usa-reise.de Forum

Autor Thema: @VaporXX  (Gelesen 6317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
@VaporXX
« am: 18.01.2013, 21:27 Uhr »
Hallo VaporXX,

Du hast mir heute abend (wahrscheinlich ungewollt) eine lange PN gesendet, auf die ich gerne antworten möchte. Ich würde das in Deinem Interesse nur im Notfall offen hier im Forum vortragen, aber Du hast PNs von mir geblockt.

Deswegen bitte ich Dich, diese Blockade aufzuheben, damit ich nicht gezwungen bin, Deine Nachricht hier zu veröffentlichen und dann öffentlich dazu Stellung zu beziehen. Das halte für ich für sehr schlecht, weswegen ich auf Dein Verständnis setze, das intern zu besprechen.

Grüße
Rainer aka Jack Black

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: @VaporXX
« Antwort #1 am: 18.01.2013, 21:54 Uhr »
Ja, das war wohl aus versehen. Wäre an winki gewesen, aber kannst du ruhig hier vortragen. Steh zu meiner Meinung und brauch mich da nicht verstecken. Und mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige ;), wie mir die ein oder andere PN gezeigt hat. Das war's von meiner Seite. Wie in der Mail steht, versuche ich mein bestes dich zu ignorieren ;)

Jack Black

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #2 am: 18.01.2013, 22:53 Uhr »
Steh zu meiner Meinung und brauch mich da nicht verstecken. Und mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige ;), wie mir die ein oder andere PN gezeigt hat. Das war's von meiner Seite. Wie in der Mail steht, versuche ich mein bestes dich zu ignorieren ;)

Darum geht es doch gar nicht. Tue Dir selbst den Gefallen und transportiere das nicht nach außen. Winki ist mir egal, eigentlich tut er mir sogar Leid, wenn er schon via PN auf "Stimmenfang" geht.

Aber das ist winkis Problem, mache es nicht zu Deinem Problem. Lies meine PN, Du kannst dann immer noch entscheiden, ob Du es hier einstellen willst oder nicht.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: @VaporXX
« Antwort #3 am: 19.01.2013, 05:56 Uhr »
@JackBlack  Hast Du eigentlich irgendetwas an der Birne, glaubst Du im Ernst dass ich wegen Dir PN an Mitglieder schreibe um auf Stimmenfang zu gehen. Bist Du ernstlich der Meinung im muss mich auf Dein Niveau begeben…
Da muss ich Dich enttäuschen, so wichtig wie glaubst zu sein bist Du nun wirklich nicht...

Scheinbar aber hast Du hier Narrenfreiheit und kannst Dir deshalb alles erlauben, so wie Deine kleinkarierte Art, Threads zu zerpflücken um mit Deinem Google Wissen, Threads platt zumachen und sogar wenn Dir die Argumente ausgehen persönlich jemand zu beleidigen.
Alleine schon die Art jemand zu Beurteilen, berufst Dich auf Fakten, urteilst obwohl wir nie in der Sandkiste gespielt haben, und irgendetwas über meine Person in Erfahrung gebracht hast.
Alleine Deine Einschätzung zum Camping zeigt mir dass Du keine Ahnung hast. Ich war jahrelang Zeltcamper in Länder die Du nie bereisen würdest, erfolgreich mehrere Selbstausbau Wohnmobile für Freunde entworfen und mit ausgebaut, als Berater für Kaufinteressenten von Freizeitmobile auf Messen tätig, mit Jeep und Dachzelt unterwegs von Marokko bis in den Senegal, Aleppo bis Damaskus mit verschieden Wohnmobilen in der Türkei, in ganz Westeuropa vom Nordkap bis Lissabon,  und  nun in 43 Staaten der USA bis Mexiko und Guatemala, mit insgesamt circa  800 Übernachtungen im Trailer und Wohnmobil unterwegs.  Von den vielen Flugreisen nach Asien möchte ich erst gar nicht sprechen…

Und da möchtest Du Würstchen mir etwas von Zeltcamping, auf Korsika erzählen, da war ich schon als Deine Mutter Dir die Pamper gewechselt hat….

