usa-reise.de Forum

Umfrage

Welches Ziel würdet Ihr einem USA-Neuling für seine Tour ans Herz legen ? (Jeder  hat 5 Stimmen)

Yellowstone
93 (3.8%)
Grand Canyon
361 (14.8%)
Bryce Canyon
234 (9.6%)
Yosemite
187 (7.7%)
San Francisco
363 (14.9%)
Los Angeles
77 (3.2%)
New York
153 (6.3%)
Chicago
16 (0.7%)
Disney Park
14 (0.6%)
Gegend um Page
94 (3.8%)
West Coast (CA oder OR)
67 (2.7%)
Monument Valley
139 (5.7%)
Sequoia
35 (1.4%)
Joshua Tree
30 (1.2%)
Washington DC
28 (1.1%)
The Wave
18 (0.7%)
Arches
119 (4.9%)
Grand Staircase E. N.M.
21 (0.9%)
Las Vegas
302 (12.4%)
anderes, siehe Posting
13 (0.5%)
Zion
78 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 516

Autor Thema: Welches Ziel würdet Ihr einem USA-Neuling für seine Tour ans Herz legen ?  (Gelesen 80238 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexvkv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Hallo,
die Umfrage ist nett, aber ich würde auch denken, dass man an die individuellen Vorlieben und/oder Familienverhältnisse etc. denken sollte.
Grob gesagt (nach unserer nicht ausgeprägten Erfahrung):

Familien mit Kindern: Florida
Einfach-nur-mal-sagen-ich-war-da-und auf den Busch hauen: LA, Beverly Hills
Shoppingfans: eher Großstädte (NY, Chicago, SF)
Kulturliebhaber: tja da fängt es an... was für ne Kultur? Natives? frühzeitliche politische/wirtschaftliche Geschichte? Eine Reise zu den Geburts-Wirkungs,Grabstätten der Idole, Politikern etc. ?
Naturliebhaber: äh welcher Art? Berge in Colorado? Shanandoah in Virginia? Krokos auf der Looproad? oder doch lieber die Canyons?
.....Schlittenfahrt in Alaska oder Sonnenbrand auf Hawaii?

Ich möchte nicht kritisierend wirken, aber auch wir tasteten und tasten uns an das Thema USA-Reise heran  :lol:




Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Hallo,
habe für SFO, CrandCanyon, Las Vegas, MonumentValley und Californien  gestimmt.

Wobei es wohl auch generell auf die Zeit ankommt die man zur Verfügung hat.

Unsere erste USA Reise war NY kurzfristig gebucht und 5 Tage Aufenthalt. (Manhattan)
War genau richtig von der länge, und waren danach kpl. USA infiziert. Vorteil
NY ist halt das sehr viele Sehenswürdigkeiten konzentriert an einem Fleck sind.

3 Wochen NY würd ich nicht empfehlen, ausser man startet von dort eine Tour mit
dem Mietauto.

Daher meine Empfehlung Kurztrip zum Reinschnuppern NY, ansonsten länger und
dann Westküste.

Grüße Tim :winke:

 


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Zitat
Einfach-nur-mal-sagen-ich-war-da-und auf den Busch hauen: LA, Beverly Hills
Ich würde da noch Hawai'i ergänzen ;)

Passt natürlich auch hervorragend hierzu:

Zitat
Naturliebhaber

OK, Hawaii ist jetzt nicht wirklich USA, wenn man das politische mal außer Acht lässt.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Gar nicht so einfach. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich diese Ziele dem Neuling ans Herz lege, wobei man dann schauen muss, was wirklich machbar ist. Also habe ich mal die Ziele ohne Gedanken an die Machbarkeit zusammengeklickt.

Grand Canyon: muss einfach sein.
Yellowstone: tolle Tiere, tolle Landschaft und obendrauf noch die thermischen Aktivitäten
West Coast: meine Lieblingsküste muss ich einfach benennen
Grand Staircase: zu schön, um nur durch oder dran vorbei zu fahren:
Sonstiges: Chaco Canyon als Zentrum der Anasazi-Kultur.

