, also lassen wir es besser...

Bille

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Autofahren in Californien
« Antwort #18 am: 20.06.2003, 14:20 Uhr »
Autofahren in den USA (ok, vielleicht ausser NewYork) ist absolut easy. Hätte ich nicht gedacht. Hatte ziemliche bedenken vor dem Urlaub.
Selbst auf den Highways. Das Chaos bei LA fand ich klasse. 7 Spuren und die Ausfahrten rechts oder mal links. Carpool ist ne Tolle Erfindung.
Selbst die TollRoad ist klasse. Wäre alles was für Deutschland.



Kaum bin ich hier, verzweifle ich .....



Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Autofahren in Californien
« Antwort #19 am: 21.06.2003, 00:43 Uhr »
Also ich bin seit zwei Jahren hier in USA (Texas) und finde es hier entspannender als in Deutschland.
Es wird nicht gedraengelt keiner macht Stress. Es ist eher ein gemuetliches dahinrollen. Tempomat an und fertig.  ;D
Ob rechts Ueberholen nun erlaubt ist oder nicht weiss ich nicht genau. Bei der Fueherscheinpruefung wurde das nicht erwaehnt. Ich finde es aber klasse und es macht hier jeder.
Ausserdem ist das Rechtsabbiegen bei Rot absolut super. Macht den Verkehr fluessiger. Im Gegensatz zu D. ist es hier grundsaetzlich erlaubt, wenn nicht ausdruecklich verboten.

An das Einzige woran man sich hier in Texas gewoehnen muss ist, dass die Texaner nicht blinken. Scheint hier chronisch zu sein. Aber auch damit kann man leben.  ;D  
Dann kann man wenigstens das eigene Reaktionsvermoegen besser trainieren.  ;D

Mir ist jedenfalls etwas Chaos lieber als stures Regelverhalten oder teilweise "Oberlehrerhaftes" Verhalten wie ich es leider von Deutschland kenne.

So etwas ist mir hier noch nie aufgefallen. Und ich habe nun mittelerweile schon gut 40.000 - 50.000 Meilen hier runtergespult.
Geht alles etwas gelassener zu. Und Keiner versucht den Anderen zu erziehen.

Gruss
Stefan