Was aber aus Dir spricht, ist schlichtweg der pure Neid, dass Andere einfach mehr Geld zum Reisen zur Verfügung haben!

Siehe Deinen Thread und Dein Argument der Selbstdarstellung um eine Kreuzfahrt in "Wer ist wo in den USA oder Canada"...  

Dass Du nur Ahnung von Dr. Oeker Pizzas hast  beweist ja Dein Thread.  Überladen mit Rucola soll das dann Deine Margherita sein... Machen Dich zwei Mitglieder darauf aufmerksam aus was eine Margherita besteht, bekomme nur ich als Argument,  irgendeine Pizza aus Wiki um mir Fehler nach zuweisen, dabei kennst Du nicht einmal die Basis - Bestandteile einer Pizza.
Das entspricht exakt Deiner Profilierungsneurose immer irgendwo Recht zu haben, der sich bei allen Deine Thread’s als roter Faden verfolgen lässt.

Ich habe Dir das schon mal erklärt, berufe Dich auf Fakten, denn dann ist es für alle Beteiligte einfacher Dir Deine eigenen Fehler nachzuweisen, die Du gerne bei andern zu finden glaubst.
Also las in Zukunft Deine inkompetenten Beleidigungsversuche und Deine niveaulosen Verdächtigungen.  

Was aber die besagte eMail von VaporXX anbelangt, muss er sich nun wirklich nicht dahinter verstecken, ich bin derselben Meinung wie er, deshalb werde ich einfach wie er, bei Dir das IGNOR-Bit setzen...  

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: @VaporXX
« Antwort #4 am: 19.01.2013, 06:47 Uhr »
Hach wäre das schön, wenn Ihr die Ignore Funktion doch wirklich mal nutzen oder solche Nettigkeiten per PN austauschen würdet. Und zwar in PNs an einander, nicht über einander.

Und wer sich über persönliche Beleidigungen anderer beschweren möchte, sollte vielleicht selber darauf verzichten.

Bevor wieder jemand fragt: Das war meine ganz persönliche Meinung als normaler User.
Gruß
Dirk

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: @VaporXX
« Antwort #5 am: 19.01.2013, 09:26 Uhr »
Hach wäre das schön, wenn Ihr die Ignore Funktion doch wirklich mal nutzen oder solche Nettigkeiten per PN austauschen würdet. Und zwar in PNs an einander, nicht über einander.

Und wer sich über persönliche Beleidigungen anderer beschweren möchte, sollte vielleicht selber darauf verzichten.

Bevor wieder jemand fragt: Das war meine ganz persönliche Meinung als normaler User.

Das ist doch wohl jedem selbst überlassen, was er mit wem per PN schreibt, oder? Außerdem vermisse ich bei der Ignore-Funktion die Möglichkeit auch Beiträge eines Users zu verbergen. Wäre das Möglich, müsste man sich nicht so gut wie jeden Thread durch eine Person zerstören lassen.

Ich finde es hier viel trauriger, dass seitens der Forenleitung/Moderation bei einem solchen Querulanten nicht eingegriffen und tatenlos zugesehen wird. In jedem anderem Forum (und ich bin in vielen Unterwegs) wäre eine solche Persönlichkeit schon längst ausgeschlossen worden. Da macht das ganze hier ja keinen Spaß mehr und das ist doch der eigtl. Grund wieso wir hier sind.

Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, sieht man ja ganz gut an den PN's die ich seit gestern oder auch schon früher über diese Person bekommen habe.

Ein letztes an JB: Glaubst du ernshaft deine Drohungen von wegen "Veröffentlichung" und "Problemen" interessieren mich? Glaubst du ich hätte Angst davor, dass du meine PN veröffentlichst? Wenn ich sie hier noch hätte würde ich das am liebsten selbst machen, aber ich kann leider keine bereits gesendeten Nachrichten wieder aufrufen. Also lass deine lächerlichen Drohungen und mir meinen Frieden. Die Unterstellung an Winki, er hätte mir zuerst geschrieben, würde ich auch zurück nehmen. Da liegst du schlichtweg flasch (wie so oft).