Im Übrigen bin ich sowieso immer dafür, die Route so zu planen, dass der Neuling alles das sieht, was ER wirklich will.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Also wir haben bei unserem ersten Trip den Klassiker gemacht: LA, Grand Canyon, Zion, Bryce, Vegas, Yosemite, Frisco, Santa Barbara. und das würden iwr jederzeit wieder machen und ich denke auch dass es keine bessere Tour gibt, um mit dem USA-Virus infiziert zu werden.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
OK, Hawaii ist jetzt nicht wirklich USA, wenn man das politische mal außer Acht lässt.
Kennst du den Song Hotel Honolulu von Mike Piranha?
-> http://starbulletin.com/98/06/08/features/story1.html

Hawaii ist 100% USA, ob man nun will oder nicht.  :wink:

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Ich hatte auch Probleme, mit nur 5 Möglichkeiten auszukommen.

Habe jetzt für Grand Canyon, Bryce Canyon, Gegend um Page, San Franzisco und Las Vegas gestimmt.
All diese Ziele hatten wir in unserer Erstlingstour und diese haben uns definitiv mit dem USA-Virus infiziert.

Allerdings ist auch die Ostküste, wie New York, Niagara-Fälle, Neuengland usw. super, um einen ersten Eindruck von diesem riesigen Land zu bekommen.
Kommt halt auf die Interessen des jeweiligen Urlaubers an...

Grüße
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

usauwe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo

auch ich möchte meine Abstimmung preisgeben.

1. Bryce Canyon - hat mich soooooooooooooooooo beeindruckt, nicht zu beschreiben
2. Las Vegas - kein Plan, muß man einfach mal dagewesen sein
3. Grand Staircase NM - hatte ich vorher noch nie gehört, werde ich aber nie wieder vergessen, traumhaft
4. San Francisco - ja, diese Stadt hat was, einfach unbeschreiblich
5. Grand Canyon - super Gegend, riesig groß ( wie der Name es sagt ) leider zu überlaufen

Ist halt meine subjektive Ansicht. Stehe aber dazu.

usauwe  :lol: :lol:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Ist Euer Top-Ziel nicht dabei lasst es uns per Posting wissen.
wo ist denn das Canyonsland .. der Canyon ist doch schöner als der Grand Canyon > mM
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
wo ist denn das Canyonsland .. der Canyon ist doch schöner als der Grand Canyon > mM

Hatte auch schon gemeckert. Wie kann man Canyonlands bloß weglassen? Für mich neben dem Yellowstone der ausschlaggebende Grund dieses Jahr wieder hinzufliegen.

Wo ist Moab/Canyonlands?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

elli05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

ich habe für den Yellowstone, Yosemite, Las Vegas, Grand Canyon und West Coast abgestimmt, wobei San Francisco ein absoluts Muss ist, aber in "West Coast" ja durchaus enthalten sein kann.

Gruß
elli

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Hallo

Ich würde einem Ersttäter die klassische Route SFO-Yosemite-Zion-Bryce-Monument Valley-GC-Vegas empfehlen. Deshalb habe ich für Yosemite, Bryce, Monument Valley, Grand Canyon und Las Vegas gestimmt. Wobei ich offensichtlich SFO in der Liste übersehen habe und Zion ganz fehlt.

EDIT: War scheinbar noch nicht ganz wach, Zion steht ja ganz unten  :oops:
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Hi,

ich vermisse Mesa Verde und Canyon de Chelly; Petrified Forest ist auch schön, aber kein "Must".

America

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Hi,

ich vermisse Mesa Verde und Canyon de Chelly; Petrified Forest ist auch schön, aber kein "Must".

America

Schon ok, aber nicht bei einem "Neuling" !

Jedi

Duc1098

  • Gast
Eigentlich müsste man noch die Auswertung auf Ost und Westdestinationen trennen.
Es gibt ja ausgesprochene Ost Fans, bei denen sind wenige "Must" aufgeführt.

z.B. Detroit/Miami/Key West/Smokey Mountains/ Shenandoah/ Outer Banks/ New Orleans etc. fehlen!

Gruss

Duc 1098