usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View  (Gelesen 663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« am: 28.09.2023, 16:46 Uhr »
Hallo.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu, ob man lieber eine Cabin im Gouldings Lodge oder The View buchen sollte. Preislich tun die sich anscheinend nicht viel. Im Gouldings Lodge ist bereits gebucht.

Bei den Cabins im The View ist z.B. noch eine "Valley Rim Premium View" und "Executive Valley Rim Cabin" buchbar.

Das ganze für 2 Erw. + 2 Ki.

Danke und Gruß
Andre

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« Antwort #1 am: 28.09.2023, 17:18 Uhr »
Da liegen Welten zwischen. "The View" ist "The View" - sprich: fantastische Sicht (meistens mit Balkon) auf die mehr als bekannten "Buttes". Die Gouldings Lodge liegt auf der anderen Straßenseite des Highway 163 und man sieht so gut wie gar nichts von dort aus. Das ist gut 3km von der Eingangsbooth entfernt, während "The View" direkt am Eingang ist.

Normalerweise ist "The View" auch deutlich teurer als Gouldings Lodge, aber möglicherweise sind beide in der Hochsaison einfach nur sauteuer. Wir fahren ja im März 2024 in die USA, ich habe mal eben verglichen, zu unserer Zeit würde Gouldings Lodge 134,-€ kosten. Für das Geld bekommt man in "The View" gar nichts. Was sollen die Zimmer im Sommer kosten? Ich tippe mal auf ca. 300,-€? Wir haben auch schon über 400,-$(!) für das "günstigste" Zimmer im "The View" gesehen.

Also bei gleichem Preis ist die Auswahl sehr einfach: The View.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« Antwort #2 am: 29.09.2023, 00:13 Uhr »
The View, aber im Prinzip hat Jack Black alles geschrieben

Wolverine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« Antwort #3 am: 29.09.2023, 08:38 Uhr »
Dumm gelaufen. Alles ausgebucht. Hätte ich gestern Abend mal direkt gebucht. :heulend:

Wolverine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« Antwort #4 am: 29.09.2023, 10:37 Uhr »
Jetzt ging es auf einmal wieder. Seltsam.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« Antwort #5 am: 29.09.2023, 13:54 Uhr »
Ausgebucht ist ja ein "temporärer" Zustand. Es kann immer passieren, dass Zimmer wieder frei werden, weil Gäste ihre Reservierung canceln.

Ein anderes Problem ist es bisweilen, dass die Buchungsseiten (oder auch wie bei Safeway die normale Angebotsseite) mit einem Geoblock versehen sind (dessen Sinn mir sich zwar nicht erschließt, aber ich werde ja auch nicht gefragt...). Beispielsweise konnten wir in Moab das Inca Inn nicht direkt buchen, die Seite zeigte einfach gar keine Preise an. So etwas läßt sich meistens mit einem VPN lösen. Wenn Du einen VPN Vertrag hast, dann versuche zukünftig mal die Buchungen via amerikanischem Server abzuwickeln.

Wenn Du keinen VPN hast, installiere Dir den Browser Opera. Da ist ein VPN inkludiert, kostenlos für die Benutzer, der ist jetzt nicht der Oberbrüller und hat vergleichsweise wenige Server, aber für eine Buchung via USA reicht der auch. Es kann sogar passieren, dass das vermeintlich ausgebuchte Hotel nur für ausländische Browser ausgebucht ist, also grundsätzlich mal mit einem VPN probieren, wenn es Probleme gibt.

Last not least kannst Du auch bei Vermittlern a la booking.com, Expedia oder auch Veranstalter a la DerTour oder TUI usw. versuchen, ein bestimmtes Hotel zu bekommen, welches auf der eigenen Seite ausgebucht erscheint. Viele dieser Anbieter haben noch feste Kontingente. So habe ich beispielsweise in Los Angeles ein Super8 via booking.com buchen können, das war via Wyndham (der Betreiber) ausgebucht. Auch in Las Vegas kann man da manchmal richtige Schnapper machen, einfach ausprobieren. Ich buche zwar eigentlich lieber direkt beim Betreiber, aber wenn ein Drittanbieter (der natürlich vertrauenswürdig sein muss, ich würde nicht bei völlig unbekannten Anbietern buchen) einen deutlich besseren Preis hat, dann buche ich auch mal nicht direkt beim Hotel.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08