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: @VaporXX
« Antwort #6 am: 19.01.2013, 09:46 Uhr »
Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. sich mit dem Deppen auseinandersetzen und ihm die Plattform bieten die er braucht

2. den Deppen ignorieren

3. dem Forum fernbleiben
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

McC

  • Gast
Re: AW: @VaporXX
« Antwort #7 am: 19.01.2013, 09:48 Uhr »
Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. sich mit dem Deppen auseinandersetzen und ihm die Plattform bieten die er braucht

2. den Deppen ignorieren

3. dem Forum fernbleiben

Ich habe mich für Möglichkeit 2 entschieden :wink:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: @VaporXX
« Antwort #8 am: 19.01.2013, 10:31 Uhr »
Hach wäre das schön, wenn Ihr die Ignore Funktion doch wirklich mal nutzen oder solche Nettigkeiten per PN austauschen würdet. Und zwar in PNs an einander, nicht über einander.

Und wer sich über persönliche Beleidigungen anderer beschweren möchte, sollte vielleicht selber darauf verzichten.
So ist es.
Die Moderation hält sich an die Forenregeln.
Bei einem Verstoß mit klar ersichtlichen Beleidigungen oder anderen Regelverstößen wird eingegriffen, ansonsten geht man davon aus das man es mit Erwachsenen zu tun hat die nicht eben aus dem Sandkasten ins Forum gefallen sind.
Wenn jemand nervt liegt es ja in der persönlichen "Macht" dessen Aussagen zu ignorieren oder etwas per PN zu klären.
Ich wundere mich immer wieder darüber, wie sich Leute über irgendein an sich völlig belangloses Thema (wie Pizza  :roll: ) streiten können als wenn es um die Rettung der Menschheit geht.
Ganz ehrlich, das interessiert doch keine Sau.
 :arrow: Zu einem Streit braucht es auch immer mindestens 2 Leute und vielleicht sollte man gelegentlich mal neben sich treten und überlegen, ob man einfach mal was so stehen lässt und Zeit und Nerven spart.
Nerven tun hier viele. Das liegt eben in der Natur des Menschen und natürlich an individuellen persönlichen Vorlieben oder Antpathien und daran daß es eben kein kleines Forum mit 30 Leuten im harten Kern ist, sondern sehr viele völlig verschiedene Typen aufeinander treffen.
Jeder hat seine "Lieblinge". Kontroverse Ansichten und Aussagen machen letztendlich aber auch den Reiz einer Gemeinschaft aus.
Wenn hier alle linksgelocht und glattgebügelt das gleich von sich geben - wie spannend ist es dann noch hier mitzulesen ?
Es muss eben immer im Rahmen der Regeln bleiben und darf sich nicht im Ton vergreifen.

In jedem Fall wird das kein Thread in dem über eine Person abgestimmt wird und sollte deshalb allgemein bleiben.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: @VaporXX
« Antwort #9 am: 19.01.2013, 11:49 Uhr »
Hallo Winki,

ich möchte dich dringend bitten, Deinen Tonfall in dieser Diskussion zu ändern und weise hiermit noch einmal explizit auf die Forenregeln hin. Persönliche Differenzen bitte auch persönlich klären.

Danke.

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #10 am: 19.01.2013, 12:09 Uhr »
@JackBlack  Hast Du eigentlich irgendetwas an der Birne, glaubst Du im Ernst dass ich wegen Dir PN an Mitglieder schreibe um auf Stimmenfang zu gehen.

Mit "glauben" hat das nichts zu tun, die PN von VaporXX war ganz eindeutig eine Antwort auf alle möglichen Behauptungen, was ich doch für ein schlechter Mensch wäre.

Und oben schreibt VaporXX "Wäre an winki gewesen" - da ist es wirklich nicht so saumäßig schwer zu erraten, von wem er eine PN mit welchem Inhalt bekommen hatte.

Der ganze Rest ist eine gelungene Selbstdemontage, ich danke Dir ausdrücklich für diese skurrile Entgleisung. Bitte nicht den Beitrag löschen!

@VaporXX: nein, natürlich werde ich den Inhalt dieser peinlichen PN hier nicht veröffentlichen, ist schon peinlich genug, was ihr hier vortragt, ich wollte nur ein Gefühl dafür bekommen, ob meine PN (die sehr freundlch geschrieben ist) überhaupt verstanden worden wäre. Wahrscheinlich nicht.

McC

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #11 am: 19.01.2013, 12:16 Uhr »
Man sollte sicherlich aufpassen was man in Foren schreibt. Ein gesperrtes Mitglied in einem Musikforum behauptete in einen anderen Musikforum irrwitzige Sachen. Meinem Freund (wohnhaft in Camarillo) hat ihn daraufhin verklagt. Rechtskräftiges Urteil: $10.000 für die falschen Behauptungen  :wink:

P.S. Dank an winki und VaporXX für eure Beiträge

McC

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #12 am: 19.01.2013, 12:28 Uhr »
Hallo Winki,

ich möchte dich dringend bitten, Deinen Tonfall in dieser Diskussion zu ändern und weise hiermit noch einmal explizit auf die Forenregeln hin. Persönliche Differenzen bitte auch persönlich klären.

Es lassen sich zig Beiträge finden, wo der Tonfall niemand interessiert hat. Warum jetzt ausgerechnet hier?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: @VaporXX
« Antwort #13 am: 19.01.2013, 13:10 Uhr »
Hallo Winki,

ich möchte dich dringend bitten, Deinen Tonfall in dieser Diskussion zu ändern und weise hiermit noch einmal explizit auf die Forenregeln hin. Persönliche Differenzen bitte auch persönlich klären.

Es lassen sich zig Beiträge finden, wo der Tonfall niemand interessiert hat. Warum jetzt ausgerechnet hier?
Belege ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: @VaporXX
« Antwort #14 am: 19.01.2013, 13:24 Uhr »
Wie gut, dass wir alle erwachsen sind.

McC

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #15 am: 19.01.2013, 13:37 Uhr »
Belege ?

Der Pizza-Thread ist ein Beispiel.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: @VaporXX
« Antwort #16 am: 19.01.2013, 14:20 Uhr »
Belege ?

Der Pizza-Thread ist ein Beispiel.

heißt es bei Pizza nicht "Belag"  :nixwieweg:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: @VaporXX
« Antwort #17 am: 19.01.2013, 15:56 Uhr »
Belege ?

Der Pizza-Thread ist ein Beispiel.
Dann such doch mal konkrete Beispiele in diesem Therad heraus, wo auch glasklar eine Forenregel z.B. durch eine eindeutige Beleidigung wie es hier in diesem Thread in Posting Nr.4 der Fall war stattgefunden hat, so daß es notwendig gewesen wäre z.B. eine persönliche Verwarnung auszusprechen.
Ein entsprechender Hinweis sich wieder auf das Thema zu konzentrieren (also Moderation) ist auch dort erfolgt, das weiß ich zufällig.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #18 am: 19.01.2013, 16:48 Uhr »
Sollte keine Beleidigung im Pizza-Thread (genau lesen) erfolgt sein, dann sehe ich in diesem (!) Thread auch keine und damit ist das Thema für mich beendet.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: @VaporXX
« Antwort #19 am: 19.01.2013, 17:13 Uhr »
Sollte keine Beleidigung im Pizza-Thread (genau lesen) erfolgt sein, dann sehe ich in diesem (!) Thread auch keine und damit ist das Thema für mich beendet.
Ich hab's genau gelesen (im Gegensatz zu Dir) und habe (wie Du) auch keine Belege dafür gefunden - deshalb wurde dort auch nur allgemein zurück zum Thema gerufen.
Also lies am besten selbst vorher genau mit bevor Du Behauptungen aufstellst, die jeglicher Grundlage entbehren.
Im übrigen ist Thomas in diesem Board einer von zwei Moderatoren und nur nebenbei Admin.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: @VaporXX
« Antwort #20 am: 19.01.2013, 17:54 Uhr »
Draußen hat heute die Sonne teilweise geschienen. Und es ist kälter geworden.

Ich wünsche allen eine schöne (Rest)Wochenende.

Jack Black

  • Gast
Re: @VaporXX
« Antwort #21 am: 19.01.2013, 18:25 Uhr »
heißt es bei Pizza nicht "Belag"  :nixwieweg:

Doch, genau wie beim Zahn.  :zaehne:  :roll: